LWAR gebucht - PWMR steht bereit Was tun?

  • ich würde den Teufel nicht an die Wand malen bevor es tatsächlich so kommt. Oft wird bei knappem Fuhrpark in hohen Kategorien ein einigermaßen passendes Fahrzeug geblockt, um, falls bspw. der erwartete Rücklauf nicht kommt, den Kunden gar nicht oder nur sehr schlecht bedienen zu können. Also gut schlafen, morgen abwarten und dann sind ja bereits ausreichend Handlungsalternativen beschrieben worden ;)


    Vom Rücklauf ist nichts zu erwarten, weil morgen LWAR nicht buchbar ist an der Station.

  • Man hat mich wählen lassen zwischen MB E-Klasse 220 T-Modell PWAR oder eben dem Audi!
    Alternativ wurde mir angeboten, mit dem A6 nach Frankfurt Zeil zu fahren und einen JEEP Grand Cherokee abzuholen.


    Preis wurde angepasst.


    Karlsruhe, FFM-Flughafen, MA BHF, Heidelberg...alles ausgebucht.


    Assistenten hat der A6 jetzt nicht groß -Mit Ausnahme der Parkhilfe mit Kamera-


    Es gibt Xenon, 4-Zonen Klima, großes Navi und fertig.


    M-HS 7285

  • Wenn man den anderen efahrungsberichten hier im Forum so glauben schenken darf sticht die Station hier sogar positiv heraus. Zwei wahlmöglichkeiten und sogar schon um ein eventuelles tauschfahrzeug gekümmert. Das macht doch heute kaum noch eine Station für einen nichtstammkunden.

  • @Eurofrau, über die Buchungsseite den Rücklauf zu prüfen kann, muss aber nicht funktionieren. Ist bereits eine LW** Resi vorhanden, wohingegen nur PW** vorhanden ist, ist LW** dann nicht buchbar, bis ein weiteres, zweites Fahrzeug zur Verfügung steht.

  • Also, zunächst würde ich mal ruhig und freundlich bleiben. Die Leutchen bei Sixt machen das sicher nicht aus Absicht, sondern weil es um Weihnachten rum nun mal knapp werden kann mit verfügbaren Fahrzeugen.

    Bitte was? Natürlich machen die das mit Absicht, was denn sonst? Der Kunde bucht verbindlich eine bestimme Klasse, und die Autovermietungen lassen offenbar ähnlich wie Fluggesellschaften Überbuchungen zu und wälzen dann, wenn es zu Problemen kommt diese auf den Kunden ab. Das ist eigentlich eine Unverschämtheit. :thumbdown:

  • @Eurofrau, über die Buchungsseite den Rücklauf zu prüfen kann, muss aber nicht funktionieren. Ist bereits eine LW** Resi vorhanden, wohingegen nur PW** vorhanden ist, ist LW** dann nicht buchbar, bis ein weiteres, zweites Fahrzeug zur Verfügung steht.


    Hm, das spricht für meine These. Was willst du jetzt damit Aussagen?

  • Bitte was? Natürlich machen die das mit Absicht, was denn sonst? Der Kunde bucht verbindlich eine bestimme Klasse, und die Autovermietungen lassen offenbar ähnlich wie Fluggesellschaften Überbuchungen zu und wälzen dann, wenn es zu Problemen kommt diese auf den Kunden ab. Das ist eigentlich eine Unverschämtheit. :thumbdown:


    Wenn bestimmte Klassen an einer Station überbucht oder nicht verfügbar sind, steht in der Buchungsmaske "Ausverkauft". Ist ein Fahrzeug nicht verfügbar, dann eher weil jemand seine Miete spontan verlängert, woanders abgibt, das Fahrzeug ausgefallen ist, etc. ... aber sicher nicht, weil Sixt absichtlich Überbuchungen zulässt :huh:

  • Jein, das funktioniert so nur innerhalb von 48h und bei längeren Mieten wird das komplett ausgehebelt.
    Außerdem gibt es (zugegeben wenige) Raten, bei denen einfach permanent so getan wird als ob es alles gibt.

  • Letztlich hilft es ja auch nicht, sich darüber aufzuregen. Würde man den Autovermietern dieses Vorgehen verbieten, würden sie eben den so verlorenen Gewinn einpreisen und alle Mieten kosten entsprechend mehr.