Schaden am Wagen

  • Hi ich habe mir gestern einen A3 bei sixt gemietet nun ist mir was sehr bescheuertes passiert ich bin mit der felge gegen den boardstein und am rand ist jetzt eine abschlürfung/kratzer aber auch net soo groß.
    heute wollte ich es dann wieder abgeben.
    soll ich da was sagen das die felge beschädigt wurde oder net?
    ich habe es vollkasko versichern lassen mit 350 euro selbstbeteiligung.
    joa ich bin erst vor kurzem 18 geworden und seitdem besitze ich auch meinen führerschein ca 4mon. habe eig ein eigenes auto, aber da wir was vor hatten musste was besseres her. ja wurde auf mich gemietet, alles die scheiße ist werde ich ein brief von dennen bekommen, denn das erste was mein dad mir dann sagen wird wieso haste dir ein auto gemietet wenn du schon bereits eins hast! gibt es eine möglichkeit den ganzen papierkrasm mit dennen zu umgehen? evtl per email? oder vor ort alles klären? oder achten die auf solche schäden net?
    Ja und das auto ist verschmutzt da wir ja winter haben, sollte ich es davor nochmal waschen?

  • Ja gleich melden und zwar per E Mail an


    schaden@sixt.de


    Mietvertragsnummer angeben , Kennzeichen angeben, wann ist der Unfall passiert, du gibst es zu usw.
    Die klären es mit dir dann per Mail.


    Und eine Telefonnummer angeben für Rücksprachen. ganz Wichtig


    Gruss

  • Hallo,



    waschen muss Du den Wagen nicht, das hast Du ja mit Bezahlt(ist in der Miete inkl.)


    Wenn es nur ein ganz kleiner Schaden an der Felge ist, ist es nciht all zu schlimm, halt Gebrauchsspuren... Du kannst es natürlich drauf ankommen lassen und einfach ncihts sagen, aber das muss du wissen. Ein Brief wirs Du so oder so bekommen, wegen der normlane Rechnung (auch ohne Schaden),...

  • Hi ich habe mir gestern einen A3 bei sixt gemietet nun ist mir was sehr bescheuertes passiert ich bin mit der felge gegen den boardstein und am rand ist jetzt eine abschlürfung/kratzer aber auch net soo groß.
    heute wollte ich es dann wieder abgeben.
    soll ich da was sagen das die felge beschädigt wurde oder net?
    ich habe es vollkasko versichern lassen mit 350 euro selbstbeteiligung.
    joa ich bin erst vor kurzem 18 geworden und seitdem besitze ich auch meinen führerschein ca 4mon. habe eig ein eigenes auto, aber da wir was vor hatten musste was besseres her. ja wurde auf mich gemietet, alles die scheiße ist werde ich ein brief von dennen bekommen, denn das erste was mein dad mir dann sagen wird wieso haste dir ein auto gemietet wenn du schon bereits eins hast! gibt es eine möglichkeit den ganzen papierkrasm mit dennen zu umgehen? evtl per email? oder vor ort alles klären? oder achten die auf solche schäden net?
    Ja und das auto ist verschmutzt da wir ja winter haben, sollte ich es davor nochmal waschen?

    Naja, zunächst einmal..einen Brief bekommst du von Sixt auf jeden Fall nach Hause. ;) Die Rechnung für die Miete.


    Mit dem Schaden ist es so eine Sache, du wirst hier bestimmt keinen Finden der dir sagt , vertusche den Schaden. Denn bedenke, wird der Schaden erst später bemerkt, muss viellicht der Nachmieter zahlen, der gar nichts dafür kann, und auch nur, weil er den Wagen im Dunkeln abgeholt hat und es nicht sehen konnte.


    Putzen musst den den Wagen aber nicht, das ist im Preis mit drin.



    Edit: zu spät ;)

  • Einfach den Schaden angeben, habe bis jetzt schon öfter (nicht bei meiner Miete) verursachte Kratzer angegeben, und es ist nie etwas gekommen. Auch schon für das eigene Gefühl würde ich den Schaden angeben, damit ich nicht noch Wochenlang im Hinterkopf habe "kommt da noch etwas oder nicht". :118:

  • Jo gut, glaub werde es dennen sagen.
    also zur größe vom kratzer etwa 5cm lang und 0,5-1cm breit am rand von der felge da wo reifen und felge eben zusammenkommen. bzw würden die es von der kaution abrechnen? habe ja auch noch ca 110€ kaution gezahlt gehabt.
    Ja in wieviel tagen kommt dann die rechnung eure erfahrung wie lang es dauert? Kann man die rechnung nicht vor ort anfragen oder dennen sagen das sie es mir per mail schicken sollen?
    Also ich denke ich zahle den schaden, könntet ihr mir ein rat geben ob ich dann 350€ zahlen muss oder ob sich der schaden noch billiger reparieren lässt?

  • Die Rechnung kann man bei Sixt auch direkt am Counter mitnehmen. Dazu muss der Wagen aber erst abgerechnet werden, also KM-Stand und Betankung gecheckt werden. Daher kanns etwas länger dauern, aber grundsätzlich ist es ohne Probleme möglich an Ort und Stelle die Rechnung mitzunehmen.

  • ... ansonsten hat's bei mir immer genau eine Woche gedauert (für die normale Rechnung). Wenn es um den Schaden geht: Da muss sich erstmal die Schadensabteilung darum kümmern. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich noch nie einen Schaden hatte *mir selbst auf die Schulter klopf*^^

  • Zitat

    Denn bedenke, wird der Schaden erst später bemerkt, muss viellicht der Nachmieter zahlen, der gar nichts dafür kann, und auch nur, weil er den Wagen im Dunkeln abgeholt hat und es nicht sehen konnte.

    Genau sowas passiert. Und wenn der Schaden öfters übersehen wird werden gleich mehrere Mieter angeschrieben... Außerdem hast du für genau so etwas die Versicherung abgeschlossen :)