Mercedes R-Klasse bei Sixt

  • Hallo,


    hatte von euch schon mal jemand die R-Klasse bei Sixt? Ich suche umbedingt einen 6 Sitzer, am Flughafen in FFM waren eigentlich immer ein paar R-Klassen auf dem Parkplatz, 350er und 320 CDI. wisst ihr welche davon 6 Sitzer sind, bzw. hat Sixt überhaupt 5 Sitzer? wäre gut wenn ihr einen Tipp hättet. Leider steht ja auf den Schlüsseln / im Sytem nur Farbe, Motortyp, Schaltung, Navi, d.h. wenn ich als Wunsch LWAR + R-Klasse rein schreibe, dürfte der RA ja kaum erkennen bei welcher R-Klasse es sich um einen 6 Sitzer handelt, oder liege ich da falsch? Danke für eure Tipps. Analog dazu, der Mercedes GL bei Sixt, hat der 7 Sitze? (wenn auch nur ganz selten verfügbar)


    Ansonsten: bin bisher immer super zufrieden mit :203: gewesen

  • Hi!


    Also ich hatte vor kurzem noch eine R Klasse von Sixt. Einen R320L CDI. Also die Langversion. Normalerweise sollte das schon der 6 Sitzer gewesen sein. Die Langverison ist ja prädestiniert dafür. Im Fahrzeugschein steht bis 8 Sitzplätze. Ob noch dieser 6. bzw. 7. Sitz da war, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Sind max zu dritt unterwegs gewesen. Ich denke aber, dass Du bei der Langversion Glück haben wirst!


    Allgemein ist das ein sehr schönes Fahrzeug. Bei höheren Geschwindigkeiten etwas "schwammig", aber trotzdem sehr angenehm zu fahren. Insbesondere zu cruisen ;-)


    Viele Grüße

  • ... ein nicht so gutes Zeichen... ?( Meistens sind die Fahrzeuge ja ziemlich gleich ausgestattet in der kompletten Flotte. Ob es definitiv überhaupt 6 Sitzer gibt?


    Vielleicht kann ja jemand berichten der definitiv einen 6 Sitzer (oder mehr) hatte.



    Und was mir nochmal einfällt: der Mercedes GL gibt es ja auch mit 7 Sitzen, da er unter XFAR fällt, evt. ist er ja "besser" bzw. fast komplett ausgestattet? Viellejcht kann sich ja jmd. erinnern der mal einen GL fahren durfte, oder ein RA weiss bescheid :) :119: :119:

  • ... Im Fahrzeugschein steht bis 8 Sitzplätze. ...

    Falls du die Bezeichnung "Fz.z. Pers.bef.b. 8 Spl." unter Punkt 5 meinst, die steht auch bei 2-Sitzern wie dem SLK so drin und sagt nichts über die Anzahl der Sitzplätze in Realität aus. Im Prinzip bedeutet dies lediglich, daß man das Fahrzeug mit Führerscheinklasse B fahren darf...

  • Hi Leute

    Und was mir nochmal einfällt: der Mercedes GL gibt es ja auch mit 7 Sitzen, da er unter XFAR fällt, evt. ist er ja "besser" bzw. fast komplett ausgestattet? Viellejcht kann sich ja jmd. erinnern der mal einen GL fahren durfte, oder ein RA weiss bescheid

    Ich denke eher nicht das es den GL überhaupt als 7 Sitzer bei den AV´s gibt, ist schon eine sehr ungewöhnlich Kombination.
    Du solltest vlt eher über VW-Bus oder MB Vito nachdenken wenn du so viele Leute transportieren musst, diese gibt es deutlich öfter,auch mit vielen Sitzplätzen.


    Gruß Charly

  • Falls du die Bezeichnung "Fz.z. Pers.bef.b. 8 Spl." unter Punkt 5 meinst, die steht auch bei 2-Sitzern wie dem SLK so drin und sagt nichts über die Anzahl der Sitzplätze in Realität aus. Im Prinzip bedeutet dies lediglich, daß man das Fahrzeug mit Führerscheinklasse B fahren darf...

    Aber warum steht denn da bis 8 Sitzplätze? Mit Führerscheinklasse B darf man 9 Sitzplätze haben.

  • Falls du die Bezeichnung "Fz.z. Pers.bef.b. 8 Spl." unter Punkt 5 meinst, die steht auch bei 2-Sitzern wie dem SLK so drin und sagt nichts über die Anzahl der Sitzplätze in Realität aus. Im Prinzip bedeutet dies lediglich, daß man das Fahrzeug mit Führerscheinklasse B fahren darf...


    Jap. Ist mir später auch aufgefallen. Scheint der normale Spruch bei Mietwagen zu sein. In dem Schein meines Privatwagens steht nur "Personenkraftwagen Geschlossen". Irgendwie komm ich mit den neuen Scheinen nicht mehr so ganz klar. Die alten waren viel schöner. Da hab ich die Information immer sofort gefunden. Jetzt muss ich immer suchen...


    Naja. Ist ja auch egal. Wahrscheinlich hatte ich dann auch einen 5 Sitzer, obwohl es die Langversion war. Habe aber nicht genau darauf geachtet, also kann ich auch nicht wirklich behilflich sein...


    Wünsche allerdings viel Erfolg bei der Miete!


    Viele Grüße
    Patrick