Mietwagen Mallorca von Do you Spain- schonmal gehört ??????

  • Hallo Leutz; Ich stell mich erstmal vor:
    Meine Name ist Michael, bin 33 Jahre alt und ganz frisch in diesem Forum !


    Ich habe mit der Family für Sommer 2009 einen Mallorca- Urlaub gebucht.
    Ich muß dazusagen, daß dies der erste "richtige" Urlaub seit 16 jahren wird.
    somit hab ich üüüüüberhaupt keine Erfahrung mit der Mietwagengeschichte. ?(
    Das Reisebüro empfahl mir Europcar (Kia Picanto, Anmietzeit 10 Tage, Versicherung ohne Selbstbeteiligung) für 255 Euro.
    Hab dann noch selbst Recherchiert, bei Avis kam ich auf 220 Euro, allerdings mit 560 Euro SB.
    Eine Freundin empfahl mir dann eine Webseite namens "Do-you-Spain". hab mal reingeklickt. internetauftritt okay, Rechtschreibung okay,
    Grammatik ogottogott.... :wacko: Hab aber nichtsdestotrotz mal durchgerechnet, und siehe da.....138 Euro für die 10 Tage. Die Kasko scheint hier ebenfalls
    ohne SB zu sein.
    Kennt jemand diese Autovermietung, oder hatte schon Erfahrungen damit ??
    Es gibt dort zwar eine (einzige) Bewertung (oder sowas in der Art), aber die scheinen die Admins selbst verfaßt zu haben.....


    Würde mich sehr über eure Mithilfe freuen. Auch für weitere Empfehlungen bin ich dankbar.


    Gruß
    Micha

  • Erstmal Willkommen im Forum.


    Wenn man beim ersten Anblick nicht denkt, dass der Laden seriös ist, sollte man die Finger davon lassen.
    Oft gibt es in den AGB dann irgendwelche Ausnahmen bei der Versicherung oder die Autos sind in einem grottigen Zustand.


    Ich würde immer lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf Nummer sicher gehen, obwohl man auch bei Sixt oder Europcar daneben liegen kann... Wenn auch seltener.


    Ich würd dir empfehlen lieber das Angebot von Europcar zu nehmen und einen "sicheren" Urlaub zu haben - denn nichts ist ärgerlicher als im Urlaub Ärger zu haben :)
    Es kann immer mal passieren, dass man irgendwo andischt oder jemand anderes die Tür zu weit aufmacht und zack, biste ein paar hundert Euro los.


    Wenn du auf Mallorca per Auto unterwegs bist, wirst du sicherlich auch "den Berg" da hochfahren und dann wirst du dich freuen, wenn dein fahrbarer Untersatz in gutem Zustand ist und du den Bremsen vertrauen kannst.


    Viel Spaß schonmal im Urlaub

  • Ich hatte 2005 einen Mietwagen für 10 Tage über Do-you-Spain bestellt. Bekommen hatte ich einen Ford Focus Diesel von Record Rent a Car. Der Preis war unschlagbar, das Auto war ca. 6 Monate alt und in gutem Zustand. Die gesamte Abwicklung lief problemlos.


    Als Besonderheit ist anzumerken, daß bereits eine Tankfüllung bei Mietbeginn berechnet wurde (dies ist in einigen Ländern nicht unüblich). Wenn man den Wagen fast ganz leer abgibt, hat man sogar noch ein paar Euro gespart...


    Eine VK ohne SB war auch dabei, ausgeschlossen waren - wie in südlichen Ländern üblich - Reifenschäden und Schäden an der Windschutzscheibe.


    Hast du schon nachgeschaut, welche Preise du über www.car-del-mar.de bekommst?

  • Hi Michael,


    do you spain ist ein spanischer mietwagenvermittler der bei den lokalen spanischen autovermietern deine buchung platziert. das kann z.B. centauro sein, die nur mi Shuttlebus zu erreichen sind oder auch Auriga, wo man im Sommer zwei Stunden wartet. Bei einer Do you Spain Buchung wirst Du immer am Schalter nochmal von den kleinen Vermietern abgezockt. Z.B. mit einer Tankfüllung oder einer Airportgebühr (neuer Trick). Kalkuliere das ein, wenn Du Dich entscheidest.


    Ich würde Europcar und Sixt vergleichen. Hertz ist in Mallorca auch nur ein dubioser Lizenznehmer und bei Avis spricht keiner deutsch.


    Bei Sixt musst Du zwei Preisabfragen machen: Sixt Ferienmietwagen und die normalen Sixt Angebote . Sixt ist in Palma mit Selbstbeteiligung 0.



    Gruesse


    Bert