Umfrage zum Thema Carsharing

  • Liebe Mietwagen-Talker!


    Ich bin Student an der Universität Duisburg-Essen und führe im Rahmen meiner Bachelor-Abschlussarbeit am Center Automotive Research (CAR) von Prof. Ferdinand Dudenhöffer eine Umfrage zum Thema Carsharing durch.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch ein wenig Zeit nehmt, um den Fragebogen auszufüllen. Ihr ermöglicht mir durch eure Teilnahme, wertvolle Informationen über den Carsharing-Markt zu erfassten und in meiner wissenschaftlichen Arbeit auszuwerten.


    Hier ist der Link zur Umfrage:
    https://www.uni-due.de/~hk0378…dex.php?sid=72956&lang=de



    Am Ende der Umfrage habt Ihr die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es 2 x 20 € Guthaben beim Elektro-Carsharing Projekt RUHRAUTOe, dass die Gewinne freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!


    Die Umfrage sollte nicht mehr als 15 Minuten Eurer Zeit in Anspruch nehmen.


    Vielen Dank!

  • Umfrage beantwortet, die Verlosung aber ausgelassen - Da sollen lieber Leute dran teilnehmen die die Gutscheine gebrauchen können.


    Aber das Testat (Die Fragen wie gut man sich mit Carsharing auskennt) am Anfang finde ich ein bisschen komisch. Ich verstehe wofür es gut ist, fühle mich aber nicht gut dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass das Leute davon abhält weiter zu machen. Vielleicht wäre die einfache Frage wie kompetent der Befragte sich zum Thema Carsharing hält ausreichend?


    PS: Wann und wo werden Ergebnisse veröffentlicht?

  • Mechnipe : Du hast schon recht. Weniger und einfachere Fragen führen zu mehr vollständig ausgefüllten Fragebögen. Allerdings würde mir, hätte ich nur die erste Frage gestellt, die Relation fehlen. Denn was 'gut über Carsharing informiert' heißt, kann nur schwer definiert werden. Über die zwei Zusatzfragen kann ich mindestens die Experten heraus filtern. - Die für dieses Forum aufbereiteten Ergebnisse werde ich wahrscheinlich Anfang April veröffentlichen. Wenn es eine gezielte Frage von Seiten der Admins gibt, kann ich ein paar Daten aber auch gerne vorher nennen. (Ganz klar ausgenommen sind natürlich die E-Mail-Adressen aus dem Gewinnspiel).



    koks : Schade, dass dich der aktuelle Medienfall des ADAC hindert an meiner Umfrage teilzunehmen. Dennoch, Thema der Umfrage ist "Carsharing" und die Umfrage wird von mir durchgeführt, nicht von Prof. Dudenhöffer und auch nicht in seinem Namen oder im Namen seines Lehrstuhls.


    Ich bedanke mich bei allen, die bereits teilgenommen haben und wünsche noch einen schönen Abend!