Europcar nimmt neues Mietwagencenter am Frankfurter Flughafen in Betrieb

  • Europcar eröffnet neues Mietwagen-Servicecenter beim Frankfurter Flughafen


    Ab sofort stellt Europcar seinen Kunden am Flughafen in Frankfurt die Fahrzeuge noch zügiger zur Verfügung – Europas größte Autovermietung eröffnet heute das neue Mietwagen-Servicecenter in Kelsterbach. Der neue Standort ist verkehrsgünstig und nahe an den beiden Terminals gelegen, bietet neben technischen Neuerungen auch wesentlich mehr Kapazitäten und sorgt dafür, dass die Fahrzeuge nach der Miete noch schneller für die nächsten Kunden bereitgestellt werden können.


    Herzstück des neuen Centers, das Raum für 290 Stellplätze bietet, sind zwei modernste Wasch- beziehungsweise Trockenstraßen, in denen die Mietwagen vollautomatisch gewaschen werden. Pro Stunde können so bis zu 60 Fahrzeuge für die Station am Flughafen Frankfurt aufbereitet werden.


    Unter http://www.europcar.de können Kunden direkt ein Fahrzeug am Frankfurter Flughafen reservieren oder von einem attraktiven Angebot für Mietwagen profitieren.




    Bilder: Europcar / Christoph Tempes


    Pressemitteilung Europcar vom 12.02.14

  • Eben nicht. Dann müsste es ja das runde Schild mit dem schwarzen und dem roten Pfeil sein. Dafür gibts die beiden ja ;)

    War auch Humorvoll gemeint, aber ich gebe zu es gib bessere Smilies um das zu signalisieren als das lachende von Europcar :) :thumbsup:

  • Zurück zum Thema: habe ich den Text richtig interpretiert, dass dort nur Mietwagen aufbereitet werden, es ist aber keine Anmietstation? Also im Prinzip ein Einflottungsparkplatz mit angeschlossener Waschanlage...

  • nichtmal unbedingt Einflottung.


    zwischenparken, waschen, stapeln etc.


    aber ich hab das auch 2mal gelesen, um es zu verstehen.
    man kann auch denken, es gibt jetzt nur noch eine Station am FRA, zu der man wie auch immer hinkommt.

  • Herzstück des neuen Centers, das Raum für 290 Stellplätze bietet, sind zwei modernste Wasch- beziehungsweise Trockenstraßen, in denen die Mietwagen vollautomatisch gewaschen werden.


    Zumindest die Formulierung, dass der Standort "verkehrsgünstig" und "nahe an den beiden Terminals" gelegen sei, könnte auch den Schluss zulassen, dass er von Kunden frequentiert werden soll. Allerdings kann das auch bedeuten, dass die Checker zukünftig nicht nur durchs Parkhaus düsen dürfen :whistling:


    Am besten gefällt mir die eigene Waschsstraße. Ein Kindheitstraum von mir.

  • Bin dort gestern vorbeigefahren, das sieht schon chic aus!


    Was die Insider hier im MWT noch interessieren könnte: Mit dem Neubau wechseln auch die Partnern von Europcar!
    Das Mietwagencenter wird jetzt zusammen mit VS Airport und Raga Cars betrieben, die Arwe scheint nicht mehr dabei zu sein.

  • In Kelsterbach haben mehrere große Vermieter ihre Aufbereitungscenter. Die Bereiche dort werden eher nicht von Privatkunden aufgesucht, daher wundert mich die Pressemitteilung.
    Die Fahrzeuge werden überwiegend nicht in den Terminals aufbereitet, sondern von Mitarbeitern nach Kelsterbach gefahren. Fahrzeuge zur Einflottung werden in der Regel auch dort abgeladen und dann auf die Terminals verteilt.