Tankanzeige Mercedes Sprinter, Vito neu resetten

  • Hi ich hab mich heut angemeldet bin seit 8 Jahren Disponent bei einer großen privaten Autovermietung in Regensburg.Also die Probleme mit Tankanzeigen bei Vitos bzw. Sprinter haben wir auch man kann aber den Tankgeber neu reseten indem man eine bestimmte Sicherung abklemmt. Dann zeigt die Tankanzeige wieder Tadellos an.

  • Das ist ein gutes Angebot :118: , sehr gerne. Vermutlich wird der Schaltplan unter Urheberrecht stehen, insofern werden wir ihn nicht veröffentlichen dürfen, wäre nett wenn du ihn mir per pn senden würdest. Müssen wir dann mal sehen wie wir die Info veröffentlichen. Schon mal danke im Voraus :)


    ps: Ich habe dein Posting mal hierher verschoben und einen neuen Thread daraus gemacht. Ist sicher für einige User interessant.

  • Im Sicherungskasten ( Linker Fussraum ) Sicherung Nr. 3 Elektronischer Zünd/Startschalter - Kombiinstrument das ist ne 10 A Sicherung. Im Bordbuch ist ein Sicherungsplan. Das Fahrzeug muss vollgetankt sein Sicherung 1 Minute abziehen danach zeigt er wieder voll an.

  • Ist dass dann eine dauerhafte Lösung, oder nur vorrübergehend? Hatte ind den letzten Wochen öfter mal Transporter gemietet (2 x Vito 111 + 1 x Sprinter 211) bei denen das jeweils so war! Da ich nicht OneWay gefahren bin, wussten die Vermieter was los ist und es wurde über den Tankquittungsweg gelöst.

  • Hallo, hatte das Problem mit der unzuverlässigen Tankanzeighe auch mit einem IVe Sprinter (Europcar) und brauchte den IVECO-Nordienst um von der Autobahn zu kommen. Jetzt soll ich diesen Einsatz teuer bezahlen. Kennt Ihr das Problem mit dem IVECO Sprinter auch? Könnt Ihr mir auch der Patsche helfen?

  • Falls Du den Iveco Daily meinst (3,5to vergleichbar MB Sprinter), sind da in meinem Umfeld NIE Probleme mit der Tankanzeige aufgetaucht.


    Beim MB Sprinter ist das fast an der Tagesordnung. Allerdings bezieht sich das hier nur auf das oberste Feld der digitalen Tankanzeige nach kurzen Strecken.

  • Falls Du den Iveco Daily meinst (3,5to vergleichbar MB Sprinter), sind da in meinem Umfeld NIE Probleme mit der Tankanzeige aufgetaucht.


    Beim MB Sprinter ist das fast an der Tagesordnung. Allerdings bezieht sich das hier nur auf das oberste Feld der digitalen Tankanzeige nach kurzen Strecken.


    Dito ist bei uns genauso, die Dailys machen nie Probleme aber unsere Vito und Sprinter zeigen gerne mal zu wenig an.