Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • Ist Euromobil einfach nur ein Vermittler und schliesst man den Vertrag direkt mit dem Händler vor Ort?


    Wie das genau ist, weiß ich nicht, aber so eine art Vermittler schon. Ist bestimmt ein VAG-Unternehmen. So ne art Zweckunternehmen zur Verwaltung. Jede Station macht ja wieder ihren eigenen Quark.

  • Ich hatte im letzetn Sommer einen Audi A6 3.0 TDI als Werkstattersatzwagen, der wurde auch über die interne Euromobil-Station abgewickelt.


    Die achteten sehr auf die Fahrzeuge, daher gab es bei Abholung und Rückgabe eine genaue Inspektion des Autos durch den Mitarbeiter vor Ort in meiner Anwesenheit. Dafür waren die Wagen aber auch top gepflegt, sowhl innen als auch außen, da sie natürlich hoffen, damit neue Kunden zu gewinnen.


    Also insgesamt war ich mit der Abwicklung bei Euromobil zufrieden, die läuft noch auf die "alte" Weise, mit Unterschrift auf Papier und Kontrollgang ums Auto.


    Meines Wissens waren die Altersbedingungen ziemlich streng, wenn man das Auto als normaler Kunde bei der Station gemietet hätte (mind. 24 Jahre). Diese Bedingungen sind aber bei Werkstattersatzwägen anders...


    Naja, das sind nur meine Erfahrungen bei einer Euromobil-Station bei einem Audi-Händler, ob das auf alle Euromobil Stationen übertragbar ist weiß ich nicht.

  • Kommendes WE brauch ich ein Mietwagen. Also Alternative zu den Grünen hab ich mich hab bei Euromobil schlau gemacht. Da man dort ja wie größtenteils bekannt ist, ein Fahrzeug direkt reservieren kann, fand ich das ein interessante Alternative.
    Schnell die Euromobil-Seite geladen, Station gesucht und Audizentrum Stuttgart ausgewählt.
    Wie schon öfters bei Euromobil gesehen, war mal wieder keine Preis/Fahrzeugliste online. Also schnell die Kontaktemail rausgesucht und eine Anfrage bezüglich Preis, Fahrzeugauswahl und km gestellt.
    Heute morgen nach nicht einmal 10h kam die Antwort. Super Freundlich!


    Doch, es stand folgender Satz darin:
    "Da Audi nicht direkt Wagen an Kunden vermietet sondern über Enterprise Autovermietung..."


    Weiß da jemand mehr? Wohlgemerkt hab ich nicht bei Audi sondern bei Euromobil angefragt. Bin ein bischen verwundert.

  • Doch, es stand folgender Satz darin:
    "Da Audi nicht direkt Wagen an Kunden vermietet sondern über Enterprise Autovermietung..."

    Ich kann dir recht genau sagen was da los ist:
    Einige große VAG-Autohäuser haben schon vor einiger Zeit ihre Euromobil-Stationen an Enterprise übergeben, die Stationen sind aber teilweise noch im Internet gelistet.
    Euromobil ist ja auch keine "normale" Autovermietung, bei manchen Stationen kann man nicht mal verbindlich reservieren, weil die keine Ahnung haben wann ihre Autos aus Werkstattersatzmieten zurückkommen :rolleyes:

  • Ich hab vorhin auch noch eine andere "Euromobilstation" telefonisch erreicht und nachgefragt. Auch diese war an Enterprise übergeben worden.
    Weiß jemand ob das nun an allen ist? Denn manch eine Station im Internet hat auch noch Preis - und Farzeuginformation hinterlegt.

  • Ich denke nicht, dass das mit irgendwelchen Kleinen passieren wird, denn diese Großen haben ja wohl nur an Enterprise abgegeben (anstatt dicht zu machen), damit Werkstattersatz vor Ort ist und nicht weil das Vermietgeschäft so gut läuft.
    Bei kleineren, es gibt Stationen mit nur 1-2 Fahrzeugen, wird dies nicht passieren, weil da Enterprise garantiert keine Station für 2-3 Vermietungen die Woche aufmacht.


    Und soweit ich weiß ist das einmal bei ein paar Großen, die Zusammengehören passiert und nicht genereller Abbau von Euromobilstationen, weil das nicht von EM ausging, sondern von den Autohäusern selber.

  • So, Erklärung gefunden: Euromobil wurde zweimal angelegt: einmal hier unter Überregionale AV's, wo sie hingehört und einmal unter Überregionale/weltweite AV's, wo sie nicht wirklcih hiongehört...also haben wir damals einen verweis zum momentan aktuellen gelegt, wodurch der alte, von euch zitierte, Beitrag, auf dem letzten Stand stehenbleibt und bei Klick nur auf den neuen verweist.

  • wusst nich genau in welchen Thread ich das packen soll, aber hab mal ganz interesannte angebote für die Berliner unter euch rausgesucht :


    Autohaus Möbus (Hansastr.)
    A4 3.2 FSI Quattro Ambiente 159Euro inkl. 1500KM


    Hans Laatzig Automobile ( Eichhorster Weg 91)
    Scirocco 1.4 TSI 89,30Euro inkl 1500KM
    A3 Cab 1.8 TFSI Ambition
    A4 Cab 2.0 TDI DPF Amb. jeweils 107,75Euro inkl. 1500KM


    Autohaus Thomas Kapinsky
    Scirocco 2.0 TSI 98euro / Tag, WE TARIF nicht auf der HP , aber sicher verhandlungssache !


    Links zu den Autohäusern gern per PN


    Gruß


    EDIT: Beitrag in den richtigen Thread verschoben.
    Grüße, Kaffeemännchen
    Tags ergänzt und Formatierung übersichtlicher gestaltet, w7

  • Danke cementry!
    Ich glaube Cruiso hatte schonmal einige recherchiert... mit mäßigem Erfolg.


    Ich kann mittlerweile auch sagen, dass man bei Euromobil in 80 % der Fälle gar keine Antwort bekommt... alternativ ne Absage.
    Fahrzeug nicht da, nicht mehr in der Flotte oder es ist grad Bodennebel.


    Find ich ehrlich gesagt etwas schade, aber nun gut.
    Wer nicht will... :(