Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • ich hatte im letzten jahr mal einen fox , weil mein fzg bei vw in der wks war, das fzg hat 16,- € am tag inkl volkasko und incl. 100 km gekosten. wenn man dann nicht gerade lange strecken fahren will schon ok. vielleicht gibt es sogar tarife inkl. kilometer , kann ja dann nicht so viel mehr kosten.

  • hallo insider. 16Euro pro Tag ist schon ein toller Preis. Aber du schreibst daß dein Auto in der Werkstatt war. Nch meiner Erfahrung sind das von der Werkstatt "gesponsorte" Mobilitätstarife. Den Preis bekommst du sicher nicht als Normalmieter, also ohne Zusammenhang mit dem Werkstattauftrag.


    Trotzdem Top Preis, auch wenn es "nur" ein Fox/incl.100km war.


    jo-jo

  • der preis entsprach der ausgelegten preisliste ohne jeglichen vermerk das dieser nur in verbindung von einem werkstattservice nutzbar ist. des weiteren habe ich den vermieter extra angesprochen ob ich den preis immer bekommen würde. dieses bestätigte er mi,r sowie die 21 euro für die golfgröße. wenn ich demnächst mal zeit finde, erfragen ich gern mal den aktuellen preis.

  • sebi, danke für den Tip, hätte ich auch selbst drauf kommen können :wacko: mal auf die Euromobilseite zu schauen. Also dort verlangt man 84 Euro für die Golfgröße incl. km. Weit entfernt von insider's Preis. Doch eine Mobi-Rate? Oder hat der VW Händler insider in sein Herz geschlossen?


    jürgen

  • die preise vor ort sind bzw. waren andere, kann wirklich wks preis sein kann aber auch sein das es vor einem jahr deutlich billiger war, denn meine erste und letzte anmietung dort ist ein jahr her. ich denke sie haben sich dem markt ein wenig angepasst.

  • Ich hatte letztens mit einem Autohaus gesprochen, das ebenfalls bei Euromobil ist.


    Es ging aber hierbei um Alfa Fahrzeuge. Hier war der Preis für einen 159er bei 19,99 und einem Alfa GT 29,99. Jeweils als Werkstattersatzwagen.


    Also wird der Preis für den Golf ebenfalls ein Werkstatt-Ersatz-Preis gewesen sein.


    Als "Normal-Preis" wäre das undenkbar, da kein Unternehmen wesentlich unter Preis verkaufen/vermieten darf, will. D.h. Die Kosten/Nutzenrechnung muss aufgehen.


    Gruß,
    Sebastian

  • Bei Euromobli gehören die Fahrzeuge, anders als bei den großen Autovermietern die einen eigenen großen Fuhrpark betreiben, den einzelnen Autohäusern / Euromobilstationen. Ich denke das ist die Ursache für die stark unterschiedlichen Preisgestaltungen.


    24stunden

  • Hab für den 23. mal übers We bei euromobil reserviert. Wer konnte schon erfahrungen mit einem TT von Euromobil sammeln? In diesem fall ein Roadster.. Denk mal , dass die Ausstattungen da zwar variieren wegen Autohaus aber wäre trotzdem schön wenn der ein oder andere mal berichten könnte wie sein TT von EM ausgestattet war.

  • ich hab mir fürs nächste wochenende auch mal einen TT roadster bei euromobil angemietet... bin mal gespannt, da es auch das erste mal über euromobil ist...


    naja hätte lieber einen TT coupé gemietet, aber den habe ich leider nirgends in meiner näheren umgebung gefunden... habe sowieso das gefühl, dass die nur den roadster deutschlandweit anbieten... hat einer schonmal den coupé von Euromobil gehabt oder zumindest das angebot gesehen??

  • Wie oben bereits geschrieben, wollte ich eigentlich den TT Roadster für kommendes WE mieten und hatte auch eine Station gefunden, die Ihn für 107€ laut Website von Euromobil+die Website des Autohändlers anbietet...
    allerdings hat man mir per E-mail mitgeteilt, dass das Fahrzeug nur für 249€ inkl. 500km zu haben sei...


    also ich hab so das Gefühl, dass die Händler die Preise dann einfach willkürlich festlegen, obwohl sie selbst in ihren Online Preistabellen andere Konditionen haben...


    naja für mich hat sich damit Euromobil erledigt, obwohl es hier ja Leute gibt die den TT Roadster für den Online Tarif von 107€ bekommen haben...

  • Das scheint leider das Problem bei euromobil zu sein. Wir haben hier 2 VAG-Händler, der eine hat zwar die besseren Fahrzeuge, will aber die freiwillige Haftungsbeschränkung von 1500€ zu 150€ obligatorisch machen und sowieso ungern an Nichtkunden vermieten, der andere hat zwar schlechter motorisierte Autos, verhält sich aber unkompliziert und sehr freundlich. Hier ist die Diskrepanz zwischen den Anmietstationen schon sehr deutlich und m.M. nach ein großes Problem für Mieter. Da muß euromobil nachlegen und gleiche Preise/Konditionen schaffen.

  • Bibendum: mir fehlt hier gerade der zusammenhang deines posts zum thema...


    @all: euromobil ist denke ich HAUPTSÄCHLICH als Werkstattersatz gedacht, das die Händler/Werkstätten was für IHRE kd als Service da haben und das FREMDKUNDEN nur nebenbei bedient werden, damit die Fzg nicht rumstehen...ich sehe das FREMDVERMIETEN als Nebengeschäft und da kommt es wohl stark auf die jeweiligen Händler an, wie sie das handhaben


    wieland7


    :206:

  • weiß jmd was über anmietbedingungen? kann auf der seite nix finden, mindestalter wäre interessant, wenn unter 25 ne gute möglichkeit mal an nen Q7 ranzukommen, für 145€ inkl aller km nen faires angebot.

  • weiß jmd was über anmietbedingungen? kann auf der seite nix finden, mindestalter wäre interessant, wenn unter 25 ne gute möglichkeit mal an nen Q7 ranzukommen, für 145€ inkl aller km nen faires angebot.


    Steht meistens bei den Fahrzeugangeboten. Klasse X ist die maximal-klasse unter 25 soweit ich weiss, aber dort fällt nochder Audi TT drunter.


    Einen Q7 bekommst du sicher nicht unter 25, zumindest nicht ohne irgendwelche "Verhandlungen" :whistling:

  • Hallo zusammen


    habe schon diverse Anmietungen bei Euromobil gehabt.


    War immer zufrieden. Sowohl was die Autos als auch die Preise angeht. Fakt ist, das die Fahrzeuge alle dem jeweiligen Autohaus gehören. Was aber nicht unbedingt nachteilig ist. Der Service war immer sehr freundlich, machte unmögliches möglich.


    Auch mit Pannen geht man bei Euromobil ganz kundenorientiert um. Als der VW Phaeton rauskam, hatte ich mir mal den Spaß gemacht, diesen anzumieten.


    Allerdings als Wunsch "Diesel", da mein Vermieter 3 Phaetons in der Flotte hatte.


    Am Abholtag stand nur noch ein W12 Lang vor der Tür. Habe dann gefragt was der so an Sprit verschluckt.


    Da war der Kommentar vom Mitarbeiter nur : Kein Problem, es gibt nen Spritgutschein. Über 1 komplette Tankfüllung. Nett !!!


    Bin dann mit dem W12 vom Hof gefahren, hatte an dem Tag knappe 400km vor mir. Abends habe ich das Auto abgestellt.


    Morgens drauf ging an dem Fahrzeug nichts mehr. Die komplette Elektrik war tot. Da half nur noch Abschleppen.


    Als Ersatzwagen gab es einen A8 W12 (von einem anderen Audi-Händler in der Nähe).


    Wieder zuhause angekommen berichtete ich meinem RA alles. Dieser veranlasste sofort eine Gutschrift über den Mietpreis und erstattete mir sämtliche Unkosten die mir an diesem Wochenende entstanden waren (weitere Spritrechnungen, Hotelrechnung, Taxirechnung).


    Ich miete gerne dort, die Preise sind wie gesagt sehr gut und auch sonst fühlt man sich da sicher.


    mfg Thomas