Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • Kann man inzwischen eigentlich davon ausgehen, dass Mieten über das VWFS-Portal sicher bedient werden, ohne beim Standort nachzuhaken? Gefühlt hatten alle hier im Thread vor der Miete 2 Wochen Schriftverkehr mit der Station.


    Ich hab für Freitag mal eine Miete in Berlin-Tegel eingespielt (mein erstes mal über VWFS) und nicht weiter nachgefragt. Ist schon jemand mal jemand "einfach hin"?

  • Falls der Wagen ursprünglich als Vorführer angemeldet wurde, gibt es Mittel und Wege auch damit erst im 3. Jahr zur HU zu müssen. Ob das in dem Fall so war, wird nur der User bzw. das Autohaus selbst beurteilen können.

  • Falls es jemanden betrifft/interessiert, ich habe mal nachgefragt:



  • Ich hab für Freitag mal eine Miete in Berlin-Tegel eingespielt (mein erstes mal über VWFS) und nicht weiter nachgefragt. Ist schon jemand mal jemand "einfach hin"?


    Bisher nicht, aber ich geh am Freitag auch "einfach hin". Auch in Berlin (Franklinstrasse), der Preis für einen A6 war da übers WE einfach zu gut, besonders für Berliner Verhältnisse.
    Ich trau mich nur irgendwie noch nicht, meine schon vorher eingespielte Reservierung bei Hertz zu stornieren.

  • Kann man inzwischen eigentlich davon ausgehen, dass Mieten über das VWFS-Portal sicher bedient werden, ohne beim Standort nachzuhaken? Gefühlt hatten alle hier im Thread vor der Miete 2 Wochen Schriftverkehr mit der Station.


    Ich hab für Freitag mal eine Miete in Berlin-Tegel eingespielt (mein erstes mal über VWFS) und nicht weiter nachgefragt. Ist schon jemand mal jemand "einfach hin"?


    Ich hatte vorletzte Woche ein A3 Cabrio in Lichtenberg reserviert gehabt mit nur 2 oder 3 Tagen Vorlauf. Ich glaube am Mittwoch kam ein Anruf von der Station wo ein freundlicher Mitarbeiter mir quasi nur nochmal die Resi bestätigt hatte und mir die Zahlungsmodalitäten inklusive Kautionsblock auf der Kreditkarte erläutert hat. Das Gespräch dauerte inklusive Nachfragen meinerseits zwecks Zusatzfahrer ganze 2 Minuten und am Freitag abend hab ich dann das Cabrio mitgenommen. Die Abholung war etwas holprig, da abends kurz vor Ladenschluß nur eine Aushilfe da war, aber insgesamt war alles im grünen Bereich und nicht grossartig anders als bei der Konkurenz (abgesehen davon das ich mir die Wartezeit in nem RS3 im Schauraum vertrieben habe)


    Diesen Freitag hab ich die nächste Cabrioresi bei der gleichen Station drin. Da das Wetter ja einigermassen zu werden scheint freu ich mich da schon drauf.

  • Was ist denn so schwer daran, kurz anzurufen?
    Die Autohäuser haben nur Zugriff auf ganz bestimmte, wenige Fahrzeuge. D.h. es ist auf jeden Fall vorher schon sicher was ihr bekommt. Man muss es nur erfragen.. traut euch. :D

  • Es geht mir gar nicht um bestimmte Wagen, ich möchte nur nicht am Freitag vor einem ratlosen Verkäufer stehen, der nur "VWFS Autovermietung? Hab ich noch nie gehört" sagt.
    ;)


    Aber ja, in der gleichen Zeit hier hätte ich auch der Station schreiben können. :109: Werde ich heute mal machen, falls sich niemand meldet.

  • ich möchte nur nicht am Freitag vor einem ratlosen Verkäufer stehen, der nur "VWFS Autovermietung? Hab ich noch nie gehört" sagt.


    Keine Angst - bisher gab es in jedem EuroMobil Autohaus, wo ich angemietet habe, eine Person die sich direkt darum kümmert. Die einen oder anderen kennen vielleicht das neue System noch nicht so gut. Auch die Sommer Aktion ist noch nicht überall durchgedrungen, aber im großen und ganzen kennen die das schon ;)


    Tipp: du findest die für EuroMobil zuständigen Mitarbeiter meist im Servicebereich, nicht im Verkaufsbereich

  • Wurde gerade von VWFS angerufen, die S3-Reservierung fürs Wochenende könne leider nicht mit einem S3 bedient werden, weil der nicht rechtzeitig zurückkommt. Als Alternativen wurden TT Roadster und S1 angeboten. Da der Preis auch für einen TT Roadster günstig wäre, hab ich mich dafür entschieden.


    Drei Minuten später klingelt wieder das Telefon, der S3 sei jetzt doch verfügbar, ob ich dann lieber den fahren will. Na klar!


    Bin mal gespannt, was es dann am Freitag wird ;-)


    Viele Grüße
    jwoe

  • Habe nun bei zwei lokalen Autohäusern mal angerufen und mal grundsätzlich nach Preisen für einen Golf gefragt.
    Beide recht unfreundlich und merklich kein Bock mir überhaupt ein Auto zu vermieten, letztendlich bekam ich dann von beiden 246€ fürs Wochenende mit 1500€ SB :D
    Vielleicht bin ich an die falschen geraten, kann mir jemand im Raum Gießen/Frankfurt ein VW Autohaus empfehlen?

  • Ich denke, wenn man direkt im Autohaus bei Euromobil anfragt, dann nicht!!! Habe selbst eine Anfrage für ein WE gestellt.
    Angebot war ein VW Passat für 179 Euro mit 1500Km. Online bei Euromobil waren es 44,90 Euro!!
    Auf Nachfrage, welches Fahrzeug ich erhalte, da wurde mir ein Passat 2,0 TDI Highline mit 240 PS schon geblockt!