Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • Kurzerfahrung meiner ersten VWFS-Miete in München Detmoldstraße.


    2 Tage nach der Buchung erster telefonischer Kontakt.
    1 Woche vor Abholung Buchung geändert von IWMR auf MCMR - kein Stress, bekannter Preis ;).
    Erhalten habe ich einen VW Polo BE ohne Aufpreis. Ausstattung: Navi, Sitzheizung, 2-Zonen-Klima, Start-Stopp-Automatik (keine Ahnung was Serie ist). :118:
    VK mit SB 800€, 25€ Kaution.
    Abgabe heut morgen war unspektakulär.


    Interessant ist Folgendes: Ich habe den Wagen genutzt um mich mit einem Kumpel an der Moldautalsperre in Tschechien zum Campen zu treffen. Als ich umgebucht habe, habe ich wegen der Auslandsfahrt gefragt. Reaktion war:
    RSA: "Ja Herr muceindy, dass ist selbstverständlich kein Problem. Wo wollen Sie hin?"
    Ich: "Tschechien und vielleicht Österreich."
    RSA: "Ja solange es nicht weiter nach Osten geht, ist das gar kein Problem."


    --> Ich habe dann bei Abholung eine A4-Seite mit der Genehmigung der Auslandsfahrt bekommen. Kein Aufpreis, keine SB-Erhöhung, kein Stress. Wie ich ihn verstanden habe, wäre das auch mit dem ursprünglich vorgesehenen Passat gegangen. Wenn noch mehr Details erwünscht sind, werde ich die - falls möglich - beantworten :).


    Da ich glaube, dass Dauerpendler: hier zuerst zum Sommerspezial gepostet hat, geht ein besonderer Dank an ihn für 10 Cent pro km :D.

  • Zu viel der Ehre, der erste Beitrage hierzu kam nicht von mir :) Ich hatte nur die Diskussion mit den frei km, die aber zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde :)


    Den Hinweis bezüglich der Auslandsfahrten bekam ich am Freitag ebenfalls. Demnach wären bei mir im südlichen Raum Österreich, Schweiz und Frankreich überhaupt kein Problem. Exjugoslawien wäre aber komplett verboten.

  • Moin,
    ich glaube, ich war der :122: , der (leider off-topic im Europcar-Thread) ein Superschnäppchen gepostet hat.

    Link

    Bin in einer schlaflosen Nacht über die neue VWFS Buchungsmaske gestolpert und konnte die Preise auch erst nicht glauben.
    Zum Ablauf gab es dann aber bessere Posts hier im Thread und ich habe selber bis heute noch keine VWFS-Miete hinter mir.
    Dieses WE ist ein A3 Cabrio reserviert, aber auch ein F-Type bei Europcar. Was mach ich nur, wenn die nicht absagen?
    Nächstes WE wäre dann der A3 e-tron dran. :101:


  • Ehre wem Ehre gebührt! Herzlichen Dank und auch ich würde meinen, dass der F-Type mehr Spaß machen wird ;).


    Tante Edith sagt:

    - Kinder müssen nicht daheim bleiben


    Da ist Dir ein Fehler unterlaufen... Contra A3 meintest Du, oder :107:?

  • ;)
    Ich hab noch drei Punkte pro A3:
    - Frau kann und darf gratis selbst fahren
    - Kinder müssen nicht daheim bleiben
    - 45:265 Währungseinheiten


    PS: Ich hatte beide schon mal für einen Tag. :106:


    außer dem letzten Punkt kann ich die anderen beiden auf der "pro" Seite irgendwie nicht nachvollziehen.
    nimm den A3 für Frau und Kinder und fahr den Jaguar, das wäre die sinnvolle Lösung :rolleyes:
    auf die 45euro kommts dann auch nicht mehr an

  • Gäbe es 2 Jaguar für je 45 Euro wäre das DIE Lösung. :107:
    Aber ich will nicht unverschämt sein. :rolleyes:
    Damit zurück zum Thema, wer hat noch am Wochenende für 45 Euro die Sonne im A3 oder Golf Cabrio "genossen"?
    Nach meiner Mallorca Erfahrung weiß ich nun, dass es auch ZU heiß sein kann für offenes Verdeck und fehlende AC.


    muceindy: 10 Cent pro Kilometer sind schon eine Ansage. :106:

  • Ach was, spontaner Trip nach München am Wochenende. Auf Hin- und Rückfahrt die ganze Zeit das Dach offen und genug Sonnenschutzmittel dabei. Ging wunderbar :-)[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/1be0e780aa2e36d74059a197c4b30bd4.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/ae29e89a1771b337f766ffbbf4641775.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/6028ee3ac9348e9db8e7294ad21e3110.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/30f7b5f842557d83b350bf199d23ce20.jpg]

  • Ich habe vorhin meine erste VWFS/Euromobil-Miete zurückgebracht, die ich weiter oben angekündigt hatte.
    Kurz zusammengefasst: Tadellos!
    Etwas ausführlicher:
    Reserviert hatte ich einen Audi A6 (Lim, Diesel) in der Audi-Niederlassung Berlin Franklinstraße. Bei Abholung hatte ich die Wahl zwischen einer Limousine und einem Kombi, mir war beides Recht. Nachdem der Mietvertrag gedruckt war, erklärte der RSA mir, dass es ein A6 Lim. Benziner wäre. Auf meine Nachfrage, dass ein Diesel reserviert und wegen vieler Km auch erwünscht wäre, meinte er, das sei kein Problem. Es gebe noch kleinere Probleme mit der Homepage, bzw. mit der Datenübermittlung. Daher musste er auch meinen Preis manuell ändern, erwähnte das aber von sich aus und kannte ihn auch. Er bot mir dann einen Kombi an, als Diesel und druckte einen neuen Mietvertrag. Dann gab es eine gemeinsame ausführliche Fahrzeugbegutachtung mit Aufnahme der wenigen vorhandenen Schäden, auf die angebotene Einweisung habe ich verzichtet, weil ich den A6 kenne. Bei allem war er äußerst freundlich und zuvorkommend. So wünsche ich mir eine Fahrzeugabholung.
    Der Wagen selber war ein 2.0 TDI (140KW) Automatik, mit dem Business-Paket und einigen Kleinigkeiten, aber ohne weitere Spielereien. Für die knapp 1000 km auf der Autobahn, die anstanden, ein wunderbares Fahrzeug.
    Die Rückgabe heute war ebenfalls absolut problemlos. Eine sehr nette RSA, die ich noch nicht gesehen hatte, lief kurz um den Wagen und druckte mir dann meine Rechnung aus. Auch sie war sehr freundlich.


    Fazit: Sehr, sehr gerne wieder. Besonders natürlich zu dem Preis (unter 70€ für PWAR mit 1000km und 800€ SB ist für Berlin hervorragend!) :thumbsup:


    Den günstigen Preis für das WE konnte ich bis 68 Stunden und 45 Minuten erzeugen. Die habe ich nicht gebraucht, es hätte aber sein können.

  • Die Preise nach dem Sommerspezial sind ja auch ganz ok und da jetzt auch eine Station bei mir um die Ecke richtig mitmacht (zumindest laut online Angebot) wird es immer interessanter.


    Jetzt meine Frage, hat jemand schon genaue Informationen wie es mit den Freikilometern NACH dem Sommerspezial aussieht? Bleibt es bei 1000km? Ein paar mehr brauche ich immer und ich rechne nicht gern wegen ein paar Kilometern, ob ich jetzt hier oder da buchen soll...


  • Abbuchung Kreditkarte 104,90€ :cursing:


    Mich nervts tierisch, wenn ich meinem Geld hinterherlaufen muss. Daher vorerst Punktabzug :thumbdown:


    Die Rechnung kam dann zwischendurch. Fahrzeug wurde anscheinend montags morgens manuell eingecheckt – 20 min nach der planmäßigen Rückgabezeit (eigentliche Abgabe über Service-Automat sonntags abends). Berechnung nicht ganz nachvollziehbar, aber offensichtlich für einen Tag zu viel. Daraufhin erneute Reklamation per Mail. Nach über einer Woche und weiterem nachhaken noch keine Rückmeldung zu der Geschichte. :thumbdown:


    Hatte am Wochenende eine weitere Anmietung, die einwandfrei ablief.
    Auf das Problem angesprochen, war der anwesende RA aber auch ratlos.


    Betrag über die Kreditkarte reklamieren? Noch mal ne Frist setzen?

  • Die Stationen sind alle sehr gut telefonisch erreichbar - warum also nicht einfach mal zum Hörer greifen und den entsprechenden Mitarbeiter, der die Rechnung erstellt hat, anrufen? Der Name der Rechnungserstellers steht bei Euromobil sogar extra auf der Rechnung mit drauf!