Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • Hello,



    I wanna rent an Audi A4/A6 to travel to Prague and wonder if there's any cross border restriction when renting from Euromobil.
    Besides, i'm not quite sure about LDW policy. Is this included in the price list shown on the internet?


    I'd really appreciate your help.


    Greetings, :206:


    F. Preis

  • Generally, the cars from Euromobil Germany are not allowed to go abroad. If you wanna go abroad with a car from Euromobil, this must be authorized.

  • Thanks, Aappel. :118:


    In fact, the first dealership that replied me doesn't allow its cars to enter CZ.


    It's a pitty, because they have good weekend rates and I believe they guarantee the brand.


    Greetings

  • It's a pitty, because they have good weekend rates and I believe they guarantee the brand.


    Greetings


    @ fpreis: You're welcome :107:


    In fact, not only the brand is guaranteed, they guarantee you THE special car you want to have ...


    Greetings,
    AAppel

  • SuperTipp mit Euromobil - bei mir in der naehe gibts auch den TTRoadster für 107 das WE. Der Preis ist echt gut. Bei EC würde das Coupe 224,-Euro kosten z.B.


    Werde das auf jedem Fall mal ausprobieren und dann ggf. Berichten sollte etwas nicht laufen wie es sollte :116:


    LG
    KlausDieter

  • Ich bin auch restlos begeistert von Euromobil. Hatte vor ein paar Wochen schonmal einen TT Roadster gemietet für 107 Euro. Super Abwicklung und toller Wagen. Vollausstattung und 2800km auf der Uhr.
    Hab mir für nächstes WE einen nagelneuen S3 reserviert. Von Freitag bis Montag für 130 Euro kann man sich nicht beschweren. Die nette Dame am Telefon meinte er sei 4 Wochen alt, also das Facelift und hat die Farbe weiß!! Werd dann mal berichten wie es war...

  • Wo findet ihr solche Autos? :/


    Ganz Berlin hat gerade mal 2 A5 und 2 TT zu bieten und die nur an Stationen, die nicht gerade zentral sind und dann auch noch ab 25.
    Das beste für einen 24 jährigen ist hier ein A3 mit ~170kw(wusste bisher garnichts von der Motorisierung)
    Das war es dann schon an Schmanckerln...


    Wenn man die SB auf weniger als 1500€ drücken will, ist die Rate dort für jeden Tag zu berechnen oder nur einmalig bei einer WE-Miete?


    Schließlich kostet das WE für das Auto immer genauso viel wie ein einzelner Tag

  • Ein A3 mit 170kw gibt es nicht. Es gibt den A3 mit 170ps als TDI. Die Haftungsreduzierung zahlst du pro Tag, wobei ich sie überflüssig finde. Wenn Du sie nimmst werden die Preise gleich relativ unattraktiv. Finde das Risiko überschaubar, wenn ich bedenke, dass ich seit 10 Jahren unfallfrei fahre.

  • AUDI A3 2.0 TFSI Sportback Attraction
    KOMBI, OTTOMOTOR, 147 kw


    Den kannte ich noch garnicht...


    Hab selber auch noch nie einen Schaden verursacht aber mir ist das Risiko, dass mir jemand nachts mit dem Schlüssel am Auto entlanggeht, zu hoch.
    Denn das müsste ich dann zahlen.


    Angst, dass ich einen Schaden selbst verursache hab ich nicht, aber ich hab keine Lust für einen Schaden 1500€ zu zahlen, den jemand anderes aus Spaß an der Sache verursacht...


    Und man liest ja hier und da auch mal, dass Leute immer nur die VK abschließen und dann im nachhinein heulen, weil sie ja so viel zahlen müssen, obwohl sie schon so lange ohne Schaden gefahren sind, ...

  • Ja aber ich finde es ist ein Unterschied ganz ohne VK zu fahren oder die SB auf 1500 Euro zu haben. Ich würde auch niemals bei sixt einen 50tsd Euro Wagen leihen ganz ohne VK...

  • Ein A3 mit 170kw gibt es nicht. Es gibt den A3 mit 170ps als TDI. Die Haftungsreduzierung zahlst du pro Tag, wobei ich sie überflüssig finde. Wenn Du sie nimmst werden die Preise gleich relativ unattraktiv. Finde das Risiko überschaubar, wenn ich bedenke, dass ich seit 10 Jahren unfallfrei fahre.

    das du seit 10 jahren unfallfrei fährst finde ich gut, allerdings bitte ich zu beachten, dass bei mietwagen nicht nur für selbst verschuldete unfälle gehaftet wird, sondern für ALLE schäden am fahrzeug. ich bitte nur zu bedenken, dass sich leider viele alkoholisierte menschen am wochenende rumtreiben und nen mietwagen gerne mal angriffsziel solcher personen wird....ausserdem darfst du auch zahlen, wenn du schuldlos an nem unfall bist und sicher der verursacher unerlaubt vom unfallort entfernt.....da finde ich ne haftungsreduzierung schon sinvoll, obwohl ich dir recht geben muss, viele preise nicht nur bei euromobil werden dadurch sehr unattraktiv.

  • Der Audi TT läuft bei Euromobil definitiv unter X, und X = ab 21.


    Hatte dort selbst schon nen TT (München).


    Allerdings gibt es den zurzeit nicht mehr, man bekommt nur noch schwer gute Fahrzeuge bei Euromobil, zumindest hier in München.

  • Hi!


    Also die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen in den drei Tagen von jemandem zerkratzt wird liegt schätzungsweise bei 0,002%. Wenn Du natürlich auf der Reeperbahn wohnst oder in Neu-Köln, dann wird sich diese W´keit sicher vergrößern. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus ;) . Und man haftet mit sicherheit nicht für unverschuldete Unfälle, dafür haftet die Versicherung des Gegners. Das dieser natürlich Unfallflucht begehen könnte ist wieder so eine andere Sache. Aber ganz ehrlich, diese Verkettung von Zufällen halte ich auch wieder für verschwindend gering.


    Aber klar, jeder muss selber wissen was ihm die SB Begrenzung wert ist.


    Gruß

  • Allerdings gibt es den zurzeit nicht mehr, man bekommt nur noch schwer gute Fahrzeuge bei Euromobil, zumindest hier in München.


    Würde ich in München wohnen, würde ich mir den Cayman S für 129 Euro am Tag mal leihen. Oder den 911er für 149 Euro...

  • Würde ich in München wohnen, würde ich mir den Cayman S für 129 Euro am Tag mal leihen. Oder den 911er für 149 Euro...


    Bei Euromobil? Da finde ich keine Porsche! Oder bei einer anderen AV, dann solltest du das vielleicht dazuschreiben...

  • Also ich hab bei Euromobil in Gera einen S3 (WE 129€), einen TTS/A5 (WE 159€) und einen Q7 (Tag 159€, WE ?) gefunden. Da werd ich sicher bei S3 oder TTS zuschlagen. Werd da am Montag mal anrufen und schauen ob fürs WE um den 20. noch was frei ist. Auch wenn ich dafür nen Stück fahren muss