Da verklagte einer Mercedes..

  • .. und hat gewonnen!


    Grade bei RTL-Aktuell gesehen!


    Ein MB-Eklasse Fahrer verklagte Mercedes, da sein Fzg. 9% mehr verbrauchte als von Hersteller angegeben. Er bekam Recht! Dazu 2500Euro zurück und zusätzlich 1Cent pro gefahrenem Kilometer! Leider ist dieses Urteil nur für dieses Fzg. gültig.

  • Ganz Wichtig in dem Zusammenhang, wie ich finde dieser Satz: " Das am Donnerstag erfolgte Urteil ist zudem ein so genanntes Annerkenntnisurteil, das keine Grundsatzwirkung hat."


    Bleibt also alles beim Alten.. Ich denke nicht, dass viele Leute jetzt Anfangen zu klagen.

  • Mich würde mal interessieren, unter welchen Bedingungen so eine Prüfstelle vorgeht. So wie ich das mitbekommen habe, testen die Automobilkonzerne den Verbrauch ihrer Fahrzeuge ohne Radio/Navigation, Klima etc. Machen die Prüfstellen das in so einem Fall auch oder unter realen Bedingungen. Weiß jemand von euch da was?

  • Die von Mercedes werden immer im Labor getest! Wenn man mal eine Produktion von einem Auto ansieht schockiert es schon einen!Es gibts schon enorme unterschiede z.B. zwischen E-Klasse Produktion und sagen wir mal B-Klasse! Wenn die Autos fertig gebaut sind werden die Autos kurz eingefahren halt kommen auf denn Prüfstand, aber wie die dahin kommen ohjeeeeee HORROR! Der Motor wurde noch keinmal gestartet und dann wenn er angelassen wird gleich mit vollgas zum Prüfstand man bekommt voll denn schock! Also der Verbrauch kann so oder so nicht Stimmen was vom Werk angegeben wird!



    :203: