Sixt-Automat & Quick-/Online-Check-In: Fragen und Antworten zum Prozedere

  • nein auch nicht, man muss den RA einfach auf einen Generalmietvertrag ansprechen, (dass hat auch nichts mit Firmenraten zu tun).


    Einfach mit dem Hinweis auf die Vermietautomaten, ich mache es bald auch. Jetzt kann ich mir auch vom lezten mal probieren den Fehler erklären "Bitte am Counter melden" :-)

  • MobileCheck-in:


    Mann ruft die Hotline an und versucht mit dem RA das passende Auto zu suchen. Im Gegensatz zum Quicki geht es auch ohne Reservierung. Wir haben die Einsicht in den Fuhrpark und blocken das Fahrzeug direkt hinter der Express-Karte. Fahrzeug am Automaten hat eine Kulanz von 4 Stunden.


    Das kling ja gut. Unter welcher Nummer kann man da anrufen? Und klappt das auch mit bestehender Reservierung?

  • Wintertaugliche Bereifung, denn es gibt keine reine Winterreifenbuchung.
    Jedenfalls wäre es mir neu, wenn die Wahl zwischen Winterreifen und All-season bestände.


    Zudem wäre das auch unlogisch. Denn was meinst du was wohl 99 % der Mieter verlangen würden?
    Natürlich das Bessere, somit Winterreifen....

  • Zudem wäre das auch unlogisch. Denn was meinst du was wohl 99 % der Mieter verlangen würden?
    Natürlich das Bessere, somit Winterreifen....

    Naja, für 16 Euro am Tag, sollte man eigentlich darauf bestehen können ;)
    Aber ja, ich denke wohl auch am Automaten, gibt es "nur" wintertaugliche Reifen.

  • Sprich ich kann 4 Stunden vor Anmietung per Hotline ein Auto auswählen?
    Ergo, wenn es kein passendes Auto gibt, könnte ich die Reservierung auf eine andere Station legen?


    Da ich innerhalb von 20 Minuten 3 oder 4 Sixt-Stationen erreichen kann, wäre es für mich kein Problem, zu der Station zu fahren, die ein Auto parat hat, das mir gut passt.


    Jedoch würd ich nicht auf die Idee kommen, erst zur Station a zu fahren um danach zu Station b zu fahren(im Normalfall)

  • Krasse sache..hier narf du weißt doch bestimmt wie die chancen stehn ein Audi A5 am frankfurter Flughafen zu kriegen oda???


    Aber klar weiß narf das.
    Der kann dir sogar heute schon sagen, welche Autos am 04.06.2009 um 13:08 Uhr in FFM am Flughafen stehen.
    Soweit ich weiß kann man im System momentan nur noch nicht sehen auf welchem Parkplatz der Wagen genau steht.


    Und die Chancenwahrscheinlichkeit kann er dir mit einem Klick sagen.
    Bei Sixt gibt es dafür extra so eine neue Software... Chancomat nennt die sich glaube.


    Da muss er nur das Fahrzeug anwählen und schon sieht er den prozentualen Wert.
    Was heute alles möglich ist... unfassbar.


    @ narf: Kannst du für mich mal bitte eben schnell eintippen, um wieviel Uhr am 18.02. ein 535d Touring in Silber reinkommt?
    Kannste mir auch per PN schreiben! Danke!



  • UND SOWAS NENNT SICH MODERATOR!!!!! Das war wirklich nicht angebracht Kaffe-Pupsss... :thumbdown::thumbdown: