ADAC young driver - keine Jungfahrergebühr bei Sixt?

  • Hallo,


    recht die ADAC young driver Mitgliedschaft aus um bei Sixt die Jungfahrergebühr von 10 Euro Pro Tag zu umgehen? Oder geht das nur mit einer herkömmlichen Mitgliedschaft?

  • Normalerweise entfällt die Young Driver Surcharge im Zuge des ADAC Tarifs nur, wenn man auch wirklich über die ADAC Seite bucht (bzw. den Tarif benutzt).


    Wenn du jetzt regulär über sixt.at oder so buchst, wird die Jungfahrergebühr höchstwahrscheinlich oben drauf kommen!

  • Alles klar, dann werde ich auch über den ADAC buchen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit bei dem Wochenendtarif mehr als 900 Inklusivkilometer zu bekommen, ohne dafür die hohen Kosten pro Kilometer zahlen zu müssen?

  • Gibt es dennoch eine Möglichkeit bei dem Wochenendtarif mehr als 900 Inklusivkilometer zu bekommen, ohne dafür die hohen Kosten pro Kilometer zahlen zu müssen?


    Du könntest mal schauen, was ein 4 Tage Wochenende kostne würde, da sind automatisch 1200km frei.

  • Alles klar, dann werde ich auch über den ADAC buchen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit bei dem Wochenendtarif mehr als 900 Inklusivkilometer zu bekommen, ohne dafür die hohen Kosten pro Kilometer zahlen zu müssen?


    Du kriegst in den meisten Tarifen 300km frei pro Miettag. Wenn dir das nicht reicht, musst du die Mehrkilometerpreise der gebuchten Klasse zahlen. Du solltest vorher überlegen wie viel Kilometer Du fahren möchtest und dann entsprechend bei .at oder auf der ADAC Seite buchen. Ist ja ein ganz einfaches Rechenbeispiel welcher Tarif für deine geplante Nutzung günstiger ist.
    Eins sollte dir dennoch bewusst sein, übertreibst du es mit den Kilometern in den UNL Tarifen, kann es sein das der Vermieter sich künftig das Recht vorbehält mit dir keine Geschäfte mehr zu machen. Ohne dir jetzt Angst zu machen, man muss es schon sehr übertreiben damit das passiert. Nur sollte man sich darüber im klaren sein.


    JohnDoe Das ist richtig, nur finde ich sollte man darauf hinweisen.

  • Eins sollte dir dennoch bewusst sein, übertreibst du es mit den Kilometern in den UNL Tarifen, kann es sein das der Vermieter sich künftig das Recht vorbehält mit dir keine Geschäfte mehr zu machen.


    Da muss man aber in kurzer Zeit schon richtig ordentlich Kilometer auf die Mietwagen kloppen, bis da etwas "unternommen" wird.