Einflottung Opel Insignia Renault Megane??

  • Also der Renault Megane stand an der Sixt Station meines Vertrauens schon in einem "schönen" grün auf dem Hof. Der müsste also schon im Bestand sein.


    Kenn mich aber mit Renault auch nicht so gut aus, der Wagen sah aber neu aus :)

  • Also der Megane wurde am 28.11. erst in Deutschland veröffentlicht! Wann hast Du den ein entsprechendes Fzg. gesehen?


    EDIT: Laut Renault Deutschland HP gibts den Megane nicht in grün. Jedenfalls nicht den neuen.

  • Wenn du ein Nummernschild hast, wäre das hilfreich. Dann kann man relativ schnell den Rückschluss ziehen ob es wirklich ein neuer Megane war.
    Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, da das schon arg früh wäre. Gruppe dürfte wenn dann bei Sixt aber CLMR sein, oder?
    Denn der Grandtour war CWMR...


    Bis der Opel Isignia bei Sixt zu finden ist wird es noch etwas dauern.
    Klassifizierung wird sicherlich in Richtung I... gehen. Also IDMR oder sowas in der Kante.


    Ist aber alles nur Spekulation. :116:

  • Das war an einem Montag, aber Ende Oktober... er war es also wohl zeitlich definitiv nicht.
    Sorry für die Verwirrung.


    PS:War gerade mal auf der Renault Seite, um mir mal die Fahrzeuge anzuschauen. Und es war ein Laguna.

  • Hab mir den Insignia jetzt mal genau angesehen.
    War ein 1.8er Benziner 140PS von Europcar.


    Also ich bis echt enttäuscht. Es schien mir eine sehr einfache Ausstattungslinie zu sein. Die Sitze aus reinem Stoff (der Vectra hatte ja Teilleder) und im Innenraum nur Plastik. Er hatte ein Navi mit Bildschirm in angenehmer Größe und akzeptabler Bedienung. Im Vergleich zum alten Opel - Mittelkonsolendesign ist es ein guter Fortschritt, aber ein MMI / iDrive / oder ne Touchscreenlösung wäre deutlich übersichtlicher.


    Zum Motor kann ich nix sagen. Bin nicht gefahren. Scheint aber der gleiche wie im alten Vectra zu sein.


    Der 2liter Diesel mit 160PS würde mich aber schon interessieren. Den gab so ja nicht vorher. Einige Zierleisten in Aluoptik würde dem Innenraum acuh sehr gut tun.
    Platz erschien mir für die Klasse genug zu sein.
    Bin gespannt ob der Kombi wieder so ein Volumenriese wird, glaub aber nicht dran, da er ja jetzt 'sports tourer' genannt wurde und somit wohl eher kleiner geworden ist.

  • Der 2liter Diesel würde mich auch mal interessieren. Einstufung bei EC: IDMR, IXMR und der Kombi IWMR (zumindest laut Fahrzeugtypenliste).
    Aber bei der minimalen Ausstattung. Na mal sehen. Da Europcar auf die km Begrenzung verzichtet werde ich da öfter mal wieder vorbei gehen. Preislich sind sie eh besser als Sixt.

  • kann jetzt jemand etwas zum insignia bei europcar sagen (oder hatte den kuerzlich jemand mal gemietet?)
    wuerde auch gerne am wochenende mal den opel insignia "probe" fahren (ein bekannter von mir interessiert sich sehr dafuer, und da ich ihn am naechsten wochenende besuchen moechte wuerde es sich ja geradezu anbieten mit einem insignia vorzufahren...)

  • Es gibt zur Zeit sehr viele Insignias bei Europcar.
    Meistens die 1.8er Benziner. Sehr unschön.
    Gelegentlich die 2.0er CDTI 160PS. Schon besser.
    Selten die 1.6er Turbo. Keine Erfahrung damit.


    Die Qualität und die Bedienung sind unter aller Sau!

  • Es gibt zur Zeit sehr viele Insignias bei Europcar.
    ...Die Qualität und die Bedienung sind unter aller Sau!


    na, ich denke das kann man noch verkraften.
    bekomme bei meinem hinterlegten tarif fuer das wochenende (freitag 12:00 bis montag 09:00 uhr) folgendes angezeigt:


    will am wochenende einen bekannten besuchen und der findet den wagen einfach toll. waere doch daher ein gelungener gimick ihn mit "seinem lieblings pkw" zu besuchen.
    welche fahrzeuggruppe ist denn unterhalb des insignias-untere mittelklasse- (first card kunde...)

  • Warum buchst du nicht einfach IDMR und schreibst 'Firstcard. Großer Wunsch Opel Insignia'
    Wenn dir das zu dem Datum mal wichtig ist, spekulier doch nicht auf die Upgrades.
    Würd ich jedenfalls so machen.


    Bei Buchung CLMR mit First kann auch ganz fix n Octavia 1.6MPI rauskommen (IDMR).
    Das wünch ich ja eigentlich niemanden!