DriveNow-Fahrzeuge jetzt bis zu acht Stunden im Voraus buchen

  • DriveNow ab sofort mit verlängerter Reservierung Fahrzeuge bis zu acht Stunden im Voraus buchbar


    München, 14. April 2014 – DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW AG und der SIXT SE, erweitert die Möglichkeiten zur Fahrzeugreservierung und bietet seinen Kunden einen zusätzlichen neuen Service an. Neben der weiterhin bestehenden Option, sich ein Fahrzeug kostenfrei für 15 Minuten zu reservieren, können Kunden zukünftig kostenpflichtig die Reservierung eines DriveNow Fahrzeugs auf bis zu acht Stunden verlängern.


    „In den meisten Fällen reichen 15 Minuten Reservierungszeit aus, um entspannt zum nächsten verfügbaren DriveNow Fahrzeug zu gelangen“, sagt Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow. „Gerade Geschäftskunden äußern häufig den Wunsch nach einer verlängerten Reservierungszeit, um mit einem Fahrzeug am Flughafen einer anderen Stadt nach der Landung sicher, schnell und bequem an ihr Ziel zu gelangen.“


    DriveNow werde bereits seit geraumer Zeit auch geschäftlich genutzt. Den veränderten Nutzungsfällen im geschäftlichen Segment trage man mit der Anbindung der Flughäfen, privaten und geschäftlichen Kundenkonten sowie der verlängerten Reservierung nun umfassend Rechnung.


    Wie bei der kostenfreien Reservierung für 15 Minuten kann auch die verlängerte Reservierung über die DriveNow Website, die mobile Applikation oder telefonisch über die Kundenbetreuung erfolgen. Fahrzeuge können bis zu acht Stunden im Voraus gebucht werden. Die Kosten betragen zehn Cent pro Minute. Montag bis Freitag zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr ist die verlängerte Reservierung kostenfrei.


    Somit kann ein Fahrzeug für die morgendliche Fahrt zum Flughafen bereits kostengünstig in der Nacht davor reserviert werden. Kunden können die verlängerte Reservierung jederzeit wieder stornieren. Die bis dahin angefallenen Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.


    „Die verlängerte Reservierung verhilft DriveNow Kunden zu mehr Planungssicherheit im Alltag und macht DriveNow für geschäftliche Anwendungsfälle noch attraktiver“, so Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow.


    Pressemitteilung DriveNow vom 14.04.14

  • svaeni: Parken war 10 am anfang mitlerweile müssten es die 15 von Eurowoman sein. SOmit nur wirklich rentabel wenn man in der Nacht ein auto für den nächsten Tag reserviert. Was aber bisher ja auch schon möglich war. Einfach auto holen vor die tür stellen parken drücken und von 0-6 kostet es nix. Neuer komfortgewinn: Man spart sich einmal zu auto laufen und das parken starten.

  • Na komm, die erste Stunde 4,50€ finde ich okay.


    Gerade für mich als Berliner sehr sinnvoll, wenn ich z.B. weiß, dass ich in 30 Minuten am Bahnhof bin und direkt ein Auto reservieren möchte. Würde dann 1,50€ extra kosten, dafür, dass keiner das Auto wegschnappen kann. Ist mir in der Innenstadt schon viel zu oft passiert.

  • Mahlzeit,
    allerdings bedeutet das auch, dass in München an einem Samstag vermutlich um 06:30 alle ActiveE's das letzte mal buchbar sind.


    Ich hoffe nur, das es nicht darin endet, dass überall "gelbe" Drivenow FZ rumstehen und man bei sponatem Bedarf (wofür das System ja wahrscheinlich gedacht ist) keines mehr findet.


    Schöne Grüße,
    Benedikt