Europcar setzt auf die neue Mercedes-Benz C-Klasse

  • Nachhaltig und sportlich
    Neuzugang: Europcar nimmt die neue Mercedes-Benz C-Klasse in die Flotte auf


    Hamburg, 14. April 2014 - Mehr Vielfalt und noch mehr Klasse: Europcar bietet ab sofort die neue Mercedes-Benz CKlasse deutschlandweit zur Buchung an. Europas größte Autovermietung hält künftig drei Modelle der C-Klasse in der Flotte bereit – seit Ende März den Benziner C180 sowie den C220 BlueTEC mit Dieselmotor und ab September den Diesel C200 BlueTEC. Der Autovermieter unterstreicht damit sein Engagement für eine nachhaltige Fahrzeugflotte, denn die sparsame BlueTEC Dieseltechnologie ermöglicht einen besonders geringen Schadstoffausstoß, und auch die Benziner sind durch hochmoderne Technologien sparsam im Verbrauch – sie erfüllen heute schon die Anforderungen der Emissionsklasse Euro 6.



    Bild: Mercedes Benz


    Pressemitteilung Europcar vom 14.04.14

  • Eigentlich ne Klasse Sache, nur eine Auswahl zwischen 136 und 170Ps finde ich jetzt persönlich nicht so dolle. Eigentlich schade, das man 170Ps als maximale Motorleistung bekommt. Ein paar C250cdi oder C300 etc. hätten es schon sein dürfen. Es muss ja nicht gleich der C400 sein.

  • Eigentlich ne Klasse Sache, nur eine Auswahl zwischen 136 und 170Ps finde ich jetzt persönlich nicht so dolle. Eigentlich schade, das man 170Ps als maximale Motorleistung bekommt. Ein paar C250cdi oder C300 etc. hätten es schon sein dürfen. Es muss ja nicht gleich der C400 sein.


    Nicht alle Mietkunden mieten sich Autos, um damit verkehrsgefährdend herumzurasen.


    136 PS für so ein kleines Auto reichen vollkommen. 170 ist schon übermotorisiert.

  • Zitat

    Nicht alle Mietkunden mieten sich Autos, um damit verkehrsgefährdend herumzurasen.


    Na Dich mag ich ja jetzt schon!! :111:


    Immer dieser Generalverdacht. Es gibt durchaus Leute welche sich auch mit einem Fahrzeug mit mehr als 200 PS noch an Regeln und Vorschriften im Verkehr halten. "Verkehrsgefährdend herumzurasen" kann ich mit einem Fiat 500 fast genauso gut.
    Fahr mal mit 4 Erwachsenen Männern und Gepäck in einer C-Klasse mit 136 PS da wird dir aber ganz anders wenn Du auf einer Landstraße mal überholen willst.


    Ein bisschen mehr darf es dann doch schon sein.


    ganz grundsätzlich finde ich es gut, dass der Wagen nun auch bei Euopcar flächendeckend verfügbar ist.