Wann wieviel tanken?

  • Hallo,


    ich hab ja immer ein ungutes Gefühl, dass mir ein Auto mit nicht exakt vollem Tank übergeben wird. Ich tanke immer fast schon paranoid nichtmal einen Steinwurf vom Rückgabeort entfernt...
    Mit dem E220CDI Lim Aut M+S habe ich 9,14 Liter / 100km gebraucht. 1 Liter mehr als der Bordcomputer angezeigt hat. Bei gemäßigter Fahrweise <160km/h .Aber was heisst das schon?
    Mit dem E220CDI Kom Aut M+S habe ich 11,5 Liter / 100km gebraucht. Allerdings bin ich da auch konstant Vollgas gefahren. Und der Kombi braucht einiges mehr als die Limousine, so habe ich den Eindruck.
    Eigentlich möchte ich mich diesmal wegen dieser Kleinigkeit nicht beschweren. Es liegt mir nur am Herzen sowas nicht immer wieder zu erleben. Das Summiert sich schnell auf nen ganzen Tank. Vielleicht ist es auch nur unvernünftig von mir wenige Meter von der Rückgabe entfernt zu tanken.

    Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

  • Hat der Tank bei Übernahme von Dir voll angezeigt? Am linken Tachorand das Balkendiagramm. Der obere Halbkreis gehört nicht zur Anzeige. Wenn ja, war er voll. Jedenfalls für die Autovermietung. Da gibts nichts dran zu rütteln. Alles andere ist reine Spekulation und dem bösen Vormieter anzulasten!

  • Zitat sinalco aus anderem Thread:


    'Verwöhnt wie ich jetzt bin, frage ich mich natürlich in welcher Richtung ich mich weiter verbessern kann. Immerhin leistet der E 220 CDI nicht so wirklich viel. Bekanntlich wird man von garmanchem Golf abgehängt. Der Verbrauch ist aber Spitzenklasse mit 12-13 Liter / 100 km. '


    Na dann hast Du doch dieses mal mit knapp über 9l/100km richtig gut gelegen?! Übrigens wäre es übersichtlicher bzw. nachvollziehbarer, wenn die Verbrauchsangabe in l/100km gemacht werden. Die Preise haben sich ja inzwischen geändert. OK?