Geschenke für die Sixt Frauen

  • Hallo,


    ich habe es hin und wieder erlebt das Kunden den Frauen was schenken. In der Regel Schokolade oder was zu trinken.
    Ist das als normal anzusehen ? Es gab im Forum auch paar die gemeint hätten Sie hätten die Ra beschenkt.


    Also ich finde es ehrlich gesagt jetzt nicht so schön, denn ich bekomm in meinem Job auch keine Geschenke ;( von Kunden.
    Habt ihr mal was geschenkt ? wenn ja was und warum , das würde mich interessieren.


    Euer Lazarus

  • Ich denke, dass man jemanden in einem Dienstleistungsunternehmen schon die Angestellten beschenken kann, sofern man oft mit ihnen in Kontakt steht. Ich arbeite bei Kieser Training, wir haben jetzt zu Weihnachten etwa vier mal von Kunden Plätzchen geschenkt bekommen (mehrere Beutel), Kiwis u.a.

  • Ich habe bei meiner alten Station (ist eine Agentur) zu Ostern / Weihnachten immer etwas mitgenommen als kleine Aufmerksamkeit. In diesem Jahr gab es dann noch einmal ein Dankeschön außer der Reihe - für die Bereitstellung des S8 zur Hochzeit.


    Wenn ein enges Verhältnis Kunde / Station/RA gegeben ist, kann man sich schon mal bedanken.


    flu111

  • Ich habe es schon mehrmals erlebt das nicht jetzt zu Weihnachten , sondern auch an ganz normalen Monaten die Ra von Kunden beschenkt worden sind.


    Viele Männer haben Sachen geschenkt die nicht mal billig waren, Gutscheine und einen Strauss Blumen oder in der Art. Auch teure Weine sind beliebt.
    Ich meine gegen Weihnachten ist ja noch ok, aber Jahresmitte halte ich schon für etwas übertrieben .


    Ich habe generell bemerkt das Männer den Frauen immer etwas zahlen, sei es in der Disko, sei es beim Essen im Restaurant. Der Mann muss immer zahlen, manche Männer sind echte Zahlmänner.
    Beispiel in der Disko, Mann zahlt Frau Getränk, erhofft sich mehr Kennenlernzeit , erkauft sich Zeiteinheiten. Frau trinkt Getränk zuende und sagt Tschüß oder zieht sich aus der Affäre, ich belächle immer die Männer wie dumm man da sein kann.


    Vorallem alte Männer mit Geld , sie haben oft gutaussehende Frauen, denken wirklich Sie würden die Frau nur wegen Ihrem ach so tollen Aussehen bekommen. :rolleyes:


    Gruss

  • Ich habe generell bemerkt das Männer den Frauen immer etwas zahlen, sei es in der Disko, sei es beim Essen im Restaurant. Der Mann muss immer zahlen, manche Männer sind echte Zahlmänner.
    Beispiel in der Disko, Mann zahlt Frau Getränk, erhofft sich mehr Kennenlernzeit , erkauft sich Zeiteinheiten. Frau trinkt Getränk zuende und sagt Tschüß oder zieht sich aus der Affäre, ich belächle immer die Männer wie dumm man da sein kann.


    Vorallem alte Männer mit Geld , sie haben oft gutaussehende Frauen, denken wirklich Sie würden die Frau nur wegen Ihrem ach so tollen Aussehen bekommen


    OK wir haben Deinen Standpunkt verstanden. :120:


    Don't feed the troll!

  • Wie schon oben geschrieben wurde, nur wenn ein längeres Verhältnis zur RA besteht wobei sie / er sich um meine Wünsche bemüht, würde ich etwas schenken. Ansonsten immer freundlich sein, es scheint das soetwas auch funktioniert. :pinch:


    @Admin, können wir ein Unterforum "Persönlichkeitsprobleme & Soziales Verhalten für Anfänger" öffnen, denn manche Sachen gehören hier wirklich nicht hin.

  • @Admin, können wir ein Unterforum "Persönlichkeitsprobleme & Soziales Verhalten für Anfänger" öffnen, denn manche Sachen gehören hier wirklich nicht hin.


    Ich bin zwar kein Admin, aber ich darf dennoch antworten. :107:
    Antwort: Nö!


    Ich hab gleich Feierabend, mache es mir dann zu Hause auf dem Sofa gemütlich und werde diesen Thread den ganzen Abend verfolgen.
    Das ist besser als Bauer sucht Frau, Super Nanny und die Richtersendungen zusammen.


    Ich geb auch ne Runde Popcorn... :116:


  • Hach, herrlich, wieder ein Thread den die Welt braucht... NICHT!


    Ich bekomme auch öfter Geschenke und Trinkgeld, das ganze Jahr über.
    Meinen Gästen reiche auch gern mal ein Geschenk, wenn es sich abzeichnet, dass sie öfter kommen oder vorher ein besonderer Kontakt bestand.
    Ich finde es einfach höflich und eine Selbstverständlichkeit bestimme Kontakte zu pflegen und eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.
    Auf die Idee den Leuten bei Sixt was zu schenken, bin ich bisher einmal gekommen, als ich ein schönes Auto für ein WE hatte.
    War einfach so zufrieden mit dem Auto, dass ich die Station "belobigen" wollte, leider klappte es aus Zeitgründen nicht.
    Werde jetzt aber bei der nächsten Miete eine Flasche Wein mitbringen, die allerdings erst überreichen, wenn ich ein Auto in der Hand habe. Soll ja keine Bestechung sein...


    Zu der Discosache, die du ja gerne öfter ansprichst.
    Wenn man immer nur in der Ecke steht, ist es ja kein Wunder, dass man bei Frauen nicht ankommt.
    Und um ehrlich zu sein, war es mir früher auch den einen oder anderen Drink wert, eine Frau "besser kennenzulernen", oder wie man das nennen möchte :)
    In Clubs hab ich das zwar gelassen, weil ich da meist keine Lust hatte, großartig Frauen kennenzulernen, aber wenn man mal in einer Bar war oder sonstwie eine Frau kennengelernt hat, war der Weg in meine Stammcocktailbar immer sehr kurz.
    Wenn ich jetzt so an meine "Erfahrungen" zurückdenke haben sich ALLE Cocktails gelohnt, die ich spendiert habe.
    Und von den Ausgaben ist sowas immernoch billiger, als sich eine Freundin zu halten :)


    Ich hatte früher aber auch Frauen, die mir was ausgegeben haben...
    Ich hab mich zwar auch ein oder zwei Mal ausgenutzt gefühlt, aber scheiß drauf, dafür hatte ich dann meinen Spaß.


    Und was ist das Leben ohne Spaß?
    Was soll ich mit einem Downgrade von XDAR auf LDAR, wenn ich dann einsam vor Burger King stehe?
    Was bringt mir mein Einkommen, wenn ich mich über Leute aufrege, die Spaß haben?
    Was bringt mir mein Geld, wenn ich mich im Internet ausheule, weil bei Sixt Frauen arbeiten, die mich in der Disco nicht angucken?
    ...
    Was bringt mir mein Geld, wenn ich nichts davon habe?


    Damit... das Wort zum Sonn..Montag!


    Der Thread kann zugemacht werden, sobald der ein paar Seiten lang ist :)
    Kann nachher leider nichts mehr schreiben, aber morgen früh werd ich mir das ganze zu Gemüte führen, freue mich schon auf die Antworten, wenn es denn welche gibt... Meist kommt ja leider nichts mehr

  • Bei Sixt geht das mit den Geschenken übrigens auch in die andere Richtung: Großkunden bekommen von Ihrer Station zu Weihnachten oft ein kleines Präsent im schicken Sixt Geschenkpapier... die Premiumkunden hier im Forum wie "Thorbens" und Konsorten können das ja sicherlich bestätigen. Gabs dieses Jahr schon was von euer Stammstation? ;)

  • Ich bin zwar kein Admin, aber ich darf dennoch antworten. :107:
    Antwort: Nö!


    Ich hab gleich Feierabend, mache es mir dann zu Hause auf dem Sofa gemütlich und werde diesen Thread den ganzen Abend verfolgen.
    Das ist besser als Bauer sucht Frau, Super Nanny und die Richtersendungen zusammen.


    Ich geb auch ne Runde Popcorn... :116:

    Du hast Big Brother vergessen :107:

  • Tja Lazarus das du nichts von deinen Kunden geschenkt bekommst muss wohl an dir liegen. Ich bekomme zum Jahresabschluß zum Teil von Kunden die ich nur vom Telefon her kenne kleine Geschenke, von den Stammkunden die ich regelmäßig im Abholershop sehe mal ganz zu schweigen. Um die Sache ganz auf die Spitze zu treiben möcht ich dir noch sagen das ich auch auf private Feiern meiner Kunden eingeladen werde.


    Mfg Jan

  • Also den RA's schenke ich nichts. Aber in der Disco geb ich schon gerne mal gas. Ich habe zwar absolut keine Probleme mit meinem Aussehen, aber wenn ich in der Disco mit den Scheinchen wedel und die Dame (n) anschließend im 5er oder besser noch der S-Klasse zu mir nachhause fahre hat das immer prima funktioniert. Manchmal reichts aber auch mit der S-Klasse auf dem MC Donalds Parkplatz zu stehen (Ich parke dann bewusst "quer"). Standlicht und Nebli's an, gemütlich ne Zigarette angemacht, Fenster runter, und natürlich ordentlich die Musik aufgedreht. Einfach nen moment warten, und wenn ein nettes Mädel vorbeiläuft nen flotten spruch ob se mal mitfahren will---> schon haste wieder zugeschlagen.


    Kann ich nur empfehlen! (Achja Gangster Hip-Hop oder harter Techno geht am besten!!)

  • Also, das ist mir jetzt sehr unangenehm aber ich muss mich mal outen: Ich hab meiner Stammstation bisher nie etwas geschenkt *schäm und in die Ecek stell*


    Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es üblich wäre...

  • Ist auch nicht üblich, das machen die Leute nur wenn sie sehen der Lazarus schaut zu.


    Nein mal im ernst, sowas passiert und ist auch nicht zwingend unüblich, zumindest dann nicht wenn man sich kennt und auch mal über was anderes redet als nur das Geschäft, der gute alte Smalltalk hilft da weiter. Oftmals revanchieren sich Kunden auch wenn sie merken das man sich besonders anstrengt und ihnen aus der Patsche hilft.


    Ich miete nicht so oft ein Auto als das ich ein näheres als das geschäftliche Verhältnis zu den RA´s in meiner Stammstation habe, deswegen werde ich ihnen auch, derzeit noch, keine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Vieleicht ändert sich das ja mal.


    Mfg Jan