book-n-drive baut Kooperation mit TU Darmstadt aus

  • Mehr Carsharing für Studenten


    15.04.2014 - Der AStA der TU Darmstadt und book-n-drive Carsharing bauen die bestehende Kooperation aus. Pünktlich zum Semesterstart können sich Studierende der TU Darmstadt über das neue Campus-Angebot freuen.

    Das bestehende Angebot des Transportverleihs wird um das Campus-Angebot ausgebaut. Hierdurch stehen Studierenden nun auch bundesweit Carsharing-Fahrzeuge rund um die Uhr zur Verfügung, vom kleinen Stadtflitzer bis hin zum Transporter für den Umzug oder 9-Sitzerbusse für Ausflüge.


    Ein großer Vorteil des Carsharing-Angebots liegt darin, dass die Fahrzeuge auch stundenweise gebucht werden können, beispielsweise für einen kurzen Einkauf oder um etwas Größeres zu transportieren.


    Das Campus-Angebot ist in enger Zusammenarbeit zwischen dem AStA der TU Darmstadt und book-n-drive entstanden. Klar im Fokus standen hierbei die Bedürfnisse und Ansprüche der Studierenden, beispielsweise gibt es kein Startpreis, ein einmaliges Startguthaben, sowie ein kostenloses Versicherungspaket zur Senkung der Selbstbeteiligung im Schadensfall.


    Die Anmeldung für das Campus-Angebot erfolgt über eine Onlineregistrierung. Studierende können anschließend ihren Account in einem der AStA Büros mit ihrer "Athene-Karte" freischalten lassen und direkt ein Auto buchen.


    „Mit dem Ausbau moderner Mobilität fördert der AStA die Verkehrsentwicklung im Stadtgebiet, denn Carsharing wirkt dem hohen Flächenverbauch durch Private-KFZ entgegen.“ resümiert David Kreitschmann vom AStA der TU Darmstadt. Stephan Voeth vom AStA ergänzt „Viele Menschen verzichten bereits heute auf die Nutzung eines eigenen KFZ und fördern so eine umweltfreundliche Entwicklung die allen mehr Platz in der Stadt bringt.“


    "Wir freuen uns, zusammen mit dem AStA der TU Darmstadt den Studierenden mit dem Campus-Angebot nun ein Produkt bieten zu können, das nahe an deren Bedürfnisse angepasst ist" so Martin Patri, Pressesprecher von book-n-drive.


    Pressemitteilung book-n-drive vom 15.04.14