Sixt schadenmeldung erhalten, wie weiter?
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Da gab es in der Vergangenheit doch immer irgendwelche Schreiben?
Habe auch seit 4 Monaten nix mehr gehört
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Habe auch seit 4 Monaten nix mehr gehört
Das is aber noch zu kurz ... 6 Monate ab Rückgabe der Mietsache gilt m.W.
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Das is aber noch zu kurz ... 6 Monate ab Rückgabe der Mietsache gilt m.W.
Dass da noch 2 Monate fehlen ist klar. War mehr darauf bezogen, dass Sixt wohl nicht immer schnell Schadensforderungen rausschickt
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Korrekt. Für Mietverträge gilt die kurze Verjährungsfrist von 6 Monaten, beginnend ab Tag der Rückgabe der Mietsache.
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Mich hat es nun auch erwischt. Anmietung mit VK über Eurowings Gold + Carassure.
Das Auto war bei Anmietung von außen rundherum eingesaut (ca. bis auf Höhe der Türgriffe komplett mit grau-weißen Schneematschpartikeln bedeckt).
Fehler 1: Ich habe nicht darauf bestanden, dass dies auf dem MV vermerkt wird. Fotos sind immerhin vorhanden (leider ist die Stelle hinten rechts nicht zu sehen - der Zustand wird aber deutlich).
Fehler 2: Der Checker bei Übergabe hat auf meinen Kommentar, wie ich denn so nach Schäden suchen soll eher rumgedruckst. Hier hätte ich hartnäckiger sein müssen (oder eben auf einem Vermerk bestehen - "zu kalt zum Waschen").
Im Schadensformular sind 2 neue Schäden an der Stoßstange vermerkt (davon einer > 10 cm bis Grundierung). Dass ich den Schaden verursacht habe schließe ich aus.
Fehler 3: Der Wagen wurde auf den Schadensfotos bewegt (vom Return zum Waschbereich). Anders als sonst habe ich diesmal kein Foto von der finalen Parkposition gemacht.
Fehler 4: (Noch) kein Rückgabeprotokoll vorhanden. Ich hoffe hier einfach mal, dass auch tatsächlich eins gemacht wurde und ich dieses auf meine Nachfrage hin noch erhalte. Bei Rückgabe habe ich gewartet, bis der Checker mit dem Rundgang fertig war und den Kilometerstand aufgenommen hatte. Außer der Aussage "ist alles in Ordnung, kommt dann per Mail" habe ich noch nichts schriftliches.
(Fehler 5: Mangels Alternativen für gebuchtes LWAR nur PFAR mitzunehmen und nicht mit Nachdruck auf klassengerechter Bedienung zu bestehen. Aber das ist ein anderes Thema...)
April Assurance habe ich bereits kontaktiert. Das Schadensformular werde ich erstmal nicht ausfüllen, sondern per E-Mail widersprechen. Ich versuche hier noch das Rückgabeprotokoll zu erhalten, um ggf. zusätzliche Munition beim Widerspruch zu haben.
Falls es Anmerkungen gibt: Immer her damit. Ansonsten werde ich hier bei Neuigkeiten posten.
Edit: Verfahren wurde eingestellt.