Sixt schadenmeldung erhalten, wie weiter?

  • Genau die richtige Vorgehensweise! Denn das wird dir keinesfalls bei irgendeinem der vielen anderen Autovermieter passieren. Niemals!

    Es ist mir halt bisher noch bei keinem anderen Autovermieter passiert. Und angesichts meiner Buchungshistorie hätte ich da von Sixt ein wenig mehr Entgegenkommen erwartet. Und wenn ich diesen Thread hier und Berichte auf anderen Seiten lese, so scheint mir dieses Vorgehen von Sixt System zu haben. Und für ein derartiges System fällt mir gerade kein geeignetes Wort ein, das nicht gegebenenfalls justiziabel wäre...

  • Ein System erkenne bei Sixt nicht. Auch nicht, wenn man Berichte hier im Forum sieht. Es ist eben so, dass ein gefundener Schaden zuerst mal dem letzten Mieter angelastet wird.


    Bei über 300 Mieten bei Sixt habe ich erst zwei mal einen Anhörungsbogen für einen nicht von mir verursachten Schaden erhalten. Würde System dahinter stecken, sähe das wahrscheinlich anders aus.