Sixt CPMR weniger 1er? (Häufigkeit)

  • Hallo an alle von :206:


    Kommt es nur mir so vor, oder habt ihr aktuell auch Erfahrungen damit gemacht, dass Sixt momentan sehr wenig 1er BMW in CPMR hat? Sowohl in meiner (zugegebenermaßen kleinen) Stammstation in Uelzen, als auch in Lüneburg und Hamburg, wo öfter mal Freunde von mir herumgucken, sieht man fast nie bis gar nicht welche rumstehen.


    Heute bin ich dann auch mal zu meiner Station gefahren und hab da mal gefragt wie viele 1er die grad haben( also nicht vor Ort, sondern insgesamt) und dann meinte der RSA, dass sie momentan nur einen haben (118i), dafür aber mind. 4 Audi A3 (kann ich aufgrund meiner letzten Mieten nur bestätigen).


    Wäre mal schön zu wissen ob nur ich das Gefühl habe, oder jemand von euch auch :)


    Gruß Jan (speed0151)

  • Stammstation in Uelzen, als auch in Lüneburg und Hamburg

    Am DUS

    Also bestätigt das meine Wahrnehmung schonmal.

    Wow, ganze vier Stationen von Sixt. Das ist natürlich schon sehr repräsentativ. Sofort den Verbraucherschutz informieren. Aber halt, Sixt gibt tatsächlich noch andere Autos für CPMR an:

    Zitat

    Weitere Fahrzeuge dieser Kategorie
    BMW 1er, Mercedes-Benz A-Klasse, VW Golf GTI/GTD

    Zitat

    z.B. BMW 1er oder ähnliches Fahrzeug

  • Wow, ganze vier Stationen von Sixt. Das ist natürlich schon sehr repräsentativ. Sofort den Verbraucherschutz informieren. Aber halt, Sixt gibt tatsächlich noch andere Autos für CPMR an:


    Wie wärs mal mit locker bleiben? :rolleyes:
    Der Threadersteller hat sich ja nicht beschwert! Sondern er hat einfach mal gefragt ob es denn generell so ist, dass bei Sixt momentan wenig(er) 1er in CPMR rumfahren und das ist ja wohl vorallem im Vergleich zu den A3 nicht von der Hand zu weisen.


    Aber Hauptsache mal wieder rumgemäckelt. :wacko:

  • Danke JohnDoe


    Es musste natürlich so kommen, dass irgendwer wieder rummeckert, weil er gerade Lust hat zu meckern :61:


    Mir ist klar, dass in CPMR noch andere Fahrzeuge angegeben sind, ändert doch nichts daran mal Fragen zu können, wie die Aufteilung bei anderen Stationen so ist

  • speed0151: Probier's mal mit einer Station in einer BMW Niederlassung :)


    Das wird auch meine nächste Wahl für meine CPMR Reservierung Anfang Juli. Nach 2x A3 1,4 TFSI, der auf der Autobahn mehr schlecht als recht ausm Mustopp kommt, hoffe ich mal auf was mit bissle mehr Bumms. Über die BMW Station bei mir in Berlin Weissensee hab ich bisher hier im Forum auch nur Gutes gelesen. Mal schauen ob sich das bestätigt.

  • speed0151: Probier's mal mit einer Station in einer BMW Niederlassung :)


    Problem ist, dass bei mir in der Nähe keine Station bei BMW vorhanden ist :(


    Und so wichtig ist mir der 1er dann auch nicht, als dass ich dutzende Kilometer zu einem BMW Implant fahre, um einen 1er zu kriegen..denn in 2 Monaten kann ich endlich LDAR mieten und dann gibt's nen 5er :117: (wovon meine Station deutlich mehr hat als A6)

  • Sixt Siegen hatte die Tage 3x 1er aufm Hof und sonst eigtl nix aus CMPR . Darunter 120d ohne das gefeierte M.
    Die Dinger bleiben halt oft an den Stationen wo sie sind. Die Leiter geben die guten 1er ungerne für One-Way Strecken raus, weil sie die in der Station halten wollen.


    Deswegen sind die vll nicht so weit verbreitet wie z.B. A3 1.4, die gerne für Einweg vermietet werden. So häufen sich an an einigen Stationen diese Autos.

  • Ich hatte bei mittlerweile doch einigen CPMR-Mieten nie einen 1er... Dafür so ziemlich alles andere in verschiedensten AUsführungen. Ich hatte vor ein paar Monaten mal wegen der 1er gefragt, weil ich da auch schon das Gefühl hatte. Da meinte, man es würden nochmal einige 120d und 116i/d eingeflottet werden, hab aber auch länger keinen mehr gesehen. Aber bei den größeren Klassen ist die höhere BMW-Dichte ja nicht von der Hand zu weisen. Und 2 Monate sind gaaaanz schnell vorbei, ich darf ab nächster Woche Donnerstag Lxxx mieten :D

  • Hm, ich habe gerade mal nachgeschaut...


    Für die letzten 5 Mieten, die in Richtung 1er abzielten, habe ich 3 Mal einen 120d und einmal einen 116d bekommen.
    So schlecht kann die 1er Quote dann doch gar nicht liegen? Vielleicht ist die Situation in HH aber auch einfach etwas entspannter ;)