Mieter und Abholer unterschiedliche Personen

  • So, dann kann ich mal hier ne finale Aussage bezüglich Europcar geben: die wollen mein Geld nicht und damit will ich sie nicht mehr.


    Rücksprache mit der Stationsleitung - Station Dresden-Strehlener Straße hat ergeben, dass sie eine Anmietung wo der Anmieter nicht zugegen ist nicht akzeptieren. Es verstößt in Ihren Augen gegen die allgemeinen Vermietbedingungen.
    Auf meine Frage warum das schon mal klappte (Mietvertrag 1 Woche vor Anmietung ausgefüllt an exakt der Station) hieß es lapidar:
    "Schlimm genug, dass das schonmal gemacht wurde."


    Lösungsvorschlag ihrerseits: "Suchen sie sich doch eine Station die das mitmacht, aber viele Stationen in Deutschland inkl. Berlin machen das nicht."


    OK, meine Lösung: :210:, denn ich hab besseres zu tun, als Stationen abzuklappern und darum zu betteln mein geld zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi Nase ()

  • Gestern Abend witterte ich noch Morgenluft als meine Freundin mir berichtete, dass sie einen Mietvertrag von EC in den Händen hält, der mich das Auto abholen lässt obwohl sie die Anmieterin ist.


    Ausgestellt von der Station Frankfurt Flughafen mit der Aussage kein Problem, wir klären das.
    Wir versicherten uns gestern Abend mit nem Anruf bei der Station ob jetzt endlich alles klar geht, Aussage: Ja, alles bestens. Unterschriebener Mietvertrag liegt vor, Reservierung ist im System.


    Okay, die Reiseplanung inkl. Benachrichtung der Mitfahrer konnte losgehen.


    Dann heut morgen Rückruf der Station: Von uns bekommen sie kein Auto!
    "Aber ich hab nen Mietvertrag" - Bei dem steht drauf das wir uns melden sollen falls es nicht klargeht - "Steht bei mir nicht drauf" - Sie können gern vorbeikommen und es sich selbst ansehen - "Nein ich verzichte von jetzt an auf Besuche in ihrer Firma"


    Es stellt sich also raus, dass die Station FRA-Airport das Problem (dessen Existenz ihnen erklärt wurde) lediglich dadurch geklärt hat, dass auf dem Mietvertrag der gefaxt wurde notiert war, dass man uns anrufen soll wenn es nicht klappt.
    Weiterhin arbeitet um 18.30 an einer 24h Station nur ein Dienstleister dessen Aussage keine Verbindlichkeit besitzt (laut Aussage der Tagesschicht).


    So, jetzt zahle ich mehr für ne kleinere Klasse bei Sixt und fühl mich als Kunde nicht erwünscht. Klasse Sache EC, wie würdet ihr mit mir umgehen wenn ich kein First Kunde wäre? Lieber nicht vorstellen, aber ich zitiere gern von der EC-Seite:


    "First Card Kunden genießen bei Europcar zahlreiche Privilegien und außergewöhnliche Serviceleistungen. "


    Lassen wir das mal so stehen.


  • Ich bin mit einem Problem dieser Größe wie folgt umgegangen:
    Meinen ganzen Frust in einer E-Mail an den Kundeservice auslassen --> Mir ging es besser.
    Die Station hat Anschiss bekommen und alle Mitglieder der Station sind von den Beleidigungen gegen sie nicht erfreut.


    Ich habe die Station gewechselt.


    Resultat: Jeder ist aggro und ich habe weder Entschuldigung, noch materielle Vorteile erhalten.

  • Ich steh gerade auf dem Schlauch:


    enthielt deine Beschwerde Beleidigungen, die an die Station weitergeleitet wurden? Und deswegen stehen die jetzt mit dir auf Kriegsfuß?


    Ja da hilft nur ein Wechsel der Station, da kommt man auf keinen grünen Ast mehr und schöne Fahrzeuge kann man sich abschminken...

  • Ich steh gerade auf dem Schlauch:


    enthielt deine Beschwerde Beleidigungen, die an die Station weitergeleitet wurden? Und deswegen stehen die jetzt mit dir auf Kriegsfuß?


    Ja da hilft nur ein Wechsel der Station, da kommt man auf keinen grünen Ast mehr und schöne Fahrzeuge kann man sich abschminken...


    Die Beschwerde wurde 1:1 an die Station überliefert. Keine Reaktion von Seiten Sixt. Die Station hat meine Email dann "ignoriert".
    In dieser Email sind natürlich zahlreiche Beleidigungen enthalten gewesen.

  • In dieser Email sind natürlich zahlreiche Beleidigungen enthalten gewesen.


    Als natürlich sehe ich Beleidigungen im Schriftverkehr mit Geschäftspartnern nicht an ;)
    Na ja wenn man etwas erreichen will, sind Beleidigungen nicht wirklich hilfreich. Ich denke man kann auch ohne Beleidigungen seine Meinung adequat äussern.

  • Ich hatte schon diverse Mieten per Handmietvertrag, auch weil wir Veranstaltungen hatten, bei denen die Veranstalter den Wagen direkt bezahlen sollten. Der Veranstalter kam dabei natürlich immer aus einer anderen Stadt, also Anmietung Station A, Abholung Stadt B.


    Bei Sixt war das nie ein Problem, auch nicht bei X-Cars. Allerdings kenne ich die Stations-Cheffin seit Jahren + ein Bekannter hatte dort lange Zeit gearbeitet.


    Europcar: Wenn die Station keine der beiden Parteien kennt, machen sie es nicht/ungerne. X-Cars per Handmietvertrag seien wohl verboten. Kennt einen die Station, machen sie es problemlos.


    Die Stationen können eine Menge drehen, ist halt die Frage, ob sie es wollen. Sauer wird man nur, wenn es wieder einmal heißt: Märchenstunde bei...