Best of Hertz @ Facebook

  • Da es noch keinen passenden Thread zu geben scheint, der Facebook-Auftritt von Hertz aber beinahe explosives Potential hat, erlaube ich mir in Anlehnung an die von Il Bimbo de Oro: und @secondhirn: initierten Threads zu den Mitbewerbern, einen solchen auch für Hertz zu eröffnen.


    Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, lese ich einfach 5min auf der Facebook-Seite von Hertz Deutschland, dann geht es mir gleich wesentlich besser. Hier mal ein paar Auszüge, die teils auch politischer Natur sind.


    So hat Oleg erkannt, dass Hertz Simferopol, die Hauptstadt der Krim, die mal Teil der Ukraine war, nun Russland zuordnet:
    "Why do you remove the true from your page!!! Accept your mistake REMOVE SIMFEROPOL AS RUSSIA from your booking system. you are acting as coloborists to russian inviders!!!!!!!!!!!!"


    Der User Benedikt scheint aufgrund einer Firmenrate leider öfters bei Hertz mieten zu müssen, er hat schon einiges zur Pinnwand beigetragen. Das es Opel Insignia mit ACC gibt, wusste ich noch gar nicht: https://www.facebook.com/photo…4088457191&type=1&theater


    Generell scheint es mit der Schadensbelastung einige Friktionen zu geben:
    https://www.facebook.com/HertzDE/posts/774892062545388 oder auch
    https://www.facebook.com/HertzDE/posts/781391671895427
    https://www.facebook.com/HertzDE/posts/768527059848555


    Das ist aber auch kein Wunder, wenn die Übergabeprotokolle regelmäßig nicht (richtig) ausgefüllt werden:
    https://www.facebook.com/photo…5381591753&type=1&theater


    Kurzum, es ist eigentlich krass, was bei Hertz bzgl. der Schadensbelastung abgeht, denn die FB-Seite ist ja nur die Spitze des Eisbergs 8|


    Leider verweist das FB-Team hier immer nur auf die Schadensabteilung, alles andere wird vom FB Team "intern eskaliert".


    Auch sehr geil: eine Userin fragt verwundert, warum am Wochenende plötzlich nur noch 900km gewährt werden. Die Reaktion des FB-Teams ist schon fast unglaublich: "Hallo Anna Lena Su, vielen Dank für Ihren Post. Können Sie uns bitte eine PN mit Ihrer Telefonnummer schicken? Wir würden Sie gerne anrufen um alle Ihre Fragen zu beantworten. Hertz FB Team" ?(


    Sehr lustig ist auch die Frage eines Users bzgl. der Allgemeinen Mietbedingungen, konkret geht es um den Führerscheinbesitz. Leider kann ich das nicht verlinken, dass letzte Statement von Hertz sagt eigentlich alles:
    "Sehr geehrter Herr Rösing, wir werden dazu keine weitere Stellungnahmen geben. Die Regelung bezüglich des Führerscheins ist so in unserern AGB's hinterlegt. Wir bedanken uns noch einmal, dass Sie uns auf unserer Facebook Seite kontaktiert haben."


    Vielleicht wäre Hertz besser beraten, es so wie Avis zu handhaben (Avis Facebook Seite ausgestorben), denn was da auf der Seite abgeht, kann die Mitarbeiter ("FB-Team") mittelfristig eigentlich nur in den Suizid treiben :210:
    Best of Sixt@Facebook

  • Zitat

    Sehr merkwuerdig scheint mir persoenlich auch, dass direkt neben der Hertzfiliale eine angeschlossene Werkstatt ist. Das liegt die Vermutung nahe, dass Kunden mit guenstigen Mietkonditionen wie in meinem Falle auf andere Weise "zahlen" sollen.

    Wieso müssen Menschen ihre u.U. berechtigten Einwände oder Forderungen immer mit einer Prise Verschwörungstheorie würzen?

  • Grün07: speziell das hatte ich noch gar nicht gelesen.
    Wir wissen ja, dass es in der Natur der Sache liegt, dass Autovermietungen oft in der Nähe von Autohäusern, Werkstätten oder generell Gewerbe(gebiete)n angesiedelt sind. Wenngleich dahinter auch wirtschaftliche Interessen stehen werden, etwa Breakdown-Kunden abzuschöpfen, so ist die Annahme, man arbeite bewusst und betrügerisch (!) mit einer "angeschlossenen" Werkstatt zusammen tatsächlich etwas weit hergeholt.
    Allerdings habe ich auf der FB-Seite öfters gelesen, dass Werkstätten in der Nähe waren... :102:

  • nachdem ich gerade eben in einem anderen thread von LZM: folgende auesserung bzgl. des smt gelesen habe:

    Letztlich hat Hertz ja auch kein SMT, das man als solches bezeichnen könnte.


    muss ich mal meine ganz aktuellen -vom heutigen tage- Erfahrungen mit dem :205: Facebook-Team mitteilen:


    die Leihwagenversicherung.de -vertreten durch die ROLAND Assistance GmbH- hat sich heute bei mir gemeldet. sie bestanden unbedingt auf eine Kopie des mietvertrages (reservierungsbestaetigung UND Abrechnung von hertz reichten NICHT aus!)
    das ra hatte ich natuerlich nicht mehr, die Station auch nicht, da der Mietvertrag nach Erstellung der Rechnung vernichtet wird.
    also habe ich mich
    um 10:23 Uhr an das facebookteam von hertz gewendet.
    um 10:41 Uhr dann die Nachricht meine eMail-adresse mitzuteilen, damit mir die Kopie des ra zugemailt werden kann.
    um 10:48 Uhr habe ich meine eMail-addy mitgeteilt
    um 11:03 Uhr hatte ich die gewuenschte Datei als pdf im eMailpostfach


    meinen her(t)zlichen dank an

    Zitat

    *Namen Dritter entfernt* Hertz Facebook und Twitter Team

  • am 18.08.2014 12:48 musste ich mich in gleicher angelegenheit nochmals an das hertz-facebook-team wenden, die leihwagenversicherung jetzt festgestellt hat, dass sie auch noch eine

    Zitat

    "- Kostenvoranschlag, Reparaturrechnung oder Kopie der Schadenmatrix Ihres Autovermieters. "

    benoetigten.
    mir war bisher von hertz nur eine aufstellung der schadenskosten uebermittelt worden, in der ausdruecklich auf evtl moegliche aenderung verfwiesen wurde, je nach sach und rechtslage.



    um 18.08.2014 13:01 erfolgte dann folgende antwort von :205: :
    vielen Dank für die PN. Leider können wir Ihnen diesmal nicht so schnell die benötigten Dokumente zur Verfügung stellen, da wir diese erst von einer anderen Abteilung bestellen müssen. Bitte erlauben Sie uns 2-3 Werktage zur Bearbeitung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. A... - Hertz FB Team



    am 21.08.2014 13:39:
    habe ich dann die schadensmatrix als pdf-dokument an meine email erhalten und die facebook PN:
    es besteht ein differenzbetrag zu ihren gunsten in hoehe von 238,86 EUR. Erstattung ist auf die Kreditkarte ***490 gegangen. Danke und schönen Gruß in den Pott. A... - Hertz FB Team



    HEUTE 26.08.2014 um 13:45 war der differenzbetrag dann auch meiner miles&more cc gutgeschrieben.



    einfach nicht zu toppen, :205::205::205:


    jetzt blkeibt nur noch, auf die erstattung durch die leihwagenversicherung.de zu warten.

  • Da die Hertz-Reservierungsseite nicht auslastungsabhängig ist und somit online jederzeit alle Fahrzeuge - völlig unbeachtet der Verfügbarkeit - gebucht werden können, weist man die Kunden im Internet darauf hin, sie mögen dies doch bitte ausgleichen, indem sie vor einer Reservierung kostenpflichtig die Reservierungszentrale kontaktieren. Den zweiten Kommentator scheint das weniger zu freuen.


    https://www.facebook.com/HertzDE
    (zweiter Beitrag von oben)

  • Ende Oktober ist der bisherige "Mr. SMT" gegangen. Die neue hat in der bisherigen Kommunikation (per PN) einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht, augenfällig ist nur, dass ihr Vorgänger seine Umlaut-Tastatur mitgenommen hat. :D Soll mich aber nicht stören, hauptsache der Service vom SMT bleibt vorbildlich. :205: