ADAC Rabatt

  • Hallo an alle,


    ich möchte vor Weihnachten noch ein Auto bei Sixt mieten. Ich habe über die Hotline ein super-günstiges Angebot
    bekommen für PDMR mit ADAC Rabatt. Ich habe auch noch einen Doubl.-Upgr.-Gutschein und so muss eigentlich XDAR drin sein oder?


    Aber mein Problem ist das ich keine Kreditkarte hab und meine Mutter mitkommen könnte um das zu bezahlen. Bleibt dann trotzdem
    mein ADAC Rabatt erhalten? Wir beide haben den selben Namen und erfüllen auch sonst das Mindestalter, FS etc.



    Danke schön für Eure Antworten

  • Ja, korrekt. Der Anmieter (Hauptmieter im Mietvertrag) muss auch Mitglied beim ADAC sein.


    Außerdem ist mit dem Double Upgrade Gutschein ansich keine Hochstufung auf die Luxusklasse (XDAR) möglich. Das steht unter den Bedingungen des Gutscheins. Vielleicht bekommst Du wenn Du Glück hast ein Fahrzeug aus der Luxusklasse, ist aber unwahrscheinlich. Wenn Du zwe Klassen unter LDAR buchst, solltest Du auch ein Fahrzeug aus dieser Gruppe erhalten (LDAR ist meines Wissens noch keine Luxusklasse).

  • Also was soll ich denn nun machen?
    Die Frau von der Hotline hat mir ja gesagt es wäre kein Problem mit dem Gutschein
    und auch mit dem ADAC Rabatt.

  • Achso! Okay. Meint ihr, es würde etwas bringen, wenn ich mich einfach mal mit der Station verbinden lasse und dort
    nachfrage. Also ich habe fürs nächste WE gebucht.

  • hat leider nicht geklappt - die wollten mich nicht durchstellen :(
    aber ich hab nochmal nachgefragt und die hotline mitarbeiterin hat auch wieder gesagt
    dass es mit einem anderen, der bezahlt und dem adac rabatt und dem gutschein eigentlich
    keine probleme geben kann. als ich dann noch gefragt habe welche klasse ich bekomme
    sagte sie XDAR (S-Klasse etc.). Und 2 Kreditkarten brauche ich für die Anmietung dann auch nicht....


    Was sagt ihr dazu????

  • hat leider nicht geklappt - die wollten mich nicht durchstellen :(


    Und 2 Kreditkarten brauche ich für die Anmietung dann auch nicht....


    Was sagt ihr dazu????


    Wenn es nicht gerade eine AP-Station ist, dann kann es auch sein, dass die Nummer auf der Sixt HP steht.


    Zwei Kreditkarten brauch man für XDAR doch so oder so nicht. Oder? Hauptsache das Limit beträgt bis zu 4.000 €, falls die das für angemessen sehen.
    Bei einem Upgrade zählt aber halt nur die gebuchte Klasse. Das gab es hier schon ein paaaaaaar Mal ;)

  • hat leider nicht geklappt - die wollten mich nicht durchstellen :(
    aber ich hab nochmal nachgefragt und die hotline mitarbeiterin hat auch wieder gesagt
    dass es mit einem anderen, der bezahlt und dem adac rabatt und dem gutschein eigentlich
    keine probleme geben kann. als ich dann noch gefragt habe welche klasse ich bekomme
    sagte sie XDAR (S-Klasse etc.). Und 2 Kreditkarten brauche ich für die Anmietung dann auch nicht....


    Was sagt ihr dazu????

    Ja so wie du das schilderst kenne ich das auch...
    sixt kann es doch egal sein woher das geld kommt und wenn
    es auch noch deine mutter ist dann bekommst du da bestimmt
    auch keine probleme

  • Ja so wie du das schilderst kenne ich das auch...
    sixt kann es doch egal sein woher das geld kommt und wenn
    es auch noch deine mutter ist dann bekommst du da bestimmt
    auch keine probleme

    Es gibt ja auch Vermietbedingungen - ich habe mir die gerade mal durchgelesen
    und habe nichts davon gelesen, dass wenn ein Anderer bezahlt der Tarif verfällt.


    Glaub ich auch nicht - ADAC Tarif gebucht ist gebucht

  • Es gibt ja auch Vermietbedingungen - ich habe mir die gerade mal durchgelesen
    und habe nichts davon gelesen, dass wenn ein Anderer bezahlt der Tarif verfällt.


    Glaub ich auch nicht - ADAC Tarif gebucht ist gebucht

    Genau! ich kann es auch bestätigen. Ich habe auch keine KK und bringe immer nen Freund mit
    der für mich bezahlt (immer mit ADAC Tarif). Das hat bis jetzt immer super funktioniert.
    Bei dir kommt natürlich noch der Upgrade Gutschein dazu (hatte ich auch mal - da habe ich aber mit EC bezahlt).
    Also wenn dir die Reservierungsmitarbeiterin an der Hotline das so gebucht hat, dann muss es ja auch funktionieren.
    Es kann ja nicht sein, dass die von der Hotline einfach irgendetwas buchen, was man dann gar nicht mieten kann.

  • Naja, wenn ihr meint!


    Dann brauche ich mir ja keine sorgen zu machen. Ich dachte schon ich steh' dann
    am Schalter und muss noch ewig rumdiskutieren um überhaupt was zu kriegen.

  • Eigentlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, aber man weiß ja nie wie die ticken...
    Also lieber nochmal bei der Station nachfragen und dann geht das schon. Ist schon komisch
    das es das Problem hier noch nie gab?!? Habe eben mal die Suche bemüht

  • Zum LDAR-Spezial kann ich dir leider nichts sagen.


    An Alex:
    DKB gibt dir definitiv eine Kreditkarte, du kannst die auch über Drittanbieter ordern, wenn du weitere Infos haben willst, schick mir eine PN.
    Die Lufthansa Karte müsstest du auch bekommen.
    Ich bin schließlich auch Student und hab lediglich 200€ Einkommen angegeben...


    Und ich hatte noch nie Probleme irgendwelche KReditkarten zu bekommen. Mitlerweile hatte ich schon "einige".
    Angefangen mit der Sparkassen Mastercard, danach DKB, dann zusätzlich die Studentenkacke der Barclays und jetzt die Lufthansa...


    Ja genau, hier geht es nicht um KReditkarten, ääh, zurück zum Thema! :P

  • Kaffeemännchen


    du meinst das Zitat von lazarus(?): "Laut Insidern von Sixt ist dieses Promo Special nur bis zum 01. Januar 2009 buchbar. Dann läuft es leider aus."


    Vielleicht kann das noch jemand anders verifizieren :whistling:
    Nicht das die Quelle nicht vertrauenswürdig ist, aber jemand der seine Infos vom Vogelgesang bezieht...naja :) .. Zitat:"Die Vögel zwitschern zum Jahreswechsel ab dem 01 Janaur 09 sollen die Preise ebenfalls erhöht werden.":D



    Wie auch immer... wenn er Recht behält,wäre es schade um den schönen Tarif :(