Wann am besten buchen??

  • Hallo ich bin neu hier und wollte gleich mit einem eigenenThema anfangen :). Ich habe bereits ein paar mal bei Sixt gemietet und bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Ich will bei Sixt von Freitag auf Samstag ein Fahrzeug der Klasse FMWR mieten. Macht es preislich einen Unterschied ob ich jetzt buche oder erst am Donnerstag?Als Extras wollte ich Winterreifen, Diesel und evtl. Navi buchen. Was ist wahrscheinlicher ein 3er oder eine C-Klasse, Diesel oder Benziner oder evtl. ein Fahrzeug groesserer Klasse? Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen :) !

  • Hallo erstmal hier im Forum hanmaas,


    Wann du buchst ist prinzipiel bei den normalen (incl. Online, ADAC-Tarif) Tarfen egal. Ausser es sind Tarife mit einem beschränkten Kontigent (z.B. ADAC--Special), oder haben ine Vorbuchungsfrist. Wenn natürlich zu Messezeiten du versuchst einen Wagen nur einen Tag vorher zu buchen, dann kann es sein das du keinen mehr bekommen wirst.


    Was es werden wird, dazu müßte man wissen wo du anmieten willst. Wenn du bei Mercedes- oder BMW-Inplantstationen (Vermietungen in Autohäusern) mietest, dann bekommst du diee entsprechende MArke, denn andere (deutsche Marken) dürfen die nicht vermieten.
    Bei Flughäfen, kann man das nie sagen, aber wünsche werden meist berügsichtigt.
    Ob Diesel oder Benziner, ist eine Sache was grad vorhanden ist, aber auch meist versuchen sie wünsche zu erfüllen, auch wenn es dazu ein Upgrade sein muß.


    Man kann nur Spekulieren, oder die Glaskugel auspacken, um zu wissen was du bekommen könntest.

  • Es handelt sich um die Sixt Station in Aachen. Hat die Auswahl meiner Exras darauf einen Einfluss was ich bekomme, wieviele FWMR haben einen Dieselmotor, Navi oder Winterreifen? Ich frage weil ich normalerweise buche was ich moechte, aber da ich dieses mal mit viel Gepack und mehreren Leuten unterwegs bin, waere ich z.B. von einem 5er Kombi nicht abgeneigt, dieser liegt aber preislich ausserhalb des Budgets.

  • Und wieder ein Aachener. Herrzlich willkommen.


    Vorneweg: Ich hab mit der Klasse keine Erfahrungen. Lass dir aber gesagt sein das die Sixt Station in unsere Stadt überdurchschnittlich gute Autos hat, vorallem aber L***/X***.


    Die Verfügbarkeit ist immer schwierig vorherzusagen. Das können weder wir hier, noch die Station oder hotline selbst, da es von sehr vielen Faktoren abhängig ist.
    Ich denke aber das die Chancen gut stehen das Fahrzeug zu bekommen dass du wünschst (z.B. 3er Touring, Diesel, WR). Ich würde aber nicht auf den letzten Drücker buchen.


    Nochetwas: wenn du freitag auf Samstag buchst, hast du je nach dem für welche Uhrzeit du buchst schon den WE Tarif. Bedeutet du kannst dann auch bis montag 9 uhr buchen, zu selbem Preis den du vermutlich jetzt schon hast. überprüfe das mal.

  • Muesste ich mal nachschauen. Ich komme aber im moment nicht auf die Sixt Seite :(. So weit ich mich erinnere kostete der Wagen an sich ohne Versicherung, Navi oder Winterreifen 91 euro.

  • dürfen implant stationen von bmw oder mb grundsätzlich keine anderen marken rausgeben?? oder nur keine anderen deutschen , weil wenn ich z.b in münchen bei bmw buchen will , werden mir auch andere marken angezeigt , die ich buchen kann..
    wenn dem so wäre , das sie keine anderen marken rausgeben dürfen , könnte ich im prinzip die günstigste verfügbare klasse mieten und bekomme auf jeden fall entweder mb oder bmw!?

  • Bei Mercedes Implant in MUC dürfen keine AUDI oder BMW stehen, bzw. vermietet werden. Hab zwar schon nen A4 bekommen, da der geplannte Volvo nicht kam, der stand dann aber ganz normal auf der Straße und nicht wie üblich in der Garage. Kleinere Klassen vermieten die auch, auch wenn es den Stationen nicht passt, da sie immer extra einen Wagen herholen müßen.

  • die Frage nach der WR-Wahrscheinlichkeit innerhalb einer Klasse ist sinnlos,
    da du genausogut ein Upgrade erhalten kannst, da z.B. alle Fahrzeuge mit WR durch "Winterreifenmieten" vergeben sind.


    Mir vor 2 wochen geschehen: CPMR ohne WR gebucht PWAR ohne WR bekommen, da alles andere durch WR reserviert war.



    PS: Sorry, dass ich morgens um 2 mal Update und Upgrade verwechsel, der Sinn des Postings ging dadurch total verloren :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi Nase ()