Frage zu Rabattcode und Konditionen

  • Hallo Leute, dies ist mein erster Post hier bei MWT.


    Ich (24, Student) habe vor, mit Freundin, Schwester und deren Freundinnen für ein Wochenende von Leipzig nach Berlin zu fahren und möchte deshalb gern einen Mietwagen buchen, in dem wir mit Gepäck alle bequem Platz haben, mein in die Jahre gekommener Ford Focus erscheint mir dafür etwas zu klein. Wir hatten erst überlegt, ein Cabrio zu mieten, aber leider hat Sixt keine 5-sitzigen Modelle in der Vermietung bzw. werden so gut wie nur 4-sitzige gebaut.


    Ich habe vor einiger Zeit bei Groupon einen 20€-Gutschein für 10€ gekauft und würde diesen gern bei der Buchung mit einlösen. Buche ich regulär bei sixt für das Wochenende vom 27.-30.06.14, komme ich für den BMW 3er auf einen Gesamtpreis von 128€ inkl. VK m. 1050€ SB und Zahlung bei Abholung. Gebe ich die Gecko Contractnummer an, komme ich auf 108,98€ für die gleichen Leistungen. Kann ich das jetzt einfach so buchen oder verlangt man von mir vor Ort dann auch einen Nachweis wie eine Mitgliedskarte o.ä. (was auch immer Gecko ist)?


    Diesen 20€-Voucher lege ich dann bei der Abholung des Mietwagens vor, oder?


    Grüße aus Leipzig

  • Willkommen im MWT... Naja buchen kannst du prinzipiell alles. Auch bei Abholung interessiert sich eher selten wer. Problem kommt es zum Unfall dann wird geschaut war er berechtigt.. Falls du es dann nicht warst--->EIeiei das wird teuer. Ansonsten darf ich noch auf den großen Preis anfrage Therad verweise dort wäre der Post fast besser aufgehoben

  • Okay, danke für die Antwort. Bin durch einen anderen Thread gerade darauf aufmerksam geworden, dass es beim ADAC (bin dort Mitglied) zu den gleichen Anmietdaten für nur 86€ ebenfalls den 3er von Sixt gibt, dann werde ich den lieber von dort mieten. Da ist sogar noch ein Zusatzfahrer für umsonst eintragbar und es gibt keine Probleme im Schadensfall ob berechtigter Rabatt oder nicht.


    Kann ich bei der Abholung dennoch meinen Gutschein vorlegen oder ist das nicht vorgesehen, wenn über den ADAC gebucht wird?

  • Auch wenn im Startpost die Trollglocken kurz geläutet haben (Focus zu klein, aber Cabrio für 5 Personen?!!?): Die Frage zu dem Gutschein und ADAC wurde schon desöfteren im Forum behandelt. Es ist möglich, allerdings bekommen das nur pfiffige RSA hin. Du kannst ihn aber nachträglich über die Kundenbetreuung eintragen lassen.


    Ansonsten willkommen im MWT :206: