Europcar prüft auch Beifahrer

  • Meine Bekannte hat bei Europcar am Flughafen Fkf-Hahn ein Auto angemietet und bestätigt erhalten. Als Beifahrer gab ich auch den Führerschein. Angeblich bin ich gesperrt, obwohl ich seit mehr als 7 Jahren kein Auto mehr gemietet habe. Eine Rechnung sei nicht bezahlt worden. Ich habe aber vor 7 Jahren meine Rechnung bezahlt. Wie das passieren kann ist schleierhaft. Es wird doch immer die Kreditkarte belastet. Ich habe dann als Beifahrer verzichtet. Nun bekam aber meine Bekannte, auf deren Namen ein Auto bestätigt war und die mit der Sache nichts zu tun hatte, auch kein Auto mehr. Das hat uns sehr geärgert. Europcar hat auf zwei Briefe, zwei Telefonate und eine Mail bis heute nicht reagiert. :cursing:


    Gruss inzman aus Frankreich

  • Mach das ganz einfach :D geh zu denn anderen Autovermietern! Ich Persönlich wäre grad zum nächsten Autovermieter gegangen! Quäl dich nicht mit so sachen von keiner bezahlten rechnung herum von vor 7 jahren! Für deine Bekannte ist es halt schlecht :( :203:

  • Europcar hat auf zwei Briefe, zwei Telefonate und eine Mail bis heute nicht reagiert.


    Da kann ich auch ein Lied von singen. Die haben scheinbar alle Bearbeiter in den Urlaub geschickt. Ich habe auch auf Brief und Mail keine Antwort bekommen. :103: Auch wenn das hier jetzt nicht weiter hilft, das nächste mal lieber Sixt. Da stimmt auch der Kundenservice. :thumbup:

  • Mach dich deshalb nicht wild, ich war mal Watchlisted (gesperrt) weil EC angeblich die Selbstbeteiligung von einem Unfall mit einer Katze nicht von meiner Kreditkarte abbuchen konnte (die Karte gabs auch net mehr). Die SB hatte ich aber schon am Counter am Airport mit der MaestroCard bezahlt und es wurde nicht bis an die Abteilung für Regresse weitergeleitet.


    Nach 5!!! anrufen hat es sich dann geklärt. Bzw. nach dem 5. Anruf bin ich endlich dahin gekommen wo ich hinwollte.

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht mit Europcar. Gehmahnter Rechnungsbetrag wurde anscheinend nicht aus dem System gelöscht nach der Bezahlung.
    Unfreudliche und Respektlose Behandlung in der Niederlassung kam dann noch hinzu.


    E-Mails wurden ebenfalls nicht beantwort.


    Nein danke Europcar

  • Klar, wir sind dann zu Sixt gegangen. Das Problem war, dass in Hahn so gegen 23 Uhr fast kein Auto mehr zu bekommen war. Die Gespräche und Diskussion wurde von allen umliegenden Autovermieter mitgehört und nicht nur von den am Schalter stehenden Personen. Ausserdem haben wir für die kurzfristige Buchung einiges mehr bezahlen müssen. Was uns aber sehr interessiert: Kann man verlangen, dass (unrichtige) Daten gelöscht werden. Wir werden ohnehin keine Kunden mehr von Europcar.


    Gruss inzman

  • Nach 2 Schreiben und beim dritten Anruf meinerseits bei Europcar, hat endlich mal jemand zurückgerufen. Meine Frau hat das Gespräch entgegengenommen und gefragt, warum ich gesperrt bin. Das wusste sie nicht, nur dass ich gesperrt bin. Das wusste ich sschon seit dem Vorfall bei der Anmietung. Warum wollten wir wissen. Sie würde zurückrufen. Tatsächlich hat dann jemand angerufen. Aber warum ich gesperrt bin wollte man nicht sagen. Ich soll doch schreiben!! Spätestens jetzt beisst sich der Hund in den Hintern. Wir haben doch aus genau diesem Anlass schon zweimal geschrieben. Zwei Tage später bekam ich eine mail: ich bin ab sofort im System gelöscht. Da frage ich mich doch: Was ist :202: doch für ein Sch...-laden.