Sixt: Bizarre Fahrzeuge in Schweden?

  • Hallo zusammen,


    unter Sixt Fahrzeugfotte kann man sich für die einzelnen Länder die verfügbaren Sixt-Fahrzeuge anzeigen lassen. Dort bin ich bei Schweden auf allerhand "komische" Fahrzeuge und Gruppen gestoßen, wie ich sie bisher noch nicht bei Sixt gesehen habe. Beispiele:


    Gruppe LPMR - Dodge Ram Pick-Up


    - ein imposanter Spritvernichter :106:


    Gruppe XLMR - S-Klasse lang mit manuellem (!) Schaltgetriebe


    - wird doch gar nicht so gebaut!? :rolleyes:


    Gruppe XSAR - BMW M6 Automatik


    - noch nie bei Sixt gesehen und vermutlich auch nicht direkt buchbar ;)


    Gruppe XXMR - Dodge Viper


    - auch noch nie gesehen - leider ... :114: *sabbel*


    Letztendlich scheint das alles eine Zusammenstellung sämtlicher denkbarer ACRISS-Codes zu sein - mit Beispielfahrzeug. Dass man all das in Schweden buchen kann, wage ich mal zu bezweifeln. :107:


    *** EDIT: Fotos entfernt. Grund: Urheberrecht. Admin RosaParks ***

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Hi!


    Also ich hatte dieses Jahr schon in Schweden ein Auto von Sixt. Nachdem Ryanair mal wieder Flüge für 1ct im Angebot hatte, hab ich mir gedacht, schau ich mir mal Stockholm (und Umgebung) an. Da man bei Ryanair immer einen Flughafen recht ausserhalb der tatsächlichen Stadt in Kauf nehmen muss und ich prinzipiell nie auf ein Auto verzichten möchte, habe ich bei Sixt Schweden PDAR reserviert und einen schönen 520d bekommen (Bilder sind schon lange in der Galerie). Was immer wieder auffällt, wenn ich durch Schweden oder Norwegen fahre ist, dass Autos wie der Dodge RAM nicht zur Seltenheit gehören. Insbesondere in Mittelschweden und Norwegen fahren amerikanische SUVs und PickUps zu Hauf. Insbesondere der RAM ist eines der am häufigsten (von mir) gesehen Fahrzeuge. Fand das sehr beeindruckend, als ich erste mal dort war. Daher möchte ich nicht ausschließen, dass man in Schweden einen RAM genauso mieten kann, wie hier einen ML oder gar eine E Klasse. Immerhin sieht man den RAM in Mittel- und Nordschweden häufiger als eine Limousine ;)


    Viele Grüße