Sixt Miete One-Way Hamburg München

  • Moin zusammen,


    zuerst ein paar Infos zu mir:
    Habe einen Firmentarif mit Sixt beschlossen, da ich selbständig bin und habe darüber bereits um die 6 Mieten (innerhalb von einem Jahr) getätigt.
    Alle in Hamburg, die ersten beiden in Harburg, die anderen an der Reeperbahn.
    Das ganze hat den Hintergrund, dass ich bei meiner ersten Anmietung in Harburg ein kostenfreies Upgrade von CPMR auf FDMR (Bmw 320d Sport Line) bekommen habe :thumbup:
    Bei der zweiten Anmietung dann totaler Reinfall, erst bmw 320d mit nicht funktionierenden Boxen bekommen, dann Umtausch auf A4 zu dem ich aber erstmal durch die halbe Stadt mit entsprechendem Zeitverlust gefahren werden musste.


    Naja, nächste Anmietungen dann lieber Reeperbahn getätigt, wo ich recht zufrieden bin, auch wenns nicht immer ein BMW war (bei einer Anmietung war angeblich in ganz Hamburg kein BMW 3er oder 5er frei ?( )


    Nun zur konkreten Frage:
    für die erste Juli Woche brauch ich ein Auto um One-Way von Hamburg nach München zu kommen.
    Das ganze mit 5 Leuten und ordentlich gepäck im Auto, also sollte es schon ein Kombi mit ausreichender Motorisierung sein.
    Nun bin ich bekennender BMW Fan, daher die Frage an euch.
    In München gibt es ja Sixt-BMW-Stationen, ist es wahrscheinlicher dass ich in Hamburg einen BMW bekomme, wenn ich als Abgabe eine BMW Station in München angebe?
    An die Hamburger unter uns: Was ist eure Lieblingsstation, wo bekommt ihr am ehesten euren Wunschwagen (vorzugsweise BMW), was habt ihr für erfahrungen mit der Reeperbahn-station?
    Verhandelt ihr mit den RAs? ich hatte da bisher immer wenig Erfolg!
    Ganz generell, gibt es durch die Angabe bestimmter Wünsche die Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen einen BMW zu bekommen?


    Werde wahrscheinlich LWAR reservieren, da ich zumindest dem Anschein nach das Gefühl habe, dass in dieser Klasse vergleichsweise die meisten BMW bei Sixt eingeflottet sind und es für unsere Tour auch ein Kombi sein sollte?! (habe zumindest bei meiner letzten LWAR Miete einen 530d bekommen)




    So, dass sind nun ordentlich Fragen gewesen, aber ich hoffe ihr könnt mir zumindest einige beantworten ^^


    Und bitte nicht falsch vestehen, ich weiß, dass man keine Garantie für ein bestimmtes Fahrzeug in einer Klasse hat, und wenn kein BMW in der gebuchten Klasse da ist, man nicht erwarten kann 2 Upgrades zu bekommen, aber fragen ob ihr da ein paar Trciks kennt, schadet ja nicht, von daher: :203: (egal welcher Wagen)



  • Nun zur konkreten Frage:
    für die erste Juli Woche brauch ich ein Auto um One-Way von Hamburg nach München zu kommen.
    Das ganze mit 5 Leuten und ordentlich gepäck im Auto, also sollte es schon ein Kombi mit ausreichender Motorisierung sein.
    Nun bin ich bekennender BMW Fan, daher die Frage an euch.
    In München gibt es ja Sixt-BMW-Stationen, ist es wahrscheinlicher dass ich in Hamburg einen BMW bekomme, wenn ich als Abgabe eine BMW Station in München angebe?


    Werde wahrscheinlich LWAR reservieren, da ich zumindest dem Anschein nach das Gefühl habe, dass in dieser Klasse vergleichsweise die meisten BMW bei Sixt eingeflottet sind und es für unsere Tour auch ein Kombi sein sollte?! (habe zumindest bei meiner letzten LWAR Miete einen 530d bekommen)


    Kann man nicht verallgemeinern aber es dürfte da kein Zusammenhang bestehen, dass man bei Abgabeort München eine größere Chance auf einen BMW hat.


    Gerade bei Oneway Mieten kann es schwierig werden, sein Wunschfahrzeug zu bekommen, da manche Stationen schon versuchen ihren Fuhrpark lokal zu halten.


    Aber mit LWAR kann man nicht viel falsch machen. Im Endeffekt sind selbst die "schlechten" Fahrzeuge (E250 4Matic, 525d, A6 3.0 TDI 204PS) mehr als ausreichend auf Langstrecke (nur bei 5 Personen ist das immer so ein Thema... :D) .

  • Ganz generell, gibt es durch die Angabe bestimmter Wünsche die Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen einen BMW zu bekommen?


    Nein. Ins Bemerkungsfeld Dein Wunschfahrzeug eintragen, mehr kannst Du nicht machen.


    Und BMW ist nicht das einzige in der Welt. Alternativ kommt noch ein E250cdi oder A6 Avant mit mind. 204PS in betracht für LWAR. Gibt schlimmere alternativen.

  • Aber mit LWAR kann man nicht viel falsch machen. Im Endeffekt sind selbst die "schlechten" Fahrzeuge (E250 4Matic, 525d, A6 3.0 TDI 204PS) mehr als ausreichend auf Langstrecke (nur bei 5 Personen ist das immer so ein Thema... :D) .

    Zu fünft macht man erfahrungsgemäß auch mit LDAR nichts falsch. Die Frage ist, wie es mit dem Gepäck steht, gerade der Kofferraum des 5ers ist verdammt klein.
    Wünsche kann man immer äußern, ob sie erfüllt werden ist natürlich eine andere Frage.

  • Würde da aus Platzgründen nicht SVMR oder so mehr Sinn machen? Auf 800km möchte ich nicht hinten in der Mitte sitzen und wirklich riesig ist der Kofferraum des 5er auch nicht.

  • Würde da aus Platzgründen nicht SVMR oder so mehr Sinn machen? Auf 800km möchte ich nicht hinten in der Mitte sitzen und wirklich riesig ist der Kofferraum des 5er auch nicht.

    Hast du wahrscheinlich recht, aber selbst wenn das Platzangebot bei SVMR größer ist, aber wenn ich Geld für einen Mietwagen bezahle, dann möchte ich auch Spaß beim Fahren haben und nicht Ford fahren.



    Hat denn jemand genaue Erfahrungen mit Hamburger Stationen?


  • In der Tat. Wenn man auf Presswurst steht. Oder auf Sardinen in der Büchse.


    Als Fahrer haben wir alle immer leicht reden. ich will da hinten aber nicht in der Mitte sitzen.

    Das erfahrungsgemäß war bewusst dort gesetzt ;). Kenne viele Autos (leider) deutlich besser von der Rückbank als von vorne Links und wenn man sich ab und an abwechselt geht das völlig in Ordnung (Hängt natürlich vom Alter der Personen ab). Gequetscht sitzt man in der Regel auch nicht wirklich, das sieht in den C/E Autos natürlich anders aus. Da fand ich 200km immer schon mehr als genug.
    Natürlich sollte man das ganze vorher mit den Mitfahrenden absprechen aber diese wären auch nicht auf alle Fälle glücklicher mit einem Touran als einem 5er (ich wärs mit meinen jungen 18 Jahren nicht).
    Generell gilt: Auf Langstrecke wird auch die S-Klasse irgendwann unbequem. In SVMR kommt dann noch dazu, dass alle Sitze unbequemer sind und der Wagen unkomfortabler. Es funktioniert wirklich wunderbar; mehrfach getestet (Natürlich gibts angehmeres auf der Welt). Einfach mal im Autohaus testen, wie eng es ist.
    Edit: Tuscany bringts mal auf den Punkt :)

  • Naja, selbst bei fünf 1,60 Meter großen Personen ist das z. B. in einem normalen 5er schon... knapp. Vorallem wenn der Fahrer dann noch recht groß ist. In der Mitte wirds dann auch generell noch unbequemer.

  • Naja, selbst bei fünf 1,60 Meter großen Personen ist das z. B. in einem normalen 5er schon... knapp. Vorallem wenn der Fahrer dann noch recht groß ist. In der Mitte wirds dann auch generell noch unbequemer.

    Bevor das hier alles zu weit von meiner eigentlichen Frage abdriftet:


    Da ich bereits einen 530 gefahren bin, kann ich sagen, dass dieser für unsere Tour ausreichen wird, wenn auch nicht gerade die bequemste Alternative.


    Worum es mir ja eigentlich ging:


    "In München gibt es ja Sixt-BMW-Stationen, ist es wahrscheinlicher dass ich in Hamburg einen BMW bekomme, wenn ich als Abgabe eine BMW Station in München angebe?An die Hamburger unter uns: Was ist eure Lieblingsstation, wo bekommt ihr am ehesten euren Wunschwagen (vorzugsweise BMW), was habt ihr für erfahrungen mit der Reeperbahn-station?
    Verhandelt ihr mit den RAs? ich hatte da bisher immer wenig Erfolg!


    Ganz generell, gibt es durch die Angabe bestimmter Wünsche die Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen einen BMW zu bekommen?"

  • was habt ihr für erfahrungen mit der Reeperbahn-station?

    Siehe Bewertungen im MWT http://www.mietwagen-talk.de/m…T-Hamburg-Reeperbahn-(24h)
    Wünsche können helfen müssen aber nicht. Die Erfahrungen, die die User hier machen müssen bei dir nicht eintreten, da es sich hier um Stammkunden (teilweise DIAs) handelt. Die Abgabe an einem Implant dürfte dir nicht wirklich weiterhelfen.

  • Bei One-way-Mieten gehen gerne (Achtung: nicht immer!) Autos mit vielen Kilometern raus. So dass sich die Station dann nicht mehr um das Ausflotten kümmern muss.
    Das können dann auch höhere Klassen werden. Bei LW** ist natürlich nicht mehr viel Luft nach oben :)

  • Es hat ja noch gar keiner den Spruch

    Zitat

    wir sind damals zu siebt in einem schuhkarton an die Adria gefahren, ohne Klimaanlage und ohne Pause.

    gebracht. ich gehöre auch eher zu der Fraktion die 5 Leute in Ldar packen, beschwert hat sich bisher noch keiner. Schließlich ist es auch für die Mitfahrer nicht unerheblich, ob sie in einer Limousine aus dem luxussegment reisen oder einem "Transporter".

  • Der Übersichtlichkeit halber habe ich die Antworten mal in das Zitat eingefügt und farblich gekennzeichnet.



    *closed* Multifragethreads sind nicht erwünscht, erst recht nicht wenn die allermeisten Antworten mit etwas Eigeninitiatve schon tausendfach zu finden sind.


    MfG Jan

  • Moin,


    ist zwar schön das du mich gleich 2x per PN anschreibst, aber so richtig beantworten kann ich dir deine Frage(n) auch nicht. Stammkunden werden wohl an allen Stationen etwas anders behandelt als Leute, die nur hin und wieder mal vorbeikommen. Und sehr wahrscheinlich wird man die Topfahrzeuge nur ungern Oneway herausgeben. Gerade die Reeperbahn lebt davon, das die tollen Fahrzeuge (Special Cars mal abgesehen) wieder zurückkommen. Sicher ist es aber möglich auch nen 535d Oneway nach München zu entführen, aber das hängt von so vielen Faktoren (Wetter, Fahrzeugbestand, Lust und Laune des RA, Miethistorie an der Station etc.) ab, so das dir das keiner mit Bestimmtheit sagen kann. Wo du das Auto letztendlich abgibst ist der Station wahrscheinlich völlig egal, sobald klar ist das es sich um Oneway handelt.


    Genauso gibt es Leute die glücklich mit der Reeperbahn sind und solche, die dort auch schon diverse Probleme hatten.


    Hilft alles nichts - abwarten und überraschen lassen :)


    Mod: Jetzt dann auch endgültig closed! KM Jan S.: :P