Zusatzfahrergebühr bei enterprise?

  • Dann halt so:


    Kann jemand was zu den Zusatzfahrern bei enterpise sagen?
    Hintergrund: Schwiegervater bat mich für die Woche vom 07.-14.07. etwas zu suchen um mobil zu bleiben. Wunsch war irgendwas in der Golfklasse.
    Bei Hertz und Co ist man via ADAC bei um die 200 Euro für die gesamte Woche. Dann bin ich über enterprise gestolpert die für den selben Zeitraum nur ca 125 Euro aufrufen inklusive VK. In der Hilfe auf der enterprise Webseite ist folgendes zu finden:


    Die Person, die die Zahlung vornimmt,
    muss als erster Fahrer eingetragen werden und muss den Mietvertrag bei
    der Fahrzeugübergabe persönlich unterzeichnen. Der erste Fahrer muss
    über eine gültige Fahrerlaubnis und eine gängige, auf seinen Namen
    ausgestellte Kreditkarte verfügen.
    Aus diesen Gründen ist es nicht
    möglich, die Anmietung eines Autos für eine dritte Person vorzunehmen.


    Schwiegervater hat aber leider keine Kreditkarte. Daher der Gedanke das ich das Auto mit meiner Kreditkarte anmiete und ihn als Zweitfahrer eintragen lasse. Nur leider finde ich nichts in der Hilfe zu irgendwelchen Zweitfahrergebührern.

  • Linus030:


    hast du eine telefonallergie? -solche fragen lassen sich mit einem 2-minuten Telefonat direkt mit der Station klaeren - anstelle mehrerer anfragen hier im Forum waere die frage sofort und kompetent beantwortet gewesen.


    darueberhinaus: www.gidf.de :


    dann haettest du in 1 Minute folgende Infos erhalten:


    von DERTOUR:

    Zitat

    Zusatzfahrer EUR 8 pro Tag
    max. EUR 56 pro Anmietung


    Zusatzfahrer müssen vor Ort angemeldet werden, Bezahlung erfolgt vor Ort


    oder direkt von der Enterprise hp:



    http://enterprise-de.custhelp.…etail/a_id/4431/kw/fahrer


    und dann auf der weitergeleiteten seite:



  • Das lässt mich jetzt natürlich dusslig da stehen. Als ich vorhin auf die Hilfe geklickt hab, kam kein Suchfenster oder die häufigsten Antworten oder ähnliches. Nur 6 oder 7 Punkte und keiner davon kam für mich in Frage.


    Und ja ich hab eine Telefonallergie. Da ich von Arbeit aus nicht telefonieren kann, sondern erst heut abend zu Hause und die vorgemerkte Station dann schon zu hat, dachte ich mir der Weg hier drüber ist der einfachere.


    Um es nochmal zusammen zu fassen was man der Googleübersetzerhilfe entnehmen kann, eine Kreditkarte braucht jeder einzelne eingetragene Fahrer.
    Naja vielleicht schaff ich es die Tage mal zwischendurch bei der Station anzurufen um genaueres in Erfahrung zu bringen.



    Die Seite ist aber trotzdem seltsam, bei neuerlicher Suche mit ner anderen Uhrzeit steht auf einmal da:


    Gesamtgebühren enthalten Zulassungsgebühren, MwSt. und wintertaugliche
    Bereifung. Eine Haftungsreduzierung ist nicht enthalten und muss
    erworben werden, wenn zum Zeitpunkt der Anmietung keine alternative
    Versicherung nachgewiesen werden kann.
    Weitere Produkte verfügbar,
    möglicherweise fallen zusätzliche Gebühren an.

  • Mir wäre generell neu, dass man bei Enterprise für die Anmietung der Golfklasse eine Kredikarte benötigt. Da reicht eine EC-Karte aus, und wenn nur Schwiegervater damit fahren soll, könnt irh euch die 56,- € für Zusatzfahrer gleich sparen.
    Hier führt kein Weg dran vorbei, in der Station anzurufen, um sicher zu gehen - und diese Aufgabe kannst du sicher auch deinem Schwiegervater übertragen. ;)