Fahrerflucht bei Unfall -> wer trägt SB?

  • Hallo.


    Vor 2 Wochen ist mit jmd in meinen geparkten Sixt Mietwagen reingefahren (Schaden am Kotflügel war ziemlich groß, ich hab keine Ahnung wie der da reingebrettert ist). Zettel oder sonstiges war nicht dran, also Fahrerflucht. Ich habe die Sache auch von der Polizei aufnehmen lassen...


    Meine Frage ist nun, wer übernimmt in dem Fall die SB? Vermutlich ich, nur, oh Wunder, darauf hatte ich eigentlich keine Lust ;)


    Bin gespannt auf eure Antworten...

  • Ist mir auch schon passiert mit einem 3er Touring von Sixt. Habe 2x an Raststätten gehalten und an einer der beiden ist mir jemand reingebrettert. Wusste allerdings nicht mehr welche da ich den Schaden erst zu Hause bemerkt habe und es in der Nacht passierte.


    Polizei konnte da auch nichts machen, da nicht bekannt war, wo es passiert ist. Aber Glück im Unglück, mir wurde der Schaden von Sixt erlassen und ich musste nichts bezahlen.


    Melde den Schaden gleich deiner Station bzw der Hotline. Und dann darfst du nur noch warten .. Wie hoch ist deine SB?

  • Mal schauen wie Sixt das bei mir macht, Meldung und Schadesbericht sind schon raus.


    SB ist €550


    Die Polizei konnte bei mir übrigens auch nichts "machen". Schaden wurde aufgenommen, aber das wars dann auch