Aktuelle Modelle bei Budget?

  • Moin,


    In einem anderen Thread wurde mir wg. der Altersgrenze die AV Budget empfohlen.
    Auf deren Homepage sind bei der Reservierung aber nur ältere Modelle auf den Bildern erkennbar. Hat Budget auch aktuelle Modelle?
    Speziell bezieht sich das auf MB C-Klasse, BMW 3er und Audi A4.
    Eure Erfahrungen? :)


    Viele Grüße,

  • Ich danke dir, sehr schöner Thread!
    Da ich aber gerade gesehen habe, dass Budget nur Haftpflichtversicherung anbietet, bleibe ich wohl bei Sixt und nehme ein etwas kleineres Auto. Trotzdem danke. :)

  • Miete CPMR bei sixt die haben da schöne 1er BMW´s die machen auch Spaß...


    <Offtopic>
    Schöne 1er? Die Sonderausstattung ist extrem spärlich. Die meisten haben nicht mal einen Tempomat und nur das Standardlenkrad. Ich finde, die sind für regionale Touren okay, aber nicht wenn man eine längere Tour plant. Den A3 den ich dieser Klasse mal hatte war recht gut ausgestattet und habe nur einmal einen silbernen 1er mit Sportlenkrad, Navi und Automatik gesehen.
    <Offtopic end>

  • Japp, wobei ich nicht mit einem Mietwagen ohne Vollkasko fahren werde. Ich werde mich wohl für CPMR von Sixt entscheiden. Den BMW 1er finde ich sehr schick, der A3 ist auch klasse, war früher mein Fahrschulauto. Das wird schon alles. 1er rulez. :D

  • Die Autos die ich von Budget am Flughafen Schönefeld mir aus Langerweile vom Warten immer genauer anschaue sind recht gut ausgestattet, z.B. haben die schon länger immer ein bis zwei Passat Variant rumstehen, die haben Comfortline-Ausstattung, und da ist die Mittelarmlehne und Tempomat schon mit drin (so einen will ich mal im Winter haben). Sixt hat immer nur Trendline-Passats ohne jeglichen Chromverzierungen. Und einen tollen A3 S-Line hab ich dort auch schon entdeckt.


    Ich frag mich nur in welcher Kategorie die VW Eos bei denen laufen??? Vielleicht mit in CPMR?

  • Sprech ich nicht deine Sprache?
    Bei Budget hast du eine Haftungsreduzierung auf 750€/1000€ je nach Klasse inclusive. Gegen zusätzliche Gebühr kannst du das auf 150€ reduzieren, dafür habe ich übers WE 27€ in der F...-Klasse bezahlt.
    Ich Frage dich was willst du mehr?

    Ich habe bei Budget nirgendwo VK gelesen. Es heißt Haftreduzierung, ja. Aber hast du dir mal deren Bedingungen durchgelesen?

    Zitat
    • Vollhaftung


      Der Mieter wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass grundsätzlich für das Mietfahrzeug keine Vollkaskoversicherung besteht. Während der Mietdauer haftet der Mieter daher für jeden von ihm zu vertretenden Schaden am Fahrzeug oder den von ihm zu vertretenden Verlust des Fahrzeuges einschließlich Fahrzeugteilen bzw. Zubehör, wobei der Fahrzeugschaden sich entweder nach den Reparaturkosten zzgl. eventueller Wertminderung oder maximal nach dem Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert berechnet. Des Weiteren haftet der Mieter für Folgekosten, die im adäquaten Kausalzusammenhang stehen, wie Abschleppkosten, Sachverständigengebühren, Mietausfall sowie anteilige Verwaltungskosten, soweit angefallen.

    • Hat der Mieter den Schaden zu vertreten, so haftet er gegenüber Budget für den Mietausfallschaden bis zur Höhe einer Tagesmiete nach der jeweils aktuellen Preisliste von Budget für jeden Tag, an dem das beschädigte Fahrzeug Budget nicht zur Vermietung zur Verfügung steht. Dem Mieter bleibt der Nachweis offen, dass Budget kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Budget bleibt der Nachweis offen, dass ein höherer Schaden entstanden ist.

    Das finde ich echt happig. Und bei den Versicherung steht lediglich:

    Zitat


    Haftungsreduzierung mit Selbstbehalt


    (Selbstbehalt: Economy 750 € / Business, First 1000 €)
    inklusive

    und

    Zitat


    Erweiterte Haftungsreduzierung mit reduziertem Selbstbehalt


    (Selbstbehalt: Economy 150 € / Business, First 150 €)+ 27,00 €

    Wenn man die VK dazubestellen kann, schön. Dann tendiere ich doch wieder zu Budget. Es geht einfach darum, dass ich in keinen Mietwagen ohne VK steige. Ich kanns mir auch einfach machen und ne Mail dahin schicken.

    Schau mal in den Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen", sollte deine Frage beantworten.

    Ich habe jetzt ein Drittel durch, der Thread ist mega lang... Nun sag schon. Haben die aktuelle Modelle, ja oder nein? :D :60:

  • Habe ich gemacht. Da der Thread aber sowieso fast nur aus 2008-Einträgen besteht, sind eh fast nur aktuelle Modelle drin. Also den von hinten aufzurollen gibt kaum Aufschluss darüber, ob Budget aktuelle Modelle hat.


    Nun sei doch nicht so streng mit mir, es haben eben nicht alle so viel Ahnung von Mietwagen wie du. :118:


    EDIT: Die Frage mit der VK bei Budget hat sich erledigt. Unten stands auf der Homepage..

    Zitat

    Reservierung:
    Der ausgewählte Tarif beinhaltet alle km , Vollkasko- und Diebstahlschutz mit einem Selbstbehalt von 750 € (Economy) bzw. 1000 € (Business und First)und MwSt. Die Preise sind nicht rabattfähig.

    Ich bitte um Entschuldigung. ;)