Audi A3 sportback von Europcar

  • Servus Liebe Leute,


    ich suche eigentlich nur kurze und knackige Antwort auf meine Frage.


    Ich werde mir im Januar einen Audi A3 von Europcar anmieten, reserviert ist er schon.


    Nun zu meiner Frage: Wieviel PS hat dieser denn? gibts da unterschiedliche?


    Liebe Grüße

  • wenn du nen diesel bekommst, kannste nen 1,9tdi bekommen, der hat 105 ps, ist echt schwach auf der brust, laut und verbraucht für meinen geschmack für seine leistung wesentlich zu viel. es gibt aber auch den 2,0 tdi, der recht oft vertreten ist, der hat dann 140ps und ist echt ok, verbrauch liegt im rahmen und wenn man mal schnell beschleunigen muss kann man sich auf ihn verlassen, wenn du nen richtiger glückspilz bist, bekommste den 2,0tdi, jedoch mit 170 ps, der ist ne kleine rakete und macht richtig spaß, ist aber sehr selten bei den autovermeitungen vertreten, also viel glück

  • Ok vielen danke erstmal! =) Werde davon berichten was ich für einen bekommen hab.


    Liebe Grüße

  • wenn du nur die gruppe reserviert hast, kann auch gut ein anderes auto wie ein a3 bei rauskommen

  • wenn du nen diesel bekommst, kannste nen 1,9tdi bekommen, der hat 105 ps, ist echt schwach auf der brust, laut und verbraucht für meinen geschmack für seine leistung wesentlich zu viel.


    Also "wesentlich zu viel" halte ich für übertrieben.
    Dadurch das ihm Leistung fehlt musst du immer etwas mehr drehen... aber ich fand den Verbrauch absolut im Rahmen.
    Da habe ich schon deutlich größere Schluckspechte gesehen.


    Um die Liste zu vervollständigen:
    Europcar hat auch den A3 2.0 T
    Ich würde behaupten wollen, dass der A3 2.0 TDI aber am häufigsten vorkommt.


    Was mich hingegen noch interessieren würde: Woher bist du dir so sicher, dass es ein Audi A3 wird?
    Denn du kannst immer nur eine Kategorie reservieren, aber nie ein Fahrzeug.


    Der Audi A3 dient nur als Beispielfahrzeug. Da können auch ganz andere Dinge auf dich zukommen.

  • Mittlerweile gibt es auch 1,6er Benziner mit 105 PS OHNE Navi in der Flotte!!!! Glaube aber nur 3- Türer


    Wobei die NaviCD´s in den A3 Navigationsgeräten gesperrt sind. Also nur Radio hören oder tragbaren CD-Player etc. über den Aux anschluß mit dem Radio koppeln


    Es kann auch sein, dass du nen 1er, A-Klasse, Nissan Note, VW Golf, etc. bekommst. Was hast du denn genau reserviert? CDMR??

  • Morgen =)


    Also ich hab halt bei dene angerufen und gesagt das ich den A3 sportback (CPMR) von dem bis zu dem Zeitraum mieten möchte. Dann haben die mir gesagt das dies gar kein Problem sei und so hab ich diesen reserviert.


    Will nur hoffen das dies auch so funktioniert wie die des mir am Telefon gesagt hat! ...

  • Ja aber mal im Ernst... Wieso sagen die dann nicht am Telefon so und so schaut´s aus und das es sein kann das ich nicht unbedingt einen Audi A3 bekomme. Wenn ich z.B. über Internet reserviere kann ich mir doch auch ein einzelnes Auto raussuchen und nicht nur die jeweilige Kategorie! Was soll denn sowas eig?


    Greez

  • Mal im Ernst, wo ist es denn bitte so das du dir ein einzelnes Fahrzeug spezifisch aussuchen kannst? und nicht nur die Kategorie? Das gibt es aber ganz weniger bei den größten Vermietern wo es nicht so bei vereinzelten Fahrzeugen ist.

  • Stimmt Wieland... Grundsätzlich werden nur Fahrzeuggruppen reserviert.
    Es ist aber auf Kundenwunsch auch möglich ein bestimmtes Fahrzeug bei Europcar zu reservieren, jedoch sollte man sich dann mit der jeweiligen Station in Verbindung setzen. Für eine gewisse Servicepauschale wird dann dein Wunschfahrzeug - falls verfügbar - geholt. Das heißt, es wird im System nachgeschaut wo in der Area das gewünschte Fahrzeug ist und dann wird es von Fahrern überführt.


    Wir hatten in Mainz schon den Fall, dass wir nen weißen A3 170 PS TDI besorgen mussten oder ich musste auch mal los und aus der Nähe von Nürnberg nen 320D Touring holen, weil der KD unbedingt so ein Fahrzeug wollte. Gut, also ab in einen Golf V 1,4 TSI und den in Bayern gegen einen 320D Touring aut. getauscht. Der Kunde ist dann doch nicht gekommen, da habe ich ihn mir für ein WE mitgenommen. *g*


    Greetz Paddi

  • Nur mal so als Beispiel - hatte diese Woche in SXF auch einen A3 bestellt.
    Und was gab es wohl?


    "Ich habe hier sogar 4 Autos für sie zu Auswahl:"
    1. A-Mercedes Benzin
    2. A-Mercedes-Diesel
    3. Opel Zafira
    4. Kia ... (hab ich dann schon nicht mehr hingehört)


    So sieht das im richtigen Leben aus.

  • Hallo,


    Auch wenn deine Auswahl feststeht,würde ich dir vorschlagen,den A3 lieber bei Sixt zu reservieren,das heißt sämtliche Gründe:


    1)Du bekommst höchstwahrscheinlich einen A3 2.0 TDI mit Navi oder einen 118i-d ohne Navi,die anderen Motorisierungen sind wirklich selten,dabei kannst du einen von den als Wunsch angeben und dann nicht darauf bestehen,aber schon hoffen.


    2)A3 1.9 TDI gibt es bei Sixt auch,is aber auch relativ selten und hat auch den kleinen Navi.


    3) Die A3er bei Sixt haben ziemlich gute Ausstattungen,bis auf die Xenon Scheinwerfern und Multifunktionslenkrad sind die echt super.


    4) Und ich denke,Sixt hat schon bessere Preise gerade bei der Klasse,auch wenn ich die mir nicht angeguckt hab...


    Sieht zwar ein bisschen wie eine Sixt-Werbung,aber ich hab einfach gute Erfahrungen damit,ist also meine Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nucleary

  • :103:


    Die A3 sind bei Europcar und Sixt identisch ausgestattet. Also von einfach bis S-Line. Also wirklich. Die Motorenpalette ist identisch. Den 1.6er gibts auch bei Europcar nicht. Keine Ahnung wo das Gerücht herkommt. Der Preis ist das einzige Entscheidungskriterium hier. Mit Serviceunterschieden hat der Threadstarter keine Erfahrung, sonst wüsste er von den Fzg-kategorien.

  • Stimmt Wieland... Grundsätzlich werden nur Fahrzeuggruppen reserviert.
    Es ist aber auf Kundenwunsch auch möglich ein bestimmtes Fahrzeug bei Europcar zu reservieren, jedoch sollte man sich dann mit der jeweiligen Station in Verbindung setzen. Für eine gewisse Servicepauschale wird dann dein Wunschfahrzeug - falls verfügbar - geholt. Das heißt, es wird im System nachgeschaut wo in der Area das gewünschte Fahrzeug ist und dann wird es von Fahrern überführt.
    Greetz Paddi


    Deswegen ja auch mein Zusatz: es sei denn die Station direkt sagt das einem zu... :106:


    btw: bei Europcar bekommst du eher Audi A3 Sportsback (140/170PS) als 1er BMW, also lieber bei Europcar buchen...und die Ausstattungen dürften gleich sein...


    w7

  • Habe vor wenigen Tagen bei :202: für Sylvester einen A3 reserviert. Ich hoffe ich bekomme einen. Ich sagte zusätzlich am Telefon, dass ich keine A oder B Klasse haben möchte. Er hat es mit vermerkt, kann er nix versprechen. Bin ja mal gespannt und werde es berichten.