Audi select

  • Audi select:
    https://www.audiselect.de/de/service/de/select.html
    https://www.audiselect.de/cont…ct_Produktinformation.pdf


    Dem einen oder anderen wird Audi select sicher schon ein Begriff sein, ich habe allerdings noch keinen Thread dazu im Forum gefunden, falls einer besteht, bitte ich um Verschiebung. Wie sich schon in den Äußerungen zum Carsharing (das Audi nicht wil) angedeutet hat, ist stattdessen Audi select geplant, was nun wohl nutzbar ist.


    Leider finde ich noch keine detaillierten Informationen zu allen (!) Preisen, im Grunde handelt es sich wohl um gebrauchte Fahrzeuge, die vor ihrem Verkauf noch vermietet werden. An sich eine clevere Idee, ob die Preise dem gerecht werden, sei dahingestellt.
    Die frei-km sind jetzt nicht gerade was für Geschäftskunden, für Privatkunden finde ich das ganze aber echt interessant, zumal 742 EUR/Monat für 6 Monate Audi A3 kein Geschenk, 980 EUR/Monat für 12 Monate Audi A5 Cabrio und Audi Q5 aber schon ganz ok sind.


    Vielleicht kommt ja jemand an eine komplette Preisliste heran, vielleicht gibt es auch Erfahrungen, Meinungen usw. :)

  • interessant dabei ist, dass es tatsächlich Monatspreise sind. Demnach entgegen der LZM bei den Autovermietern der volle Monat, und nicht lediglich 28 Tage.
    Wird das berücksichtigt, sind selbst 742€/Monat für einen A3 ganz gut. Würde einer LZM-Rate (28Tage) von 683€ entsprechen.

  • Also der drögen A3 für 742€ pro Monat finde ich nicht sonderlich Attraktiv, aber das Angebot S5, RS4 und TTS für 1446€ liegt unter dem derzeitigen Monatspreis (28 Tage) für LDAR via Sixt/ ADAC (1482€).
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich das durchaus mal probieren, zumal man ja Farbe Austattung, etc. fast frei wählen kann


  • Besonders da man mit einer LZM 13 Monate zahlt, und mit Audi Select lediglich 12. Demnach nochmal rund 1400€ günstiger als LDAR LZM über ein Jahr ...



    Dafür zahle ich aber den Wagen nicht, wenn ich in Urlaub bin oder z.B. zwischen den Jahren nur unseren Zweitwagen nutze.



    Mein persönliches Beispiel: Ich geben meine LZM vor dem Urlaub direkt am Flughafen ab und bekomme bei Ankunft eine neue LZM. In der Zwischenzeit zahle ich nicht für die Miete, Parkplatz oder Transfer zum Flughafen. Das macht das Ganze für mich sogar günstiger als Leasing.



    Der Preis hei AudiSelect ist sicherlich in Ordung für das Premiumprodukt und den verbundenen Service. Was sich für wen lohnt muss jeder selbst entscheiden. Ich kann mit nem Mittelklasse-Kombi leben und zahle dann aber auch nur die Hälfte eines S3 bei Audiselect.

  • wenn man auf die Audi Select Seite geht gibt es das Angebot für 2 Fahrzeuge, z.B. S5 und Q5 für rund 1200 EURO incl. Mwst



    weiß jemand ob der Preis dann für beide Fahrzeuge zusammen ist oder pro Fahrzeug ?



    leider ist die Seite nicht besonders aussagekräftig. Auch findet man nichts zu den Höhen der jeweiligen SB



    Hat jemand Erfahrungen mit Audi Select gemacht ?



    ich überlege derzeit mal einen Versuch zu starten


  • 2 Fahrzeuge für 12 Monate das würde heißen 6 Monate den S5 und 6 Monate den Q5.


    Frag mal bei deinem Audi Partner in der Nähe nach die können dir bestimmt besser helfen.


    lg

  • ich hatte bei Audi direkt angefragt -> meinem Händler, der kannte das aber gar nicht und den hat es auch nicht interessiert.


    ;) Aber bei der angegeben Adresse anfragen und dann bekommt man ganz gute infos ;) Die Preise der Seite sind nur grob ;) man kann auch verhandeln

  • :119: Habe gerade zufällig gesehen dass zumindest auf der mobilen Seite von Audi Select auf dem Handy nun auch die Preise angezeigt werden. Man kann die Laufzeit und die Anzahl der Fahrzeuge auswählen (6 oder 12 Monate, 1-3 Autos) und dann alles kombinieren. Vom A3 bis zum R8 Spyder wird alles angezeigt. Bei genauer Betrachtungsweise sind die Preise echt fair. Selbst das Top Modell, der R8 Spyder kostet monatlich "nur " 2.400 Euro brutto, bei nur 6 Monaten Laufzeit. Gegenüber anderen Anbietern ein wahnsinnsguter Preis. Guckt selber mal durch, ich finde es weiterhin eine gute Idee für User die echt eine bestimmte Ausstattung wünschen und ein garantiertes Modell bevorzugen. :thumbsup: Und S5 oder S3 sind auch gegenüber anderen sehr günstig. Oder ein Audi A6 für nur knapp über 1.000 Euro. (A5 Coupe sogar nur 950 Eur und es sind 3.0 TDI) Betonen muss man auch dass die Autos deutlich überdurchschnittlich ausgestattet sind :101: Und die Autos die man zugestellt bekommt (ist ja im Preis mit inklusive) sind auch sehr neu. Mein RS5 hatte keine 1.000 km runter, sprich es sind frische unverbrauchte Autos.