Sixt Reifenpanne BMW 116i

  • Guten Tag,
    nach langem "mitlesen" muss ich mich jetzt mal registrieren weil ich Fragen habe.


    Sonntag Morgen, ca. 4-5 Uhr bin ich aus Versehen durch Scherbeln gefahren, Reifen platt, Wagen getauscht, fertig.
    Heute kam der Bogen zum ausfüllen per E-Mail.
    Ich habe alles ausgefüllt und da kam schon die Bestätigung per E-Mail.


    Folgende Fahrzeugdaten wurden ausgespäht:


    Zitat
    Zitat

    Unfalldetails

    Zitat
    Zitat

    Sixt-Fahrzeug

    Zitat
    Zitat

    war abgestellt

    Zitat

    fuhr an

    Zitat

    hielt an

    Zitat

    fuhr aus Grundstück/Feldweg aus

    Zitat

    bog in Grundstück/Feldweg ein

    Zitat

    bog in einen Kreisverkehr ein

    Zitat

    fuhr im Kreisverkehr

    Zitat

    fuhr auf

    Zitat

    fuhr in gleicher Richtung, aber andere Spur

    Zitat

    wechselte die Spur

    Zitat

    überholte

    Zitat

    bog rechts ab

    Zitat

    bog links ab

    Zitat

    fuhr rückwärts

    Zitat

    fuhr in die Gegenfahrbahn

    Zitat

    kam von rechts

    Zitat

    beachtete das Vorfahrtszeichen nicht

    Zitat

    beachtete die Ampelschaltung nicht

    Zuerst war ich entsetzt was Sixt für Daten ausspäht aber daran muss man sich ja heutzutage gewöhnen.
    Woran erkennt das System bitt "beachtete die Ampelschaltung nicht" ?
    In meiner Stadt werden Nachts immer die Ampeln ausgeschaltet, sind da auch Kameras im Auto oder was?
    Gemietet war ein 116i Automatik, Regensensor ist mir als einzigstes aufgefallen.
    Als Schaden wurde angegeben "Loch / Reifen / Vorne Links" Was ich auch nicht widerspreche weil es meine Schuld war, ich habe die Scherbeln nicht gesehen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und mir verraten, wie Sixt diese Daten bekommt, ich dachte mittels GPS Sender, aber woher will der Wissen ob ich Vorfahrt oder Ampelschaltung beachte ? Sehr komisch.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Also wenn das der (Fahrten-) Ablauf ist, dann finde ich "bog links ab, fuhr rückwärts, fuhr in die Gegenfahrbahn, kam von rechts, beachtete das Vorfahrtszeichen nicht" in der Reihenfolge schon sehr gut... :D :D

  • Nein das waren keine Auswahlmöglichkeiten.


    Dies kam nachdem ich den Schadenbericht ausgefüllt habe und abgeschickt habe per E-Mail 5 Minuten später als PDF.
    Die Verstöße habe ich nicht begangen, über Rot bin ich nicht gefahren da bin ich mir 100% sicher.


    "Beachtete Vorfahrtszeichen nicht" das kann sein, wenn ein Stop Schild da steht und ich sehe von weitem niemand kommen halte ich nachts um 4 nicht an und warte bis ein Kettensägenörder aus dem Wald gerannt kommt.
    "Fuhr in die Gegenfahrbahn"
    Das verstehe ich auch nicht. Oder was auch gut ist "Fuhr auf" auf was ? Der Wagen hatte nur PDC hinten.
    Ich ruf morgen mal bei der Schadenabteilung an, das interessiert mich ziemlich brennend was das für Daten sind und wie diese erfasst werden, falls sie mir es verraten werden.

  • Hey, das würde ich gerne mal sehen. Könntest du einen Screenshot (mit geschwärzten persönlichen Daten) von der PDF hier online stellen?
    Ich denke ich bin auch nicht der einzige, der sich das noch nicht ganz vorstellen kann, was du da zugeschickt bekommen hast.

  • Ich denke das hier:



    In der Regel ist dann ein Kommentar links/rechts davon, welcher den Unfallhergang beschreibt. Steht da nichts ... wurde auch nichts ausgefüllt ;-)

  • Achso, also kann ich beruhigt sein und keine Angst davor haben, dass die Wissen wo ich überall rumgefahren bin? :whistling:
    Ich habe schon die ganze Zeit Krampfhaft überlegt wo ich um diese Uhrzeit wohl war und ich hätte heute Nacht auch nicht schlafen können weil ich 1300KM gefahren bin und jede Strecke durchgegangen wäre ! :107:

  • Das nächste mal einfach nicht mehr gegen die Fahrbahn fahren und stets Ampelschaltung sowie Verkehrszeichen beachten. Dann schläft es sich auch ruhig.


    :115:

  • Hey ich bin in dieser Nacht aber wirklich durch ein paar Feldwege gefahren die aber gut geteert waren.


    Tut mir leid für diesen unnötigen Thread, jetzt weiß jeder Bescheid. :107:


    Bitte schließen ich hab mich schon genug blamiert :wacko:

  • jeder kennt doch bestimmt diese Verkehrsinseln vor den kleinen Dörfern, auf der Seite die in das Dorf führt muss man abbremsen, auf der Seite die aus dem Dorf rausführt ist die Straße gerade und man muss nicht abbremsen deswegen dachte ich schon an die "Gegenfahrbahn", hätte alles so gepasst.


    Bitte mach das einfach nie wieder ;-)