Kautionsscheck bei Barzahlung

  • Hallo,


    Leider hab ich zu diesem Thema keinen Bereitsvorhandenen Thread gefunden.


    Es soll Stationen geben, die gegen Barzahlung jemanden ein Auto vermieten und bei Rückgabe ein Scheck erstellt wird.
    Wisst ihr zufällig, wie lange es dauert bis eben jener Scheck bei einem im Briefkasten liegt?


    Danke für die Infos.

  • Da es doch offentlich Stationsabhängig ist, würde ich mal bei der betrefenden Station nachfragen.


    Aber wenn man auf Anfragen beim Kundendienst schon 6 Wochen wartet, dann will ich nicht wissen, wie lange eine Scheck aus Ungarn hier her braucht

  • Hallo, ich weiß, dass das Thema schon alt ist, kann aber kurz was zur aktuellen Situation bei Avis schreiben. Barzahlung wird von Avis (zumindest in Deutschland) generell gar nicht mehr akzeptiert!


    Wollte auch bar bezahlen (und Kaution blocken lassen), aber ist definitiv nicht mehr möglich. Geht alles nur noch via Konto, bzw. Kreditkarte.


    Habe dann mit EC-Card (Girokarte) bezahlt. Kaution wurde dabei nicht geblockt, sondern abgebucht. Mußte beides per PIN bei der Zahlung mit EC-Card bestätigen, wie beim Supermarkt an der Kasse.


    Kaution hatte ich dann zwei oder drei Werktage nach PKW-Rückgabe wieder auf dem Konto.