ADAC ClubMobil

  • Hallo.


    Habe leider nichts passendes an Einträgen gefunden. Hat von Euch schonmal jmd. Erfahrung mit dem ADAC ClubMobil für Mitglieder gesammelt. Die sind echt günstig - Wochenende 99,-- Euro in der Golf-Kombi-Klasse inkl. Winterreifen, freier Kilometer und nur 300,-- Selbstbehalt. Und aktuell läuft ein Special bei welchem man 279,-- inkl. 1500 km für eine Woche zahlt und für eine Verlängerungswoche nur 150,-- Euro.


    Würde nur mal gerne wissen, ob das schon jemand probiert hat.


    Danke

  • Hallo,


    ich habe im Sommer ein paar mal ein Clubmobil gemietet. Wirklich begeistert war ich außer vom Preis nicht. Ich mußte an meiner Station alle Kratzer/Dellen/Steinschläge selber suchen. Das vorhandene Zubehör solltest du genau mit dem Übergabeprotokoll vergleichen. Dabei ist auf Dinge wie Ersatz-Reifen, Kompressor und Kofferraumrollo zu achten. Die Damen, die mir das Fahrzeug immer übergeben hatten, waren da nicht sehr hilfreich (Rechts-Links-Schwäche, was ist Stoßstange - was Kotflügel, usw.)
    Im Dezember hatte ich noch einmal reserviert, in der Bestätigungs-Mail stand dann, dass ich mich 24 Stunden vor Anmietung nochmal telefonisch bei der Station melden soll. Sonst kann kein Fahrzeug garantiert werden, bzw. bin ich mir auch nicht sicher ob dir überhaupt ein Fahrzeug garantiert wird. Ich hatte dann jedenfalls wieder storniert. Die Fahrzeuge die ich hatte waren auch nicht so sauber wie bei Sixt. Ich kann mich an einen Touran mit ca. 100PS erinnern - nicht wirklich prickelnd. Der 1.6er oder 1.8er Astra ist meiner Meinung nach die beste Wahl. Spritverbrauch und Leistung sind ok.


    Schau mal an deiner Station vorbei, wenn dauerhaft genügend Fahrzeuge vorhanden sind, dann würde ich schon dort mieten. Dann hast du auch etwas Auswahl. Und eben bei der Übergabe aufpassen. Probiers einfach mal aus ;)


    Grüße...

  • Hi!


    Hatte im Sommer auch einmal das ClubMobil. Wirklich begeistert war ich nicht. Es gab den kleinen Touran, da er gerade vorne stand. Lieber hätte ich den Toyota Corolla Verso gehabt. Den kenn ich von einem Schottland Trip von vor ein paar Jahren und der war OK. Ganz im Gegensatz zum Touran. Der kleine 1,6er Motor ist mit dem Wagen total überfordert. Dann gibt es ausschließlich Benziner. Im Falle des Touran hat der dann auch mehr geschluckt als ein ML320 CDI :120:, nämlich 9,56l/100km. Ausstattungstechnisch gibt es nichts, ausser einem CD Radio.


    Die Station an der ich gemitet habe, war ein Abschleppdienst, kannte sich also auch mit Autos aus. Reservieren brauchte ich nicht. Habe mich einen Tag vorher (war eine spontane Anmietung) mit der Station telefonisch in Verbindung gesetzt und dann meinten sie, dass die soooo viele Autos hätten und die unmöglich alle weg gingen. Das war auch so. Da standen bestimmt noch 10 oder 15 ClubMobile rum, als ich den abgeholt habe.


    Wenn man mal einfach nur ein Transportmittel braucht, ist das sicher eine alternative. Möchte man aber ein richtiges Auto, würde ich wieder zu meinem alt bewährten Vermieter :203: gehen. Da weiß ich wenigstens, dass ich ein "richtiges" Auto bekomme ;-)


    Gruß
    Patrick

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • Also ich hatte mal einen Zafira für 7 Tage, die sind hier bei mir in Bochum und Umgebung sehr häufig vertreten ist der 1,8l Benziner, naja an Ausstattung ein Hauch von nichts, er hatte beheizbare Aussenspiegel und Sitzheizung vorn, ist so ein Winterpakt .


    Ansonsten könnte man sich nciht beklagen, das reinigen bezieht sich nur auf den Innenraum und nur bei Verschmutzungen die nicht normal sind, sprich Hundehaare etc.

  • die sind schon vergleichsweise günstig, nur warum ich noch nicht dort gemietet habe.


    Es kann kein bestimmtes Fahrzeug gebucht werden, benötige ich einen günstigen 7-Sitzer kanns mir auch passieren das ich nen Astra Caravan oder eine B-Klasse bekomme.

  • Ab dem 1.7.09 gibt es bei den ADAC-ClubMobilen zwei Angebote :


    2 für 1: 2 Tage fahren und nur 1 Tag (59 Euro) bezahlen, ohne Kilometerbegrenzung und nur bei Anmietung unter der Woche.
    10 für 7: 10 Tage fahren und nur 7 Tage (299 Euro) bezahlen, incl. 2.000 km (Mehr-km 0,21€/km)


    Außerdem erhöht sich ab 1.7. sich der Selbstbehalt pro Schaden von 300 auf 500€.
    Der Tagespreis steigt um 4€ auf 59€.


    Grüße, Arlain

  • jetzt werden ja BMW 318i touring eingeflottet, die ersten 25 von 200 wurden in der BMW-Welt übergeben


    Weißt du was zur Ausstattung? Ich tippe mal auf absolute Basis wie die Tourans und Co.


    Wer die Antwort wissen möchte: Ja, die BMW sind in Basis-Ausstattung in der Flotte (da sind aber Navi, Gepäckraumtrennnetz bei - jedoch kein Tempomat).
    Mehr dazu ist auch in meinem Erfahrungsbericht nachzulesen... :)