ADAC-Buchung - Wie ins Sixt-Profil übertragen?

  • Guten Tag,


    mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe die richtige Unterkategorie in diesem doch umfangreichen Forum erwischt zu haben.


    Ich bin am 29.8. in Frankfurt am Main und habe mir übers Wochenende bis zum 1.9. (Rückgabe in Berlin) die Klasse FDMR mit Automatikwunsch über den ADAC bei Sixt gebucht. Ich habs direkt übern ADAC gemacht weil es dort insgesamt deutlich billiger war und bei mir notwendige Aufpreise wie Navi/VK/j.Fahrer schon inkludiert sind.


    Nun 2 Fragen zur Buchung:


    1. Kann ich irgendwie die Buchung in der Sixt-App anzeigen lassen? Ich hab keinerlei Vorkontakt mit Sixt.


    2. Nach der Buchung ist mir aufgefallen das es kein Kommentarfeld gab. Ist das normal oder hab ich das übersehen?


    mfg :60:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Deine Fragen wurden zwar schon beantwortet, aber ich helf dir trotzdem mal kurz.


    1. Ohne einen Sixt Account oder einer Expressnummer wird das nichts mit der App. Musst dir entweder ein Konto erstellen, oder bis nach der Miete warten. (Verbessert mich bitte wenn ich das falsch sehe)
    2. Das Kommentarfeld gibt es bei der ADAC Buchung nicht. Auf der Sixt Homepage kannst du den OCI (OnlineCheckIn) machen, am Ende des Checkin's kannst du im Kommentarfeld deine Wünsche eintragen.

  • 1. Ohne einen Sixt Account oder einer Expressnummer wird das nichts mit der App. Musst dir entweder ein Konto erstellen, oder bis nach der Miete warten. (Verbessert mich bitte wenn ich das falsch sehe)

    Klappt wunderbar über das "Kundencenter" in der Sixt-App. Einfach die Reservierungsnummer und den Sicherheitscode nachtragen. Der Code steht normal auch in der Bestätigungsmail direkt von Sixt ganz unten.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Ich habe mir jetzt als erstes den Sicherheitscode geholt und nun lässt sich die Reservierung auch in der App anzeigen.
    Danach habe ich noch den Online Check In gemacht womit ich jetzt auch den Express-Schalter und die Fahrzeugauswahl in der App nutzen kann falls ich das alles richtig überblicke.


    Was ich allerdings noch nicht so richtig verstehe ist, einen Sixt Login hab ich jetzt immer noch nicht oder was? Ich muss beim öffnen der App die Reservierungsnummer immer angeben und den Sicherheitscode, einloggen geht nicht. Wenn ich jetzt aber auf der Sixt Seite ein Login anlegen will sinds die nur die selben Daten welche auch schon beim OnlineCheckIn abgefragt wurden sind.


    Naja aufjedenfall geht die App und ich hab den Online Check In auch erledigt. Allerdings könnte man die Sache seitens Sixt etwas übersichtlicher gestalten, und ich bin nun wirklich niemand der mit sowas nicht klarkommt... :210:


    mfg :113:

  • Sorry das das hier eine Leichenfledderung wird.

    Aber nach dem ich nun nach langer Zeit mal wieder über den ADAC gebucht habe , geht es nicht mehr so wie hier beschrieben und auch nicht mehr mit Buchungsnummer und Nachname.

    Gibt es noch einen Weg um eine ADAC Buchung bei SIXT einzutragen oder muss ich vom ADAC den Sicherheitscode mir geben lassen ?

  • Sorry das das hier eine Leichenfledderung wird.

    Aber nach dem ich nun nach langer Zeit mal wieder über den ADAC gebucht habe , geht es nicht mehr so wie hier beschrieben und auch nicht mehr mit Buchungsnummer und Nachname.

    Gibt es noch einen Weg um eine ADAC Buchung bei SIXT einzutragen oder muss ich vom ADAC den Sicherheitscode mir geben lassen ?

    Müsste hierüber gehen: https://partner.sixt.de/php/customerservice/securitycode . So mache ich es zumindest bei meinen ADAC-Reservierungen. Code kommt dann automatisch von Sixt via Mail, ohne Involvierung des ADAC.

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Adac Buchung 2 Fragen“ zu „ADAC-Buchung - Wie ins Sixt-Profil übertragen?“ geändert.
  • Hallo an alle,


    hab auch mal ne Frage zur Nutzung von einer ADAC Buchung bei Sixt.

    In meiner Bestätigungs Mail vom ADAC, habe ich keine Sixt-Reservierungsnummer erhalten. Wo bekomme ich diese denn nachträglich her?

    In der Sixt App habe ich mir ein Konto angelegt.


    Ich danke für eure Hilfe

  • Das bekommt man aber erst, wenn die Miete nicht zu weit in der Zukunft liegt. Ich habe selbst für April eine Reservierung über den ADAC eingespielt (prepaid) und bisher nur eine ADAC Reservierungsnr. bekommen. Die Sixt-Nr. bekommen man dann, wenn der Prepaidbetrag eingezogen wird (ich glaube einen Monat vor Mietbeginn).