Mitzeit, Miete und Kaution bei Budget

  • :budget:


    Hallo Ihr,


    wie in einem anderen Thread "erarbeitet" ( :D ) werde ich Anfang 2009 einen Wagen bei Budget mieten - voraussichtlich einen aus der Gruppe Audi A4 Avant, MB CKlasse T-Modell, BMW 3er Touring. Das kommt auch alles soweit hin, da der Mietpreis für das Wochenende 144 Euro beträgt, ohne ADAC-Rabatt. Gibt es bei Budget einen ADAC-Rabatt? Ich habe bisher nur bei den anderen davon gelesen. Die Onlinepreise sind auch nicht rabattfähig, weiß ich, aber ich wollte auch hinfahren und ihn "offline" mieten. Sind die Offline-Preise denn an sich teurer oder warum sind die online nicht rabattfähig? Den ADAC-Ausweis könnte man ja bei Abholung vorzeigen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage zur Kaution. Die beträgt ja die doppelte Miete, aber mind. 300 Euro, soweit ich weiß. Das heißt, meine Kreditkarte würde mit 444 Euro (144 Euro Mietpreis + 300 Euro Kaution) belastet werden, richtig? Wie läuft das, wenn man bei Budget ein Upgrade erhält? Muss man dann den gebuchten oder erhaltenen Tarif zahlen? Irgendwie habe ich hier im Forum ein-zwei Sachen gelesen, die mir sagten, dass es auch sein kann, dass man den neuen Tarif zahlen muss. Das wäre natürlich blöd, weil ich meine Kreditkarte nur bis 500 Euro belasten kann. :103: Schüler eben. Das heißt, ich könnte gar kein Upgrade annehmen, wenn ich dieses bezahlen muss.
    Ein weiteres Problem ist die Mietzeit. Ich werde von Freitag, 12 Uhr bis Montag, 9 Uhr mieten, Wochenendtarif halt. Nach dem Abholen habe ich aber eine gut 6-stündige Fahrt vor mir und mit Stau, Abholen von 3 anderen Leuten usw. sind wir bestimmt erst 19 Uhr am Zielort - was relativ spät ist, da dann der ganze Freitag gelaufen ist und wir abends mit einer ganzen Gruppe noch etwas vorhaben ab 20 Uhr (ist so eine Art Wochenendtreffen mit vielen Leuten). Den Wagen ab 10 Uhr abzuholen, kostet ja gleich 110 Euro mehr, da dann der Wochenendtarif wegfällt. Ich werde Budget zwar drauf ansprechen, aber nur schonmal zum abtesten: Meint Ihr, die sind so kulant, mich den Wagen 2 Stunden eher abholen zu lassen zum Wochenendtarif? Was sind da Eure Erfahrungen? :)


    Viele Grüße,

  • Ich habe bei Budget noch nicht gemietet, aber meistens sind die Zeiten insbesondere bei Wochenendtarif strikt einzuhalten. Eine Alternative wäre da noch Enterprise, deren Wochenende beginnt Freitags zur gleichen Uhrzeit zu der es Montags aufhört, du könntest also z.B. Fr10-Mo10 oder Fr18-Mo18 etc. mieten. Wenn du eine Lufthansa Kreditkarte hast, dann könntest du bei Hertz den Wochenendtarif von Fr9-Mo9 buchen. Da bekommst du IWMR für 72,50€ oder PWAR für 134,51€.

  • Ich glaube, bei Hertz geht wegen seines Alters nicht. Irgendwas war da, weil er einen A4 haben will und das das nur bei Budget geht. Ich empfehle sonst das lange Wochende bei Sixt. Das kostet nur minimal mehr und man hat das Fahrzeug länger. Wäre für Audi A4 aber 2 Jahre Führerschein sowie das Mindesalter von 21. Aber vielleicht tut es ja auch ein A3?


    EDIT: Habe für ein langes WE in der Klasse immer 102 € mit Vollkasko als ADAC-Mitglied über das Wochend-Special bezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von René GER ()

  • Wenn du das Auto früher abholen willst, würde ich einfach mal persönlich in der Station fragen, viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.


    Bei einem Upgrade zahlst du die Klasse die du gebucht hast und zahlst auch die entsprechende Kaution. Ich habe bei Budget schon die von dir angesprochene Klasse gemietet und ne E-Klasse bekommen, spekuliere aber als Erstmieter nicht darauf. Das war bei mir wohl nur eine Ausnahme, da das Mindestalter für die E-Klasse schon bei 25 liegt (laut E-Mail).

  • Bei einem Upgrade zahlst du die Klasse die du gebucht hast und zahlst auch die entsprechende Kaution. Ich habe bei Budget schon die von dir angesprochene Klasse gemietet und ne E-Klasse bekommen, spekuliere aber als Erstmieter nicht darauf. Das war bei mir wohl nur eine Ausnahme, da das Mindestalter für die E-Klasse schon bei 25 liegt (laut E-Mail).

    Ah das ist gut, dass man nur die gebuchte Klasse bezahlt. Ja klar, ich erwarte kein Upgrade, da uns der A4 vollkommen ausreichen sollte. Würde ich auf ein Upgrade spekulieren, hätte ich nen kleineres Auto gemietet. :D
    Wir sind eben vier Leute mit richtig Gepäck, da können wir es uns nicht leisten, ein kleineres Auto zu mieten. Eigentlich wollten wir den A6 Avant, aber das übersteigt (mit der Kaution) mein Kreditkartenlimit um 4 Euro. :S
    Okay, ich werde bei der Reservierung fragen, ob die sich drauf einlassen. Falls nicht, muss ich es inkauf nehmen, wobei es wirklich schöner und zeitlich entspannter wäre. Abwarten.


    Danke. :)


    EDIT: Ja, ich bin erst 19, das hat René schon richtig in Erinnerung gehabt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von NaVaL ()