Wochenendgutschein erweiterbar?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, habe nämlich trotz "bemühen" der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage finden können!


    Ich habe mir bei einem bekannten Internetauktionshaus einen Wochenendgutschein für ein Fahrzeug der Mittelklasse also SDMR ersteigert. Gutscheinwert regulär soll wohl so bei ca. 140 € liegen. Gutschein ist gültig für EUROPCAR Wollte das Fahrzeug nun vom 26.12. bis 29.12. buchen, leider sagte man mir das ich keine Garantie bekäme, dass es auch ein Dieselfahrzeug oder geschweige denn eines mit Automatik werden könnte. Hierzu müsste ich mindestens eine Klasse höherm also FDMR buchen!


    Nun meine Frage! Ist ein solcher Gutschein gegen einen Aufpreis erweiterbar, und stimmt dieses Aussage mit der Garantie bzw. das die Chance bei anderen Klassen höher ist?


    Dank euch schonmal!


    Es grüßt Chris

  • Herzlich willkomen im Forum!!!


    Bei Euopcar kannst Du Automatikfahrzeuge über einen gesonderten Sippcode garantiert buchen!!! In Deinem Fall über SDAR!! Es kann sein, das dieser SippCode nicht an allen Stationen verfügbar ist!!
    In der Tat ist die Verfügbarkeit an Automatikfahrzeugen ab der Größe FDAR größer.
    Diesel ist hingegen immer nur Wunsch und kann nicht explizit gebucht werden!!!


    Meines Wissens besteht die Möglichkeit den höheren Mietpreis extra zu entrichten. Einfach mal die Hotline anrufen 8)


    wieland7

  • Hi,


    Das hab ich mal nachgefragt.
    Der Gutschein als solcher kann nicht erweitert werden.
    Dir würde z.B. ein Tag gerechnet, jedoch zu Offline Preisen, was auch passieren wird, wenn der Wagen verspätet zurückgegeben wird.

  • Erstmal herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Gutschein selbst nicht erweiterbar, sondern die rechnen mit lediglich den Wert des Gutscheins an, und den Aufpreis für diesen Zeitraum auf eine höhere Klasse muss ich selber tragen und dass zu den Offline Preisen?! Denke so sollte es stimmen...


    Könnt ihr mir sagen was mich das ca. kosten würde?


    Also wie ich gesehen habe laut Internet kostet ein A4 welcher ja SDMR ist 147 Euro, und ein BMW 5er zb. 167 Euro. Wären ja dann lediglich 20 Euro


    Gruß vom Chris

  • Da der Gutschein auf Sipp-Code SDMR ausgestellt ist, kannst Du nur das bestellen.


    ABER: gegen Aufpreis geht alles! Es gibt eine Automatic-Car-Charge und einen Posten: Upgrade per day. Diese Posten können auf den Abholer gebucht werden. Genauso wie wintertaugliche Bereifung, die natürlich NICHT inklusive ist!!!


    Also Grundmiete SDMR bezahlt durch Gutschein, alles extra geht zu Lasten des Abholers. PS: Bitte dran denken, dass deine Kreditkarte zur Kautionsstellung mit vor Ort sein muss!


    Bei der Reservierung im Callcenter wie folgt vorgehen: Gutscheindaten durchgeben, SDMR mit zusätzlicher Automatic-Car-Charge reservieren. Wunsch Diesel angeben. Über wintertaugliche Berefung vorher nachdenken. Und schon klappts mit den Wünschen. Falls dann kein A4 Automatik da ist werden die von alleine kostenlos upgraden.

  • So also ich habe mal bei der Hotline angerufen und das alles so geschildert. Auskunft war folgende:


    "Sie können gerne einen Automatik PKW bestellen und wir vermerken dass. Allerdings ändert sich dadurch die Fahrzeugklasse nicht, und es besteht somit keine Garantie aúch wirklich ein Automatikfahrzeug zu bekommen. Ein Upgrade steht ihnen nur dann zu, wenn in Ihrer reservierten Klasse kein Fahrzeug verfügbar ist. Sollten sie auf ein Automatikfahrzeug mit Dieselmotorisierung angewiesen sein, müssen sie eine der höheren Kategorien ab der C-Klasse reservieren".


    Als ich dann frage wie das denn verrechnet wird konnte sie mir angeblich keine Auskunft geben. TOLL!


    Stehe also wieder am Anfang. Normalerweise stelle ich mich ja auch nicht so an, aber das ich eine weitere Strecke zurücklegen muss wäre mir die Kombi aus Diesel und Automatik schon ganz Recht

  • Entweder hast Du bei SIXT angerufen, oder wieder so ne tschechische Deutschstudentin im Callcenter erwischt, die einfach keinen Plan hat!!


    Buche Dir im Callcenter das Fzg. gemäß Gutschein, gib mir die Reservierungnummer (natürlich nur, wenn Du mir dass anvertraust!!!) und ich lass das nach Deinen Wünschen ändern.


    SO VIEL INKOMPETENZ IM CALLCENTER!! Dabei sollen die doch unsichere Kunden an das Unternehmen binden!! Bin sprachlos!!

  • Also....ich habe mir mal eine andere Lösung gesucht. Habe anstatt der Hotlinenummer welche es im Internet gibt, eine Nummer angerufen welche ich laut Mitteilung im Gutschein anrufen sollte. Und mir wurde geholfen! So wurde aus SDMR SDAR!


    Habe dann zur Sicherheit nochmal in meiner Station in Dortmund angerufen und die sagten mir das ein Automatik verbindlich reserviert ist, und ein Diesel als Wunsch genannt wurde. Der Mitarbeiter sagte mir jedoch, dass ich eher damit rechnen kann einen FDMR also C-Klasse oder vergleichbar zu bekommen.


    Es grüßt Chris

  • Hat alles wie zu erwarten war geklappt. Ist statt eines SDMR ein FDAR für den gleichen Kurs geworden. Wagen war ein C 220 CDI Automatik Avantgarde mit relativ guter Ausstattung. Die wichtigstens Komponenten waren Navi APS 50, Xenonscheinwerfer, Einparkhilfe, Schiebedach und Bluetooth fürs Handy.


    Alles in allem sehr gepflegt und mit erst 2950 Kilometern auf der Uhr be Abjolung.


    Es grüßt euch Chris


  • Hat so ein WE-Gutschein auch einen bestimmten Wert? Wenn ich jetzt z. B. SDAR über meinen Firmentarif reserviere, dass ich den Gutschein hinterher einlöse und so die Differenz z. B. von CPMR oder SDMR auf SDAR selbst trage?

  • Der 'kleine' Paybackgutschein nennt sich 'Mittelklasse'
    Da ist alles zwischen IDMR und SWAR denkbar.
    Einen anrechenbaren Wert hat der Gutschein nicht.
    (ok er ist etwa 100-110€ Wert,da die Miete zu PaybackCondis etwa das kostest, aber das kann man nicht als Wertgutschein für andere Mieten einsetzen)