Frankfurt 24h

  • Habe gerade gesehen, dass man einen heftigen Aufschlag zahlen muss, wenn man an dieser Station nach 12 Uhr am Sa was holen will. Mein Problem: Ich brauche einen Wagen nur für einen Tag- Sa hin und So zurück. Dann müsste ich aber So um 12Uhr SPÄTESTENS wieder in F sein. Das bedeutet ich muss früh um 9:00 Uhr losfahren um noch etwas Luft zu haben. Auch an Bahnhöfen und Flughäfen ist der Aufpreis hoch. Obwohl ich immer zufrieden mit EC war gehe ich jetzt zu Sixt. Die haben eine Station in Frankfurt im Zentrum. Abholung geht bis bis 14 Uhr Samstags und Schlüsselabgabe geht, auch wenn die Station geschlossen ist.

  • Habe gerade gesehen, dass man einen heftigen Aufschlag zahlen muss, wenn man an dieser Station nach 12 Uhr am Sa was holen will. Mein Problem: Ich brauche einen Wagen nur für einen Tag- Sa hin und So zurück. Dann müsste ich aber So um 12Uhr SPÄTESTENS wieder in F sein. Das bedeutet ich muss früh um 9:00 Uhr losfahren um noch etwas Luft zu haben. Auch an Bahnhöfen und Flughäfen ist der Aufpreis hoch. Obwohl ich immer zufrieden mit EC war gehe ich jetzt zu Sixt. Die haben eine Station in Frankfurt im Zentrum. Abholung geht bis bis 14 Uhr Samstags und Schlüsselabgabe geht, auch wenn die Station geschlossen ist.


    Wie wäre es mit einer Wochenend- Miete? Ist manchmal günstiger und die mietest von Freitag 12 uhr bis Montag 9 Uhr

  • Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht, aber sieh selbst:
    Sa 14 Uhr- So 14 Uhr (1 Tag)
    FDMR + Winterreifen 90 + 10 = 100,- €


    Fr. 12 Uhr- Mo 9 Uhr (Wochenendtarif)
    FDMR + Winterfeifen 99 + 30 = 129,- €


    Die Grundmiete ist mit nur 9,- € mehr echt super, dafür das man den Wagen um eniges länger hat. Aber ich sehe es nicht ein für die Winterreifen gleich 30,- € mehr zu bezahlen. Bei Europcar kommt es gleich noch teurer. Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecs ()

  • Das ist sicher ne Möglichkeit. Mir wär es zu gefährlich zu pokern. Da er ja direkt immer mit WR gerechnet hat, scheinen die schon wichtig zu sein. Wenn er jetzt FDMR ohne WR bucht, dann könnte er schon durch ein Upgrade auf z.B. einen C300 Touring ohne WR ganz schön in die SCHxxxx greifen. Und damit dann bis zur nächsten Station muss auch erst einmal heile überstanden werden. Zumal Du nach nem Durchtausch auf WR durchaus so zahlen musst, als wenn Du von Anfang an mit WR gefahren wärst. Da ist die Frage, ob es das Risiko wert ist.?


    Muss jeder selbst für sich, seine Umgebung und die Temperaturen vor Ort um am Ziel und dazwischen entscheiden. Bei mir um die Ecke steht seit einiger Zeit ein Q7 auf Sommerreifen dumm rum. Sicher ein nettes Upgrade, aber der wartet nur auf einen 'ohne WR'Bucher.

  • Wegen den WR miete ich nicht gerne im Winter (wegen Aufpreis) und ohne ist mir definitv zu gefährlich. Die 10,- € habe ich auch noch. Habe schon seit Jahreswechsel nicht mehr geraucht und somit auf WR gespart :120:

  • Ist die Station an der Hanauer 24h von einem Menschen besetzt oder darf man sich mit nem Automaten nachts und an Feiertagen unterhalten?