Welche Fahrzeuge gibt es bei Europcar in FDMR/FDAR

  • Also weil es nun schon massig Threads gibt über die unterschiedlichen Fahrzeuge der einzelnen Gruppen bei :203: , dachte ich mir könnte man sowas mal für :202: einführen.


    Also deshalb meine Frage: Welche Fahrzeuge sind bei Europcar in FDMR/FDAR eingestufft.


    Ich hatte bisher: C-180 Kompressor "Classic" mit Automatik und C- 220 CDI Classic mit Handschaltung.


    Bin gespannt was es bei EC sonst noch gibt.


    Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest!


    Chris

  • Hallo zusammen ich bin neu hier.


    Ich möchte gerne übers Wochenende einen Wagen bei Europcar mieten, und zwar FDAR. Ich hätte gerne eine C Klasse, und miene Frage ist nun wie wahrscheinlich es ist eine zu kriegen und v.a. was für eine das sein wird? 180k? 200? 220cdi? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in der klasse einen diesel zu erhalten? wie ist ansonsten so die ausstattung in dieser klasse? gibts leder?


    und letzte frage: wie sieht es in der klasse bei Sixt aus? besser oder gleich? bei eiropcar isses immerhin 30€ billiger.


    Verschoben. Ein Thema reicht ja.


    //René

  • Die C-Klassen haben meist nur das kleine Navi und evtl. elektrisch anklappbare Spiegel. Es gab auch mal eine Zeit lang C-Klassen ohne Xenon. Leder höchstens Teilleder.


    Wenn du Glück hast, dann bekommst du einen Skoda Superb. Die haben Leder, Kartennavi und und und.


    Dieselanteil ist generell sehr gering. Ich meinte, dass hier jemand mal gepostet hat, dass EC einen Benzineranteil von mittlerweile 80 % haben soll.


    Am meisten sind C180K vertreten. Sixt und Europcar sollten sich nichts geben.

  • hm, 180k autonatik ist ja super lahm... also 220er diesel ist eher unwahrscheinlich? und wie ists mit den 3er bmw? gibts da gute motoren?

  • der c200cdi den ich bei EC hatte, war sehr dürftig ausgestattet.
    kleines Navi, Schiebedach, Avantgarde.
    kein Tempomat, kein Xenon, nur Standard Sitze(Kunstleder Wangen)


    der 318da den ich danach als Tauschwagen bekommen habe war viel besser ausgestattet.
    Leder,Großes Navi, Xenon, Tempomat, Automatik, Schiebedach.
    Allerdings war er Rot wie die Feuerwehr.

  • Wenn du Skypaddi heißt, dann bekommst du einen 320d Touring mit M-Paket :P Die sind aber so selten, dass du den mal streichen solltest, außer du sprichst mal mit einer Station, ob die was Gutes gegen Logistikgebühr heranschaffen.


    Bevor die Logistikgebühr hier diskutiert wird, verweise ich auf die Suchfunktion.


    Generell gilt: Willst du BMW fahren, führt kein Weg an Sixt oder BMW Rent vorbei. Bei Europcar ist es ein guter Kontakt zur Station, Logistikgebühr oder pures Glück :)

  • habe 2 C-Klasse C220 CDi gehabt, einen als Limo(KLICK MICH dann kannst Du den Bericht lesen) und einen als T-Modell beide gleich von der Ausstattung.


    Die Classic Modelle mit Schaltung kann man wirklich nicht empfehlen!! Die Avantgarde Modelle mit Automatik schon, denn da ist wenigestens Tempomat, Teilleder, gescheite Alus (manchmal auch) Schiebedach und ein großer BC im Tacho mit drin. Ich persönlich bin die C220 CDI immer gerne gefahren. Die C Klasse T Modelle mag ich von der Optik her nicht, sonst auch ein tolles Fahrzeug...

  • "Tauschen aufgrund der Tatsache das Du Auto nicht magst"


    naja wenn ich sage das ich mit 5 pers. und gepäck fahren will und der motor dafür zu schwach ist und frage ob sie mi nicht was stärkeres geben können.... vlt dann? ;-)

  • "Tauschen aufgrund der Tatsache das Du Auto nicht magst"


    naja wenn ich sage das ich mit 5 pers. und gepäck fahren will und der motor dafür zu schwach ist und frage ob sie mi nicht was stärkeres geben können.... vlt dann? ;-)


    156PS bekommen auch 5 Personen plus Gepäck vorwärts, sportlich ist zwar was anderes, aber mit dem "Tauschgrund" schießt du dich selbst ins Abseits.


    MfG Jan :107:

  • so also die sache lief bei mir so das ich wie oben gesagt FDAR haben wollte - gabs nicht - habe dann einen SL gekriegt.... nettes Upgrade. Danke :202: ... für knapp 28€ pro Tag ein SL - da kann man sich nicht beschweren :-)


  • naja wenn ich sage das ich mit 5 pers. und gepäck fahren will und der motor dafür zu schwach ist und frage ob sie mi nicht was stärkeres geben können.... vlt dann? ;-)


    so also die sache lief bei mir so das ich wie oben gesagt FDAR haben wollte - gabs nicht - habe dann einen SL gekriegt.... nettes Upgrade. Danke :202: ... für knapp 28€ pro Tag ein SL - da kann man sich nicht beschweren :-)


    hmmm, ich sag mal nichts.


    Viel Spaß mit dem SL!

  • Moin.
    Jemand einen groben oder sogar genauen Überblick, wie es um die Skoda Superbs bei EC aussieht? Trage mich mit dem Gedanken am WoE eine Miete zu tätigen und den würde ich schon gerne mal fahren.


    Station wäre Frankfurt Hbf bzw. Frnakfurt City (500m weg, kein Zuschlag). Da der Superb mich auch privat interessiert, wäre das ne nette Probefahrt-Variante ;-)


    Wenn allerdings die Chance gen Null geht, miete ich wohl was anderes...