• Hi,


    ich weiß nicht, ob es direkt zu den Mietwagen gehört, aber es ist zumindest nah dran. :-)


    Ich wollte mal fragen, wie das mit nem Job als Chauffeur aussieht. Was verdient man so um und bei? Bei welchen Firmen kann man sich bewerben?


    Ich möchte also keine Überführungen machen, sondern eher Leute hin- und herfahren und immer länger einen Kunden, also nicht so taxi-mäßig.


    Grüße, Fuchur

  • Hi,


    danke, den Thread habe ich natürlich gelesen :)


    Voraussetzung ist sicher viel Fahrpraxis, nur wo krieg ich Fahrpraxis in einem A8 her :) Am liebsten wär mir ja noch Chauffeur von einem Politiker oder so, also das man immer den selben Fahrgast hat.


    Und da würde es mich halt auch interessieren, was die verdienen.


    Grüße, Fuchur

  • Mein Tip:


    Schaue einfach mal in der näheren Umgebung in den Gelben Seiten oder auf google.de nach, ob es einen Limousinen-Service oder ähnliches gibt. Meist kannst Du dort auf der Internetseite schon nähere Infos bekommen, viele bieten sogar Jobs auf 400 Euro-Basis an. Voraussetzung ist aber ein Personenbeförderungsschein und eine entsprechende Ortskundeprüfung, wie diese auch von Taxifahrern abgelegt werden muss. (Also Ortskenntnisse, Sehenswürdigkeiten etc.) Nähere Infos dürftest Du beim Straßenverkehrsamt in der Stadt/Kreis bekommen.


    Das Dasein als Chaffeur/ Fahrer sollte man sich aber auch nicht einfach vorstellen, gerade dann, wenn man nur eine Person regelmäßig fährt. Habe mich mal in einer Zigarettenpause auf der Arbeit mit einem unserer Vorstands-Fahrer unterhalten können. Man kann sich darauf einstellen, rund um die Uhr verfügbar zu sein und auch hier und da mal 6 Stunden im Auto vor der Türe zu warten. Dafür würde ich auch nicht wirklich A8 oder S-Klasse fahren wollen. Auch die Fahrer der Limousinen-Services, die uns bei Geschäftsreisen zum Flughafen etc. bringen, haben mir ähnliches bestätigt. Auf 400 Euro-Basis würde ich sowas eventuell selber noch nebenbei machen, aber auch nur aus Freude am Autofahren und weil ich gern neue Leute kennenlerne. Aber sowas auf Dauer zu machen stell ich mir schwer vor.


    Und was den Verdienst angeht, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Es gibt zwar alle möglichen Zuschläge (Nachtfahrten, Feiertags- und Sonntagsdienst etc.), aber eine goldene Nase wird man sich nicht verdienen, da jede Tätigkeit ja nach dem Können bezahlt wird, was man vorweisen muss. Und als Chauffeur ist das nicht gerade viel, außer einem Führerschein, möglichst wenig Punkten ins Flensburg, nem sauberen Führungszeugnis und dem P-Schein.

  • Moin,
    auch wenn es nicht um einen Job bei einer Autovermietung geht und nicht perfekt hier rein passt würde ich gerne von euch wissen, ob schon jemand Erfahrungen beim BMW Flottenservice sammeln konnte. Die BMW AG hat ja ca. 300-400 Fahrer, auf die sie bei eigenen Einsätzen zugreifen kann...weil das jeweils über die Niederlassungen geht und man die Fahrer als Externer nicht buchen kann, brauchen die Chauffeure auch keinen P-Schein.


    Haben wir BMW Chauffeure hier? Ich hatte gerade mein erstes Auswahlgespräch und würde gerne mehr von Insidern erfahren :)


    Achja und entschuldigt das Ausgraben!

  • Moin,
    auch wenn es nicht um einen Job bei einer Autovermietung geht und nicht perfekt hier rein passt würde ich gerne von euch wissen, ob schon jemand Erfahrungen beim BMW Flottenservice sammeln konnte. Die BMW AG hat ja ca. 300-400 Fahrer, auf die sie bei eigenen Einsätzen zugreifen kann...weil das jeweils über die Niederlassungen geht und man die Fahrer als Externer nicht buchen kann, brauchen die Chauffeure auch keinen P-Schein.


    Haben wir BMW Chauffeure hier? Ich hatte gerade mein erstes Auswahlgespräch und würde gerne mehr von Insidern erfahren :)


    Achja und entschuldigt das Ausgraben!


    Was hast Du denn für Fragen?
    Geld, Organisation, Routen, Fahrten, Zeiten ??????????

  • Was hast Du denn für Fragen?
    Geld, Organisation, Routen, Fahrten, Zeiten ??????????


    Mit Erfahrungen meinte ich Umfang und Häufigkeit der Einsätze, Berichte über die gefahrenen Autos, Erzählungen wie die Chefs sind usw. - eigentlich generell alles (bis auf Gehalt ;) )



    Zitat

    Ich würde gern darüber mehr erfahren, gerne auch per PN! :)

    Wenn es mehrere interessiert, kann ich es auch direkt hier schreiben: die BMW AG hat ihre Standorte, in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg und seit Januar auch in Düsseldorf. Für diese neue Abteilung wurde auf verschiedenen Seiten nach Fahrern gesucht, mit folgende Kriterien:


    Nach der schriftlichen Bewerbung wurde man zurückgerufen, um ein erstes telefonisches Auswahlgespräch zu vereinbaren. Darin wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt und allgemein über den Flottenservice und die Tätigkeit erzählt. Das nächste Gespräch wird dann persönlich in Düsseldorf sein.


    Mehr kann ich dazu noch nicht berichten und fragte daher nach Erfahrungen von MWT'lern, die schonmal für den Flottenservice gearbeitet haben.

  • Ich hab für München ne Stellenanzeige gefunden, die nicht mehr ganz aktuell ist. Steht aber ne Email Addy drin. Wer mag --> 5 € Spende auf das Spooky Paypal Konto oder alternativ ne PN! Oder halt einfach googlen ...

  • Ich hab für München ne Stellenanzeige gefunden, die nicht mehr ganz aktuell ist. Steht aber ne Email Addy drin. Wer mag --> 5 € Spende auf das Spooky Paypal Konto oder alternativ ne PN! Oder halt einfach googlen ...


    Die E-Mail Adresse ist für jede Stadt VIP.Flottenservice@bmw.de


    Und Alex, der Stellenbeschreibung nach muss man Student sein - aber nachfragen kann man ja mal.

  • In Dresden gibts eine Art Chaffeurdienst/Taxiunternehmen names 8mal8. Das is eigentlich ne feine Sache, die sind im Endeffekt nich teurer als Taxi, man fährt aber in der Regel schön im A6 und wird von freundlichen und eloquenten Chauffeuren gefahren. Vieleicht gibts sowas auch in anderen Städten, da würd ich mal nachfragen.

  • Also ist nix Dubiouses..


    Das gibts auch zum Beispiel zur Kielere Woche, hat n Kollege von mir gemacht, 12 Euro die Stunde, eigenen 5er oder 7er für 10 Tage, eigenes BMW Handy, und dann ganz im GTA Stil die Leute auf SMS anforderung von A nach B bringen. Der perfekte Job wie ich finde :) Man ist dann in der Kartei und wird Europa weit immer wieder für Events gebucht.


    Also wenns sich für Euch ergibt, ich kanns auf Grund von Erfahrungsberichten nur empfehlen und bewerbe mich im März auch wieder. Letztes Jahr wars für Kiel leider zu spät.

  • Also ist nix Dubiouses..


    Das gibts auch zum Beispiel zur Kielere Woche, hat n Kollege von mir gemacht, 12 Euro die Stunde, eigenen 5er oder 7er für 10 Tage, eigenes BMW Handy, und dann ganz im GTA Stil die Leute auf SMS anforderung von A nach B bringen. Der perfekte Job wie ich finde :) Man ist dann in der Kartei und wird Europa weit immer wieder für Events gebucht.


    Also wenns sich für Euch ergibt, ich kanns auf Grund von Erfahrungsberichten nur empfehlen und bewerbe mich im März auch wieder. Letztes Jahr wars für Kiel leider zu spät.


    Bewirbst du dich auch über die Email-Adresse? Infos dazu interessieren mich sehr, also immer her damit :)

  • Ein kurzerNachtrag: BMW ist nun nicht mehr Sponsor der KiWo, stattdessen ist es jetzt Audi. Vielleicht kann man sich da auch bewerben, konnte noch nichts genaues rausfinden über deren Shuttle Service. Wenn da jemand Infos oder eine Adresse hat, nehm ich die gerne :)