Erfahrungen mit car2go

  • ich denke auch dass sich das Geschäftsgebiet bald vergrößern wird. Vor allem in den Randbereichen der Stadt wird oft ein Auto benötigt, wenn die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr so oft fahren. Oder auch nachts wenn die man am Stadtrand wohnt und nach Hause muss

  • hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit kaputten Car2Go's gemacht? Bei mir war bis jetzt immer alles gut aber mich würde mal interessieren ob jemand schonmal ein neues Auto nehmen musste, weil eins nicht fahrbar war.

  • naja kaputt nicht aber bei einem Auto haben die Bremsen ganz schön geschliffen. Da habe ich mich dann auch nicht getraut damit weiter zu fahren und habe es wieder hingestellt.

  • wow krass! das hätte ich ja nicht gedacht. ich dachte die müssen immer regelmäßig gewartet werden und sind immer top in Schuss.
    und hast du dann das Geld wieder bekommen von dem was du bis dahin gefahren bist?

  • ja ich hab den Support angerufen und die haben mir das Geld sofort zurück gebucht und das Auto hoffentlich aus dem Verkehr gezogen. Ging alles super easy und problemlos

  • Ist es nicht traurig, dass man bei car2go ein laufendes Auto als "positive Erfahrung" bezeichnet?
    Ist für mich selbstverständlich, wenn ich ein Auto miete...

    Deshalb habe ich auch geschluchzt während ich den Beitrag schireb. Nein, Spaß beisiete, das hat bei mir gar nichts mit car2go zu tun, sondern gilt genauso für Drive Now und jeden anderen Anbieter. :)

  • MIr fällt nur auf, dass bei vielen DriveNow Fahrzeugen Meldung bzlg. Reifendruck bekommt. Gefühlt bei jedem 2. Auto, manchmal nur ein Befühllhinweis, hin und wieder aber auch ein Warnhinweis mit Limitierung auf 130 km/h. Die Scheibenflüssigkeit ist bei DN gefühlt öfters vorhanden als bei car2go, wo ein Auto mit Flüssigkeit eine pure Seltenheit ist. Aufgefallen ist mir nur bei den Smarts, dass ich in den vergangen 2 Monaten knapp 2 oder 3 Stück gesehen habe, bei denen schon eine Rückleuchte defekt war.

  • Wenn Erich angeblich die Software von DN gehört, wird es wohl die car2go Technik werden.


    Aber... ich glaub nicht dass Erich die Software gehört, die ins idrive integriert ist.

    Die Fahrzeugsoftware gehört BMW, wird von BMW entwickelt und wird in ReachNow, Alphacity (Corporate Carsharing) genutzt. Die andere Software ist von Sixt (Backend für Abrechnung und Reservierung durch Kunden usw.)

  • Das mit dem Reifendruck hatte ich jetzt schon länger nicht mehr, dafür an den echt kalten Tagen im Winter manchmal eine "erhöhte Batterieentladung im Stand". Ich mach es aber so, dass ich bei solchen Meldungen während der Fahrt immer den Service anrufe, damit die das überprüfen können. In letzter Zeit spinnt aber oft das Modul, das diese Anrufe durchführt und wirft mich in die Bluetooth-Verbindungsübersicht. Nach 5-6 mal "Service anrufen" klappt es dann aber meistens irgendwann.Leeres Wischwasser hatte ich glaube ich fast noch nie bemerkt.


    Ich fahre auch echt oft (über 40 Anmietungen im vergangenen Monat), würde also behaupten, dass ich die Berliner Flotte ganz gut kenne ;-)

  • Nach vielen einwandfreien Mieten hatte ich neulich mal wieder einen zugemüllten Fortwo. Es lagen Abfall im Fußraum und den Ablagefächern was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde aber das schlimme war, dass die Beifahrereite voller Hundehaare und dreckiger Pfotenabdrücke war.


    20180418_172105.png



    Ich habe es an Car2go gemeldet und den üblichen Textbaustein zurückbekommen.

    Zitat

    vielen Dank, dass du uns geschrieben hast.
    Es tut mir sehr leid, dass du das car2go in keinem guten Zustand vorgefunden hast und es ziemlich dreckig war.
    Selbstverständlich will jeder ein sauberes und technisch einwandfreies car2go vorfinden, keine Frage. Bitte sei dir versichert, dass wir unser Bestes tun, damit das nicht allzu oft vorkommt.
    Gerade dort, wo die car2gos sehr oft gemietet werden, können wir das leider nicht immer verhindern. Das wissen wir und arbeiten stetig daran, die Abstände zwischen den Reinigungen so kurz wie möglich zu halten.
    Du kannst uns über die App immer eine Nachricht zukommen lassen, damit wir uns schnellstmöglich um das car2go kümmern können.


    Schade, dass die offenbar rein gar nichts gegen Benutzer unternehmen wollen / können.

  • also ich bleibe bei meiner Video / Foto Überwachung. Unabhängig davon, ob sich kollektiv meine präferierte Überwachung inkl. Gesicht des Fahrers durchsetzen würde, könnte man ohne viel Aufwand, direkt nach Eingabe der PIN, ein Foto des Innenraumes machen. Ebenfalls nach Abschluss jeder Miete. Bei starker Verschmutzung wird, unterlegt mit entsprechender AGB Änderung, dem Nutzer eine Gebühr in Rechnung gestellt. Freiwillige Nutzer könnten auch eigenständig Fahrzeuge reinigen und dafür eine entsprechende Gutschrift erhalten. Bei Meldung eines verdreckten Fahrzeuges wird die Bilddoku gecheckt, ebenfalls bei Meldung eines Reinigungsvorganges.

  • Ich weiß nicht ob folgendes beim aktuellen Smart Fortwo generell ein Problem ist oder ob das am schlechten Umgang der Mieter liegt aber der letzte Smart den ich gefahren bin, der hatte etwa 41.000 Km auf dem Tacho und das Automatikgetriebe hat dermaßen geruckelt, am schlimmsten war es beim runterbremsen z.B.: beim zufahren auf eine rote Ampel.


    Die habe ich heute morgen in München gesehen, vielleicht ist das ja eine Lieferung von Neuwagen:


    20181112_112557_resized.jpg

  • Erste Miete letztes WE mal als Test, da in Hamburg eine KLM an Starcar übergeben.


    Die Strecke zum Hbf hätte mit U-Bahn fast 3x solange gedauert.


    Der erste GLA war ne Katastrophe: Schachtel der Kippen noch aufm Sitz, überall Asche.


    Der CLA nebenan war in Ordnung. Fahreigenschaften eher mau, aber davor saß ich auch im Tesla. Besser als unser Yaris wars trotzdem ^^


    Vor Fahrtantritt geguckt, ob am Switchh Hbf Parkplätze frei sind und los.


    Natürlich beim Ankunft keiner frei. Die Belegung kann sich natürlich jede Sekunde ändern, weiß ich.


    Lag aber an einem Falschparker. Zum Glück war noch ein letzter Platz für "Bezahler" frei. Den also genommen und Hotline informiert.


    Schnell zum Bus Richtung Heimat. Lief doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.