Reise nach Barcelona (dringend!)

  • Hallo liebe community,


    ich habe gestern beschlossen mit 4 freunden nach barcelona über silvester zu fahren.


    Wir haben uns umgeschaut, wie man am preiswertesten dahin kommen würde. Zug und Flug sind zu teuer. MFG ist schon ausgebucht. Bleibt also nur der Mietwagen.


    Es sind 1380km strecke. Wir sind alle 23 und 2 besitzen seit 5 jahren den führerschein (einer ist kfz-mechatroniker).
    Soviel zu den Umständen. Ich habe noch nie ienen Mietwagen gehabt und daher auch wirklcih KEINE Ahnung.


    Nun die Frage:


    Ist es überhaupt möglich hier den Wagen zu mieten und ihn nach Ankunft in Barcelona wieder abzugeben oder muss man den wieder in Deutschland abgeben?
    Welches wäre der preiswerteste Anbieter (für einen kleinwagen der 1300km fahren muss)
    Welchen Kreditrahmen brauceh ich auf meiner karte?



    Lieben Dank für die hoffentlich schnellen antworten. ist ja nicht mehr lang bis silvester und wir wollen theoretisch morgen fahren :))

  • Also ich denke Ihr möchtet ein Fahrzeug mit etwas Fahrkomfort da würde ich am ehesten entwerder ab Grösse MB C-Klasse BMW 3er oder ähnliches buchen oder halt einen Opel Zafira oder VW Touran.


    Des weiten, bezahlt Ihr mit EC oder Kreditkarte??


    EIne Einweg miete ist bestimmt möglich, was zu bedenken ist, ist das eine EInweg miete immer teurer ist zumal es in Eurem fall auch noch das Ausland ist.


    Von wann bis wann soll denn die Anmietung erfolgen??



    Freue mich und ich denke mal andere auch auf Eure Antworten.

  • Bei einer Oneway Miete kommen nur die großen AV in Frage. Wer am günstigsten ist, musst du für dich recherchieren. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Einige Autovermietungen nehmen einen Junfahreraufschlag (Avis z. B.) und wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du bei anderen wie Sixt, Europcar oder Hertz auch noch einiges sparen. Wobei Hertz glaube ich rausfällt, weil die ein Mindestalter von 25 voraussetzen.


    Zum Thema Kaution steht was im Wiki von Mietwagen-Talk.de

  • wenn dann würde ich den wagen wieder hier in d abgeben... denn ne one-way-charge von über 1000euro ist bei barcelona programm...
    hin und zurück simmer bei knapp 3000km wenn du hier und da noch bisschen fährst.. aber kann dir ja egal sein denn km sind frei. würde aber minimum ne golf klasse oder c-klasse buchen. sonst isses echt unbequem.
    preise vergleichen kannste bei www.billiger-mietwagen.de oder bei den großen av´s wie sixt und europcar. auch avis und hertz haben gute fahrzeuge. schau halt was in deiner nähe ist. wenn alle beinander liegen dann haste die wahl. ansonsten z.b. schauste bei avis direkt und bei billigermietwagen das ist die selbe station. bitte schau nach ob das auch kurzfristig ohne kosten zu stornieren geht, falls ihr euch das anders überlegt.
    david

  • Hallo.


    Also wir haben eine ADAC Kreditkarte / Mitgliedschaft und ne menge anderer Kreditkarten (keine happy digits). Habe gerade auch ein bisschen geforscht und ich glaube wir lassen den one-way-quatsch. scheint viel teurer zu sein, als das auto von 30.12 (ab 01:00) bis zum 03.01.2009 bis 22:00 zu mieten.
    Habe da jetzt bie europcar einen preis von 230 euro für FORD FOCUS (ich habe von autos sehr wenig ahnung ... aber der 4 türen ... sollte doch dann auch drinnen genug platz sein oder *lach* echt keinen plan)


    kilometerpreis inbegriffen heisst, dass es nicht noch ca. 25 cent pro gefahrenen kilometer kostet richtig?


    Was wäre denn die spirtsparenste / dennoch bequeme autovariante für ne 2 mal 1500km fahrt.



    Ich weiß eben überhaupt nicht was ein referenzpreis wäre ... und auf welche kniffe ich achten muss. ich hab auch echt agnst, dass ich dsa nicht hinbekomme in 2 tagen mich da auszukennen.


    es ist jedenfalls sehr nett, dass ihr so super schnell antwortet!

  • Also ihr solltet auf jeden Fall über den ADAC buchen, dann ist auch eine Vollkaskoversicherung schon mit dabei.
    Soll heißen, wenn ihr einen Scahden am Auto verursacht, kostet es euch "nur" die Selbebeteiligung, sprich 350€ oder 750€, je nach dem, welche Versicherung ihr abschließt.


    Ggf. müsst ihr auch Winterreifen mitbuchen, die sind nicht immer dabei. Ich weß gerade nicht, wie die Strecke nach Barcelona vom Schnee her aussieht...


    Zur Versicherung würd ich euch über Silvester eine Vollkasko mit 350€ Selbstbeteiligung empfehlen, da immer Mal ein Böller aufs Auto fliegen kann und Schwups ist das Geld weg...


    Ansonsten müsst ihr noch beachten, dass ihr alle Fahrer bei der Abholung angebt und auch schon in die Reservierung reinschreibt durch welche Länder ihr fahren werdet.
    Ein Dieselfahrzeug wäre auch sehr gut, da die immernoch am wenigsten verbrauchen.


    Also, derjenige, der die ADAC-KArte hat, sollte auch eine Kreditkarte haben. Dann auf www.adac.de gehen und dort unter Mietwagen bei Sixt buchen. Die Zeit angeben, die Verischerung auf 350€ SB ändern und Informationen zum Ziel der Fahrt angeben. Plus Diesel als Wunsch und "Platz für 4 Personen".


    Abholzeit kannst du auch auf 22Uhr bei der Anmietung ändern, da immer 24 Stunden berechnet werden, außer bei Wochenendtarifen. Einfach mal etwas rumproberen, teilweise spart man ein paar Euro.


    Viel Spaß beim Trip, Barca lohnt sich definitiv!

  • ich probier da jetzt mal ein wenig mit rum.
    wir fahren von aachen aus.


    muss man was anzahlen bei der vollkasko oder so? ich hab gar nicht soviel geld momentan, bzw. mein kreditrahmen ist ein wenig ausgeschöpft.


    das adacmitglied hat auch die adac-kreditkarte.

  • ja derjenige sollte das auto dann auch anmieten und ihr könnt dort über den adac noch zusätzliche Fahrer eintragen. Wichtig ist, dass ihr in der Buchungsmaske angebt, dass ihr ins Ausland wollt.


    Wenn mit Kreditkarte bezahlt wird, musst du auch keine Anzahlung leisten. Der entsprechende Betrag wird einfach auf der KK geblockt.

  • ich kriege da jetzt so preise von 260 euro ... vw polo vom 29.12 - 03.01 inkl vollkasko nur 350euro eigenbeteiligung.


    da ich über keine referenzpreise verfüge, weiß ich nicht, ob das gut ist.


    aber unter 200 euro ist wohl eher nen traum oder?


    weiß auch nicht, ob ich jetzt bei ADAC wirklich mitgliedertarife habe. ich konnte da nichts anwäheln um irgendwie die kartennummer oder so einzugeben.


    habe ansonsten noch 20% bei europcar durch mitgliedschaft in studentischer unternehmensberatung

  • Zitat von Javajim

    weiß auch nicht, ob ich jetzt bei ADAC wirklich mitgliedertarife habe. ich konnte da nichts anwäheln um irgendwie die kartennummer oder so einzugeben.


    Wenn du auf der ADAC-Seite geguckt hast, sollten das schon die Preise sein. Macht ja sonst keinen Sinn.


    habe ansonsten noch 20% bei europcar durch mitgliedschaft in studentischer unternehmensberatung


    Da musst du aufpassen. Ich gehe davon aus, dass 20 % Nachlass auf die Offline-Preise sind.

  • also ich muss um 20% zu bekommen in jedem fall Online buchen. also ist es auf die onlinepreise oder?


    der hat das dann auch immer online gut ausgerechnet.

  • ich kriege da jetzt so preise von 260 euro ... vw polo vom 29.12 - 03.01 inkl vollkasko nur 350euro eigenbeteiligung.


    da ich über keine referenzpreise verfüge, weiß ich nicht, ob das gut ist.


    aber unter 200 euro ist wohl eher nen traum oder?

    http://www.billiger-mietwagen.de
    golf kombi 213euro ohne selbstbeteiligung (bzw. einer erstattung)
    und opel corsa 186euro ohne selbstbeteilgung
    und das ist wohl bei avis über autoeurope...