Zahl und "registrierung" der Anmietungen, Brauche Eure Hilfe

  • Hallo zusammen,



    ich ahbe mal wieder eine Frage und zwar ich beziehe mich hierbei auf Sixt.


    Ich habe eine Sixt Gold Kundenkarte, als ich gerade mal wieder in meinem Kundenaccount bei Sixt reingesehen habe ist mir aufgefallen, das meine Buchungen gar nciht unter meiner Kundenkartennummer gespeichert sind ;( .


    Als ich dann mal nachgedacht habe ?( ist mir eingefallen, das ich meine Reservierungen auch immer unter meinem "Namen" getätigt habe.


    Werden denn die "Namensreservierungen" auch jetzt mit dazu gezahl um den nächsten Status zu erreichen oder hatte ich dazu immer meine Kartennummer angeben müssen??


    Freue mich auf Eure Antworten

  • Bei ADAC-Reservierungen ist es ja soweit ich weiß immer so, dass man keine Sixt-Kundennummer eingeben kann, zumindest wenn man über die ADAC-Seite direkt bucht. Dort wird ja nur die ADAC-Mitgliedsnummer abgefragt. Allerdings habe ich dann in der Station vor der Anmietung direkt immer das ganze Kartensortiment aufn Tisch gelegt, also KK, Führerschein und Sixt-Card. Und so wie ich das gesehen habe, wurde dann vom RA die Kundennummer von der Sixt-Card noch nachträglich eingegeben. Daraufhin hat er dann meine ganzen hinterlegten Daten gesehen und ein Blick auf den Führerschein war ausreichend. Die Reservierung ist dann auch nachträglich noch in meine Miet-Historie auf der Sixt-Homepage aufgenommen worden. Vorher standen die ADAC-Reservierungen bei mir nie drin.


    Ich denke also mal, dass die Angabe der Kartennummer auf jeden Fall notwendig ist. Aber ich bin mal auf die Meinung der anderen hier gespannt, weil das für mich eigentlich auch immer ein Buch mit 7 Siegeln war :rolleyes:

  • habe gerade meine Antwort selber gefunden, nachdem ich mich nochmal eingeloggt habe.


    Dort wurden mir dann an der Sakla die Mieten der letzten 12 Monate angezeigt (was auch richtig war) :)


    Und anhand dessen, scheint es wohl über den Namen zu laufen, und das System erkennt dann Kundenkartennummer automatisch.


    Leider kann ich aber die Mietverträge so nciht mehr einsehen wenn man nciht über die Kundkartennummer gebucht hat, oder weiß da wer einen Trick?


    Aufklärung Sixt Seite:


    * Dies ist die konsolidierte Zahl derjenigen Mietverträge, die Sie über sämtliche Zahlungsmittel/Sixt Karten (Ausnahme ist die nicht personalisierte Sixt Corporate Card) in den vergangenen 12 Monaten bei Sixt getätigt haben. Mietverträge des aktuell laufenden Monats werden erst im Folgemonat berücksichtigt. Mieten bei Sixt holiday cars finden nur dann Berücksichtigung, wenn diese in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Großbritannien oder Spanien durchgeführt wurden. Langzeitmieten zählen einfach.



    :203: :203: :203: :203:

  • Express- oder Kundennummer habe ich bei ADAC-Buchungen nie angegeben. Bei meinen ersten Drei Buchungen hatte ich noch keine Expresskarte, aber alle Anmietungen wurden trotzdem mit in das Konto genommen und kann sie einsehen. Also kann man das alles auch noch nachträglich online einsehen :203:

  • Du kannst Dich auf der Sixt Seite auch noch nach Vertragsabschluss mit anderen Daten ausser der Kartennummer einloggen. Z.B. mit der bezahlten Kreditkarte oder der Reservierungsnummer. So hast Du auch einsicht in die Verträge, die nicht über die Kundenkarte abgerechnet wurden.


    Hat bei mir auch einiges gedauert, bis ich das geschnallt habe. Ich habe nämlich das Problem mehrere Kundennummern zu haben. Habe immer über die Gold Karte reserviert und dann im nachhinein die KK Nummer geändert, da ich gerne eine andere Karte nutzen möchte. Da ich aber vor einiger Zeit schonmal über die Karte gebucht habe, hat diese KK eine eigene Kundennummer, kann also nicht mehr hinter der Gold Card hinterlegt werden. Das gibt nen Datenbank error. Die haben netter weise die KK als Primary Key hinterlegt (falls sich jmd. mit DBs auskennt)... Naja. So verschwand jedes mal nach ändern der KK meine Anmietung aus meinem Kundenkonto. Irgendwann hab ich dann gesehen, dass man sich auch mit Namen und KK anmelden kann und nicht nur mit der Sixt Card. Da waren dann auch die verschwundenen Reservierungen und Verträge. Dafür waren dann die anderen nicht mehr da... Man kann sich die so aber zusammensuchen...


    Viele Grüße
    Patrick