News und Fragen zur Starcar Autovermietung

  • Für VIP Cars empfiehlt sich immer mit der Station zu sprechen an der du anmieten willst. Die haben da den besten/einzigen Überblick.
    Vielleicht kann koelsch: noch was näheres sagen.

  • Starcar bietet scheinbar die Möglichkeit, bei den S-Grupppen ein Wünschfahrzeug zu wählen:


    Gruppe S3:


    Audi SQ7
    Maserati Levante
    MB AMG GLE43 (SUV / Coupe)
    MB GLS350
    Porsche Cayenne (normal / Diesel / Diesel S / S E-Hybrid)
    Porsche Cayman GT4
    Range Rover


    Gruppe S4:


    Audi TTS Roadster
    Jaguar F-Type Coupe
    Maseraati Ghibli
    MB C63 Limo (normal / S)


    Gruppe S5:


    Porsche Macan (normal / S / S Diesel)


    Gruppe S6:


    MB A45 AMG
    VW Golf GTI
    VW Golf R
    VW Polo GTI


    Gruppe S7:


    Jaguar F-Type Cab SVR
    MB AMG GT
    MB S500 Cab
    Porsche 911 Carrera
    Porsche Panamera (4 / 4S / GTS / S E-Hybrid / Turbo / Turbo S)



    Wählt man ein Fahrzeug so erscheint:
    "Ihr VIP Wunschfahrzeug ___
    Wir versuchen es möglich zu machen!"


    In wie weit die angegbenen Fahrzeuge wirklich im Bestand sind oder ggf. von Händlern o.ä. organisiert werden, bleibt natürlich offen. Aber der Ansatz ist auf jeden Fall FETT :222:
    Evtl. kann ja koelsch: da etwas Licht ins Dunkle bringen?

  • Der Cayman GT4 in der Traktor-Kategorie ist aber ein Fehler, oder? Für den würde ich auch mal Geld locker machen zu ner besonderen Gelegenheit. Nur würde ich dann nicht mit einem Levante vom Hof wollen...


  • Ich habe mal meinen Wissensstand über den Flottenbestand in kursiv eingefügt.
    Ich denke dass so eher eine Übersicht für die Dispo generiert wird, einerseits welche Fahrzeuge gut laufen und andererseits welche Fahrzeuge gewünscht werden. Aktuell werden ja Anfragen für spezielle Fahrzeuge meist vorab telefonisch gestellt, welche Fahrzeuge verfügbar sind. Wenn da keines dabei ist was goutiert wird, wird die Buchung gar nicht eingespielt, die Daten gehen somit verloren. Mit der neuen Methode sieht man, welches Fahrzeug gewünscht ist, welches verfügbar ist und ob ggf. deswegen storniert wird. Macht auch die Flottenplanung deutlich einfacher.
    Schließlich gilt nach wie vor: für eine Wochenendmiete wird kein Fahrzeug beschafft!

  • Hat jemand in letzter Zeit Range Rover Sport aus Gruppe J gesehen zufällig? Im Tatort Thread ist Starcar ja nicht so oft drin, und weiß zufällig jemand was in Gruppe I läuft ausser der Volvo?

    Ein Kollege von mir hat Gruppe I reserviert und einen Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro bekommen. Ich gehe davon aus, dass er klassengerecht bedient wurde.

  • Hat jemand in letzter Zeit Range Rover Sport aus Gruppe J gesehen zufällig? Im Tatort Thread ist Starcar ja nicht so oft drin, und weiß zufällig jemand was in Gruppe I läuft ausser der Volvo?


    Auch hier möchte ich Werbung machen für den "Erfahrungen mit Starcar"-Thread. Herzlichen Dank.


    Wenn du bitte die in Frage kommenden Stationen nennen möchtest, dl1982:, dann kann man dir genauer helfen. Die Fahrzeuge laufen bei Starcar sehr lokal, das sollte helfen.


    In J laufen eher GLE, als 250d wie auch 350d - Range Rover habe ich im Westen lange keine mehr gesehen in der Größe.


    In I laufen mWn. keine Volvo mehr, da der V70 nicht mehr produziert wird, und einen S/V90 habe ich im System noch nicht sehen können. I ist generell vergleichbar mit P*AR der regulären Vermieter, mit einzelnen A6 3.0 Diesel als Highlights. Es laufen neben E200/E220 mit und ohne d auch 520d (F10 als auch G30) in I.


    Wie immer bei Starcar gilt: Station anrufen, fragen. Grundsätzlich sollte dir kurz Auskunft gegeben werden können, was aktuell verfügbar ist.

  • Ein paar Starcar-Fragen - es geht um KLM, aber ich denke hier sind die Fragen besser aufgehoben als im KLM-Thread :)


    - Ist eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten möglich in Hannover Buchholz?
    - Ist eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten möglich in Düsseldorf (Lierenfeld)?
    - Was ist die beste/günstigste Variante zum Erzeugen eines 'Mietbetrags' (für die Absicherung der Selbstbeteiligung)? Spanngurt?
    - Gibt es Starcar-spezifische Fallstricke (bin dort Erstmieter)?
    - Extra-km werden laut Webseite mit 25ct Brutto berechnet. Es sollte also kein Problem sein, hier 50-100km zu 'überziehen' (gegen Berechnung versteht sich), oder?


    Danke!